31.05.12 10:08 Uhr
 9.332
 

RTL II: "Berlin - Tag & Nacht" im Höhenflug - "RTL II News" besser als "Tagesschau"

Die gescriptete WG-Doku "Berlin - Tag & Nacht" ist im Höhenflug und setzt seine Rekordjagd fort. Man stellte letzte Woche schon zwei Rekorde auf und konnte am vergangenen Freitag diese nochmals deutlich toppen und erreichte 13,7 Prozent in der Zielgruppe.

Man war sogar in Schlagdistanz zu "Alles was zählt" mit nur 60.000 jungen Zuschauern weniger. An Marktführer RTL kommt man dennoch nicht so schnell vorbei, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" holte 20,7 Prozent in der Zielgruppe.

Profiteur der guten Quoten von "Berlin - Tag & Nacht" sind die "RTL II News". Man holte mit 9,2 Prozent in der Zielgruppe den besten Marktanteil seit langer Zeit und lag sogar deutlich vor der "Tagesschau" (8,3 Prozent). Sogar die "Sat.1 Nachrichten" waren mit 9,4 Prozent gefragter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Berlin, RTL, Tag, Nacht, Quote, RTL II, Tagesschau, Höhenflug
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2012 10:21 Uhr von Azureon
 
+118 | -3
 
ANZEIGEN
Tja sagt viel über die Menschen in Deutschland aus....
Kommentar ansehen
31.05.2012 10:35 Uhr von bingegenalles
 
+46 | -7
 
ANZEIGEN
@ azureon

genau WIR DEUTSCHE WERDEN IMMER DÜMMER UND DÜMMER

wie kann man nur scripted reality schauen

zu poster 1

dan lieber nachrichten und weltgeschehen

[ nachträglich editiert von bingegenalles ]
Kommentar ansehen
31.05.2012 10:42 Uhr von groehler
 
+61 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland.

Was ist aus dem Land der Dichter und Denker nur geworden?

"Ey, Altah. Was guckste misch an?" ist auf dem Vormarsch. Die "Berlin - Tag & Nacht"-Generation.
Mir schaudert es.
Kommentar ansehen
31.05.2012 10:43 Uhr von uhrknall
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
die Tagesschau ist glaubhafter solange es nicht um Politik-Propaganda geht.

Wer sich nicht für Politik interessiert, der schaut auch kaum die Tagesschau.
Und wer sich für Politik interessiert, der liest sie besser im Web, auch wenn da auch schon Zensur herrscht.
Kommentar ansehen
31.05.2012 10:48 Uhr von pippin
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Mich würde mal interessieren wer genau diejenigen sind, die da als repräsentative Zuschauergruppe ihr "Urteil" abgeben dürfen.

Offensichtlich sind mein persönliches Umfeld und ich NICHT repräsentativ. Ich kenne niemanden, der die RTL II News auch nur mit dem Begriff "Nachrichten" in Verbindung bringen würde.
Eigentlich darf man die Art von Fernsehen nichtmals in derselben Kategorie führen, wie die Tagesschau, heute oder auch die RTL Nachrichten.

Aber wer RTL II News als Nachrichtensendung betrachtet, der nimmt auch gescriptete Doku-Soaps für bare Münze.
Überhaupt sollte es ein Gesetz geben, gegen diese "vorgegaukelten Realitäts-Dokumentationen". Das ist definitiv Verbreitung von hirnschädigendem Material. Dass unsere Gesetzgeber da noch nicht aktiv geworden sind, grenzt doch schon an unterlassene Hilfeleistung.
Kommentar ansehen
31.05.2012 10:54 Uhr von kingoftf
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Die Zahlen: spiegeln den IQ der Zuschauer wider.
13 % Marktanteil mit dieser Grütze

Wie sagte schon Prof. Pfeiffer so treffend:

"Wenn die Verblödung der Jugend in Deutschland so fortschreitet, nähen die Deutschen in 20 Jahren T-Shirts für die Chinesen
Kommentar ansehen
31.05.2012 10:56 Uhr von SuperPhoenix89
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Generation Doof: Die "Zielgruppe" schaut 15 min RTL 2 "Nachrichten" (wovon 10 Min Mode, Wetter, VIPs etc. ist) und meinen Informiert zu sein...

5 Minuten Weltgeschehen und Politik ist offensichtlich alles was unsere Generation heute verträgt.
Kommentar ansehen
31.05.2012 10:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.05.2012 11:00 Uhr von Trueman80
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kriege: das große KOTZEN und schäme mich bezüglich soviel Dummheit und Oberflächlichkeit in deutschen Wohnzimmern. Wobei das eindeutig kein rein deutsches Problem ist. Dummheit kennt leider keine Grenzen.

Schon traurig, wie sehr unsere Fernsehlandschaft, ein deutliches Bild, der verblödeten Masse abzeichnet.
Kommentar ansehen
31.05.2012 11:02 Uhr von RegenCoE
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Grammatik: Und wie man sieht hat das Fernsehn wohl auch schon Einfluss auf die Newsschreiberlinge und Checker hier :( "Die gescriptete WG-Doku setzt IHREN Höhenflug fort" - nicht seinen ...
Kommentar ansehen
31.05.2012 11:02 Uhr von Graf_Kox
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
halb so wild: Warum sollte man ausgerechnet Berlin für echt halten? Im Privatfernsehen gibt es so gut wie nichts echtes mehr und zwar schon sehr lange. Ich denke die meisten Leute die das sehen wollen einfach nur nach einem anstrengenden Tag etwas relaxen. Es ist sowas wie das moderne GZSZ, dem einen gefällt´s halt, dem anderen nicht. Ich sehe da auch mit meiner Freundin gerne mal rein, gleichzeitig sehe ich sehr gerne Phoenix und Nachrichtensendungen prinzipiell nur im öffentlich rechtlichen. Ich würde auch keinen von uns 2 deswegen als blöd bezeichnen...
Kommentar ansehen
31.05.2012 11:16 Uhr von VidosQ
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das fällt mir nur ein: "Seid nicht dumm, seid nicht schlau, willkommen bei Assi-TV"
Kommentar ansehen
31.05.2012 11:30 Uhr von Counterfeit
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kann man sowas gucken Ich bekomm ja schon nen Wutanfall, wenn ich nur die Vorschau sehe (sofern ich mal RTL2 gucke), Genauso schlimm wie diese "Integrationsrealityshow" deren namen ich grade nicht weiß auf Viva...versaut mir immer mein geliebtes Futurama in der Werbung!
Kommentar ansehen
31.05.2012 12:15 Uhr von tRipleT316
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: wenn ich mir den White Trash auf den Straßen als ansehe. Tagesschau würde die überfordern
Kommentar ansehen
31.05.2012 12:34 Uhr von mardnx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
zum kotzen, das was uns deutsche ausgezeichnet hat geht langsam aber sicher den bach runter. fast die ganze unterhaltungsindustrie und der dreck im supermarkt ist alles für die dummen gemacht die gerade genug gehirnzellen besitzen um nicht in die ecke zu machen, dann sch***en die dummen einen wanst nach den anderen in die welt weil es hier so schön ist anschließend wird cdu gewählt damit das auch alles so ponnyhofmäßig bleibt. mich kotzt das gerade sowas von an, wenn mir heute son bushidofuzzi übern weg läuft zieh ich den die schlübber lang das könnt ihr wissen...
Kommentar ansehen
31.05.2012 12:59 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@ mardnx: "zum kotzen, das was uns deutsche ausgezeichnet hat geht langsam aber sicher den bach runter."

überall entartete kunst, keine reichsparteitage mehr :( alle sitzen sie heute lieber vorm pc oder vorm fernseher als mit der hitlerjugend krieg zu spielen oder der waffen ss zu helfen ethnische säuberungen in osteuropa durchzuführen :(


wie sie sich hier alle aufregen, meine fresse
1. ist assi tv nicht FÜR assis sondern ÜBER assis, wer lässt sich schon das eigene elend freiwillig stundenlang vor augen führen
2. solls auch leute geben, die nach nem anstrengenden tag einfach mal abschalten wollen und sich mit irgendwas seichtem berieseln lassen...n bekannter von mir hat sich, als er sich aufs jura-staatsexamen vorbereitet hat, auch abends immer bigbrother angeschaut, weil man dazu einfach mal ganz bequem abschalten kann
3. is durchs fernsehen wohl kaum jemand dümmer geworden, höchstens nicht schlauer...
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:07 Uhr von maxklarheit
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
eigenartig genau unsere community hetzer nazis sind RTL Hartz4 Sender Hoch II Verteidiger... das RTL zu Springer Gehört wissen wir und was sie von Migranten hält so oder so, aber das finde ich schon extrem hier Mitarbeiter einzuschleusen und Leuten mit wirren Zeugs die Meinung auf schwätzen, und so tun als ob die Mehrheit was gegen Ausländer hätte. wow.....
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:08 Uhr von Don_Vito
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@hirnamoebe, alice underground und co: OMG

Gerade aus diesem Grund guckt man Tagesschau. Um sich von Wirtschaftskrise, Syrien etc "berieseln" zu lassen. Wenn euch Nachrichten alá "Katze aß Hund in Amerika" besser gefallen, dannn seit ihr bei RTL2 News besser aufgehoben. Und zu diesen Dokus kann ich nur Dieter Nuhr zitieren

" Wenn Asis für Asis, Asis spielen"
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:10 Uhr von Shitbread
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
IST: "scripted reality" nicht ein Widerspruch in sich? Oo
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:32 Uhr von mardnx
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ alice: "überall entartete kunst, keine reichsparteitage mehr :( alle sitzen sie heute lieber vorm pc oder vorm fernseher als mit der hitlerjugend krieg zu spielen oder der waffen ss zu helfen ethnische säuberungen in osteuropa durchzuführen :("

ist klar das manche wieder nur das eine als beispiel für uns nehmen
aber es gab auch eine zeit davor und danach. ich meinte brilliante denker wie goethe einstein tucholsky lessing schiller fromm und und und ...

ich hielt dich eigentlich für nicht so blöd muss ich leider sagen. wünsche dir trotzdem noch nen schönen tag und viel spaß beim abschalten mit den assis aus der flimmerkiste
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:34 Uhr von Sessel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Tag und Nacht: Diese Community ist hoffentlich nicht repräsentativ für Berlin....
Wenn das so wäre, dann gute Nacht.
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:36 Uhr von c0rE_eak_it
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@maxklarheit: "Das RTL zu Springer gehört..."

Bitte was? Das wär ja mal was ganz was neues :D
Erkundige dich mal wofür die drei Buchstaben "RTL" stehen und du wirst ganz schnell mitbekommen, das dein Kommentar falsch ist.

Außerdem ist er auch noch dämlich, aber gut, wie jeder mag.

Ich find solche Sendungen auch ekelhaft hohl wie Berlin Tag und Nacht , allein die Vorschau reicht schon. Ekelhaft.
Allerdings sollte man sich mal nicht über scripted reality aufregen, wenn man selber The Avengers oder egal was für einen Film im Kino anguckt. Weil, die meisten davon sind auch NICHT ECHT ;)

[ nachträglich editiert von c0rE_eak_it ]
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:46 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ mardnx: "ist klar das manche wieder nur das eine als beispiel für uns nehmen"

war absicht, damit wer drauf eingeht xD

"aber es gab auch eine zeit davor und danach. ich meinte brilliante denker wie goethe einstein tucholsky lessing schiller fromm und und und ..."

auch damals waren die meisten menschen trotzdem einfache arbeiter und bauern, die den ganzen tag in der schwerindustrie oder auf dem feld rumgegreit haben.
um mal alle klischees zu bedienen: lieber am feierabend berlin tag und nacht reinziehen, als erstmal frau und kinder verprügeln.
wie kommst du auf die idee, das auftreten von ausnahmeschriftstellern, -naturwissenschaftlern und - philosophen etc. auf den nicht-konsum von rtl2-programm zurückzuführen?
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:48 Uhr von Multiversal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die RTL jugend hätte: gestern besser Günter Wallraffs neue Undercover Reportage bei GLS sehen sollen!
könnte ja bald auch für sie real werden..
Wallraff setzte extra auf RTL,damit die Jungen über solche Zustände aufgeklärt würden.
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:52 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Gescriptete Doku? Wow. Guck ich mir direkt an, mit einem Glas trockenem Wasser und einem alkoholfreien Bier...... was für ein Schwachsinn..

@3Pac

Also das ist.. einfach.. mit fehlen die Worte bei soviel Dummheit..

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben