30.05.12 16:01 Uhr
 582
 

Wachsfigur von Silvio Berlusconi: Wie ein Heiliger im Glassarg

"Traum der Italiener", so heißt eine Installation der italienischen Künstler Mario Ottocento und Antonio Garullo. Zu sehen ist ein Glassarg in dem eine Wachsfigur von Silvio Berlusconi liegt.

Die Wachsfigur trägt die Hose leger offen und die Hand der Berlusconi-Puppe steckt darin. An den Füßen sind plüschige Mickey-Mouse-Pantoffeln zu sehen.

Mit dem in Rom ausgestellten Kunstwerk wollen die Künstler den Personenkult anprangern, der zu Berlusconis Amtszeit um ihn betrieben wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Politik, Italien, Kunst, Silvio Berlusconi, Wachsfigur, Heiliger
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2012 16:01 Uhr von Klopfholz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich finde es doch schon etwas morbide so eine Installation aufzustellen. Schließlich lebt Berlusconi noch.
Kommentar ansehen
30.05.2012 18:50 Uhr von pazzo2012
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
berlusconi: soll man wie mussolini an einer Tanke aufhängen. Punkt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?