31.05.12 10:54 Uhr
 4.023
 

Drosselt Kabel Deutschland die Übertragung bei der Flatrate?

Erneut gibt es Hinweise, dass Kabel Deutschland die Flatrate seiner Nutzer drosselt, je nachdem, wofür das Internet genutzt wird. Mit entsprechenden Testprogrammen hat sich nun gezeigt, dass die Übertragung bei bestimmen Nutzungsvarianten wie beispielsweise der Torrent-Nutzung gezielt gesenkt wird.

Um dies zu tun, muss der Datenstrom jedoch gezielt überwacht werden. Damit wird die Verwendung des Internets bei Kabel Deutschland inhaltlich überwacht.

Wer so eine zusätzliche Drosselung bei sich feststellt, hat auch ein Recht auf Sonderkündigung. Immerhin kommt der Anbieter seinem Angebot einer unbegrenzten Flatrate nicht mehr nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: redak77
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Flatrate, Kabel, Übertragung, Kabel Deutschland
Quelle: www.handy-flatrates.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2012 12:02 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
KabelBW: bzw Unitymedia haben das sogar fest verzahnt und offen, dass die Bandbreite an Ports von Filesharingtools (BitTorrent etc.) gedrosselt wird. Das ist und war nichts neues.
Man muss sich nur die Flut an Forenbeiträgen durchlesen, die man überall im Web findet.
Kommentar ansehen
31.05.2012 12:06 Uhr von ROBKAYE
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Na und? Einfach die Standardports 4661 bis 4672 ändern und gut is´..
Kommentar ansehen
31.05.2012 12:06 Uhr von groehler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also was Unitymedia angeht kann ich das nicht bestätigen. Hatte nie Probleme mit Torrent-Programmen - volle 100 Mbit Down und 5 Mbit up. AUCH bei µtorrent.
Kommentar ansehen
31.05.2012 12:15 Uhr von Blood_raven989
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Hauptsache die Bösen filesharer wieder restrektieren .... und die scheiß Kinderficker dürfen ihre sachen mit 100.000 leitung untereinander hochladen ...... ja ich weis das ist jetzt rein spekulativ aber sowas regt mich einfach auf.

2 Jahre auf Bewährung für solche Assis und keine Sau unternimmt was dagegen aber jeden Tag auf de Filesharern rumhacken nur weil ein Paar Idioten da oben ne Lobby haben und den ein bisschen Geld durch die Finger rinnt. Sie können sich dann wahrscheinlich keine Abramowitsch Jacht dieses Jahr leisten. Sie sollen lieber neue Geschäftsmodell entwerfen was Filme schauen wieder Attraktiv macht. Das würde aber heißen sie müssten die Masse zwischen ihren Ohren anstrengen. Da Meckern sie Lieber und schaffen ein bild des Teuflischen Filesharers und kassieren immer mehr an der Kinokasse oder jetzt bei Speichermedien ... weil da ja von uns Bürgern schon ausgegangen wird das wir ALLE Raubkopieren sind ..........

[ nachträglich editiert von Blood_raven989 ]
Kommentar ansehen
31.05.2012 12:43 Uhr von xyr0x
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem letzten Streit mit KD zahle ich nun seit 6 Monaten mein Internet nicht mehr und habe meine Unkosten erstattet bekommen.

Ich hoffe nur für die das die mich auf eine eventuelle Drosselung hinweis, sonst geht es in runde Nr. 2 :-)
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:20 Uhr von maxklarheit
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
wer braucht schon kabel deutschland: haha keine Probleme mit unitymedia 12megabyte!!!!1
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:07 Uhr von Miron
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@maxklarheit: meine leitung hat 3,2ghz mit einem upload von 10ms...
und ich hab wlan-kabel mit vergoldeten steckern, da holt man noch das letzte aus der leitung raus
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:24 Uhr von blumenpeter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bei einer 50.000 Leitung bei der Telekom wird nach ner Handvoll GB auch gedrosselt auf 16.000 (steht so in den AGBs!)!

Um dies bei der Telekom zu umgehen muss man sich nen Entertain Paket klar machen.

Wäre auch um ein Haar in diese Zone getappt
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:28 Uhr von Splinderbob
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich hin und wieder Probleme mit dem Speed habe, bin ich bei dem Preis immer noch schneller unterwegs wie bei Telekom & Co.
Das einzigste was mich wirklich extrem stört sind die regelmäßigen totalausfälle

@maxklarheit:
Bei uns ist Kabel Deutschland der einzigste Kabelnetzanbieter.

@Miron:
"...ich hab wlan-kabel mit vergoldeten steckern"
das bezweifel ich!

[ nachträglich editiert von Splinderbob ]
Kommentar ansehen
31.05.2012 15:42 Uhr von zorndyuke
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Oh shit: "meine leitung hat 3,2ghz mit einem upload von 10ms...
und ich hab wlan-kabel mit vergoldeten steckern, da holt man noch das letzte aus der leitung raus "

Hahaha xDDD Wieeeeeeeeeee geil!!

Meine CPU hat auch 64bit RAM und meine Grafikkarte läuft bei 100mb/s :D XDDD

Und mein Betriebssystem Mozilla Firefox läuft bei einer Temparatur von 200 Kelvin und kann auf ein OS X übertaktet werden.

Ich kann nicht mehr :D

Ich darf nicht vergessen, dass meine Pferdehaar-Faserleitung mit einem verchromtem Zickzack FX meschanismus auf 2 TB Speicherplatz erhöht werden kann!!!

Mein Auto wird mit einem Cisco Switch getankt und bei DELL kann man einen Range Extender bestellen, der Diesel in E10 umwandeln kann!!
Kommentar ansehen
31.05.2012 15:51 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@zorndyuke: Ich hoffe deine Pferderhaarfaserleitung läuft gerade. Sonst haut es in den Kurven die Pakete aus der Leitung so schnell wie die ist.

scnr

b2t
Ja KDG drosselt, das ist allgemein bekannt.
Kommentar ansehen
31.05.2012 18:11 Uhr von Annika-in
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon alt ... UND: das wichtigste es ist Abhängig vom Wohnort!

Bei einer Freundin von mir läuft es auf allen Ports mit maximaler Geschwindigkeit. Bei mir sind die Ports zwischen bestimmten Uhrzeiten soweit gedrosselt, dass ich es für viele Sachen gar nicht nutzen kann.

Das Problem ist nur, wenn ich kündige habe ich keine Alternative, da Teledoof & Co. noch viel langsamere Dienste anbieten.
Kommentar ansehen
31.05.2012 20:19 Uhr von Miron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN