31.05.12 06:30 Uhr
 298
 

Modelloffensive: Suzuki plant gleich mehrere neue Modelle in den nächsten Jahren

Der japanische Autobauer Suzuki will auf dem deutschen Markt deutlich zulegen und wird deshalb in den kommenden Jahren eine ganze Reihe neuer Modelle vorstellen.

Den Beginn macht Ende des laufenden Jahres ein neue, kompakter SUV. Dieser wird den SX4 ersetzen, soll allerdings größer als dieser werden. So soll er gegen Konkurrenten wie den Nissan Qashqai bestehen können. 2014 soll dann die nächste Generation des Kleinwagens Alto folgen.

Ebenfalls 2014 soll dann die Elektroversion des Kleinwagens Swift an den Start gehen. Dieser kommt mit einem Range-Extender. 2015 soll dann ein Nachfolger für den fast schon legendären Offroader Vitara vorfahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Japan, SUV, Suzuki, Nissan Qashqai
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?