30.05.12 23:24 Uhr
 156
 

Ölpreise auf Talfahrt - Niedrigste Kurse seit 2011

Zur Wochenmitte gingen die Ölpreise wieder zu einer Talfahrt über. Ausschlaggebend war die Befürchtung, dass die Euro-Schuldenkrise eskalieren könnte.

Am frühen Abend des heutigen Mittwochs kostete ein Fass (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent (Juli-Kontrakt) 103,23 US-Dollar. Das war der niedrigste Kurs seit Ende des vergangenen Jahres.

Ein Barrel Öl der Sorte West Texas Intermediate wurde zuletzt mit 87,49 US-Dollar gehandelt. Das war der niedrigste Wert seit Oktober 2011.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ölpreis, Brent, Talfahrt, WTI
Quelle: www.ka-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2012 00:55 Uhr von Zero4Zero
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und: und warum wird da Benzin dann nicht günstiger ?

immer noch 1,579 für nen Liter Normal E5 ist immer noch min. 20 cent zu teuer ....
Kommentar ansehen
31.05.2012 08:31 Uhr von Skymaster100
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sinkt der Wert des Euro: geht meist der Ölpreis auch nach unten weil der Dollar mehr wert ist. Bei den Benzinpreisen ändert sich aber nix, weil Öl halt in Dollar bezahlt wird. Einfach mal den Ölpreis in Euro umrechnen.
Kommentar ansehen
31.05.2012 09:51 Uhr von Cinedom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was 1,579 für E5? Da möchte ich auch leben, an meinem Wohort kostet E5 aktuellst 1,659...
Kommentar ansehen
31.05.2012 11:04 Uhr von Delios
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Skymaster100: Das Problem ist, dass als das letzte mal der Euro im Verhältnis zum USD sehr stark war, die Ölmultis genau das als Grund angaben warum der Benzinpreis so hoch ist.
Und wenn im Gegenteil jetzt nicht zurückgerudert wird, folgere ich daraus (wiedereinmal) Lüge der vorgenannten Ölmultis...
Kommentar ansehen
31.05.2012 19:58 Uhr von Zero4Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Cinedom: Hallo,
Hamburg ist mein Wohnort und heute kostete E5 bei der Aral 1,619 bei einer Jet 1,599 .....

Also 1 US-Dollar kostet zur Zeit 1,2362 € ......... gestern 1,2367 ....

irgendwas stimmt nicht bei den Multis!!!!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?