31.05.12 08:07 Uhr
 1.779
 

Studie: Männer mit harten Gesichtszügen sind in Wirklichkeit echte Softies

Psychologen der schottischen Universität St. Andrews haben nun in einer Studie ermittelt, dass Männer mit harten Gesichtszügen im Regelfall echte Softies sind. In einem Test erhielten mehrere Männer Geld und spielten daraufhin ein Spiel.

Sie hatten dabei die Wahl, das Geld für sich zu behalten oder es zum Wohle der Gruppe einzusetzen. Die Männer mit härteren Gesichtszügen setzten dabei ihr Geld öfter zum Wohle der Gruppe ein. Außerdem waren sie in Gruppenbeziehungen feinfühliger als Frauen.

"Es war überraschend festzustellen, dass die Probanden mit breiteren Gesichtern kooperativer waren als andere Teilnehmer. Dominant aussehende Männer werden oft als schlecht bis ins Mark charakterisiert, aber dieser Zusammenhang schien uns zu nahe liegend", erklärte der Studienleiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Studie, Gesicht, Softie
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2012 08:32 Uhr von usambara
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
dieses Kartoffelgesicht: ist festkochend.
Aber die Studie hat wohl recht, Crushial ist hartnäckig und wird nie nachgeben (hier aufzuhören).
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:18 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geile News: Demnach bin ich dann ein ganz Harter, weil ich ein weiches Gesicht habe?
:-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Adolf Hitler war ein einfühlsamer Mann
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?