30.05.12 19:13 Uhr
 512
 

Anleger trennen sich von Europa - DAX und Eurokurs mit Verlusten

Internationale Anleger verabschieden sich derzeit vom deutschen Aktienmarkt.

An der Frankfurter Börse gab der Deutsche Aktienindex (DAX) klar um 1,8 Prozent auf 6.280,80 Zähler nach. Gehandelt wurden DAX-Aktien im Wert von etwa 2,99 Millionen Euro. Lediglich der Wert der Metro konnte im DAX heute zulegen. Hier ging es um 1,3 Prozent auf 22,90 Euro aufwärts.

Darüber hinaus gab der Kurs des Euro im Devisenhandel bis auf 1,2386 US-Dollar nach und markierte damit schon wieder ein Zweijahrestief.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Europa, DAX, Kurs, Finanzen, Anleger
Quelle: www.derboersianer.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis
Whistleblowing-Boom im Finanzsektor und Behördenpannen: Grüne fordern Gesetz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zahl von Unglücken durch überhitzte Akkus wächst
Türkei: Erdogan weiter auf Konfrontationskurs - Nazi-Vergleiche bleiben
Germanwings-Absturz: Pressekonferenz - Vater des Co-Piloten bezweifelt Suizid


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?