31.05.12 12:55 Uhr
 4.300
 

Reich wird man nicht: Apple-Gehälter in der Übersicht

Apple ist eines der größten Unternehmen der Welt und verdient mit dem iPhone und dem iPad viel Geld. Als Angestellter bei Apple wird man aber nicht unbedingt reich.

Als sogenanntes "Genius" in den Apple Stores erhält man etwa nur 38.937 US-Dollar im Jahr. Software-Entwickler bekommen immerhin 103.883 US-Dollar jährlich.

Das Gehalt eines leitenden Entwicklers beläuft sich allerdings schon auf 126.325 US-Dollar. Trotzdem: Bei anderen Unternehmen in dieser Größenordnung gibt es im Normalfall mehr zu holen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Mitarbeiter, Job, Gehalt, Verdienst, Übersicht
Quelle: www.apfelnews.eu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2012 13:43 Uhr von Lucianus
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
"Reich" Sollte hier mal deutlich genauer definiert werden.

Ein Software-Entwickler bekommt 103.883 US-Dollar.
Das sind 83722,63 Euro Brutto im Jahr.

Stimmt schon, das nen absoluter Hungerlohn ... o.O
Ich verdien ca. die Hälfte bei gleicher Ausbildung.

Um den Titel mal anzupassen:

"Reich wird man nicht: Deutsche-Gehälter in der Übersicht"

Das würde passen ...


Aber 83722,63 Euro als "immerhin" hinzustellen finde ich schon nen wenig dreisst...


Sicher mag es große Unternehmen geben die mehr bezahlen, aber die gewaltige mehrheit zahlt mMn weniger.
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:46 Uhr von Krawallbruder
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Der Einzige der mit Obst reich wurde war Forrest Gump :)
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:47 Uhr von Wompatz
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Was ist ein sogenannter "Genius"? Ein leitender Angestellter im Store, oder ein normaler Verkaufsberater?

Sorry, aber man trifft mich eben selten...hust....NIE....in einem Apple-Store an..

[ nachträglich editiert von Wompatz ]
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:00 Uhr von PhoenixY2k
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Wompatz: Das ist die Bezeichnung eines 0815-Verkäufers in den Retail Stores und ich finde, knapp 33.000 EUR brutto für einen einfachen Verkäufer bei niedrigen Preisen von knapp 15% in den USA im Vergleich zu uns, nicht allzu wenig. Die 33 TEUR entsprechen rund 38 TEUR bei uns und wie gesagt, das ist ein 0815-Verkäufer, ich denke mal dass MediaMarkt-Mitarbeiter sich über die Hälfte dessen schon freuen würden.
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:41 Uhr von General_Strike
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
es ist eine Ehre, für Apple zu arbeiten! Nur die Allerbesten finden dort einen Job. Und 100.000 Dollar ist auch in den USA genug zum leben.
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:44 Uhr von General_Strike
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Krawallbruder du hast Onkel Dittmeyer vergessen: http://www.manager-magazin.de/...

Der wurde durch Obst zumindest zwischenzeitlich richtig reich und am Ende wieder arm.
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:53 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
hätte irgendwer was anderes gedacht? :D
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:59 Uhr von saber_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
da verdienen also normale verkaufer genauso viel wie hierzulande viele akademiker und dann heisst es man verdient nicht viel?


sehr interessant :D

ueber 1600 € netto (38000$ ~ 30000€ -> 2500€ brutto/monat) wuerden sich viele menschen in deutschland sehr freuen...
Kommentar ansehen
08.06.2012 13:51 Uhr von Adina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Immerhin" find ich auch ein bisschen seltsam: Ich wäre sehr froh über den "immerhin" Lohn ;-)

@Krawallbruder: Forrest Gump ist mit Shrimps reich geworden, nicht mit Obts ;-)

Shrimp Cocktail, Shrimp Salat, Shrimp Sandwich,... :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?