30.05.12 15:27 Uhr
 178
 

Shakespeare auf Türkisch feiert in London großen Erfolg

Am letzten Wochenende wurde in London im Rahmen des "Globe to Globe" Festivals Shakeres "Antonius und Kleopatra", auf türkisch gleich drei Mal aufgeführt. Jede der Aufführungen war laut der türkischen Tageszeitung "Zaman" ausverkauft.

"Wir bringen hier das wohl wichtigste Stück eines der wichtigsten Autoren der Weltliteratur auf der wichtigsten Theaterbühne der Welt zur Aufführung", so der türkischer Darsteller Haluk Bilginer.

Beim "Globe to Globe" Festival in London wird zwischen dem 21. April und 9. Juni, von verschiedenen Ensembles und Companies, 37 Stücke in 37 Sprachen aufgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: London, Erfolg, Türkisch, Shakespeare
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exhumierung Salvador Dalís: Exzentrischer Schnurrbart ist vollständig erhalten
"Halal-Führer zu gigantischem Sex": Ratgeber einer Muslimin sorgt für Aufregung
Gloria von Thurn und Taxis relativiert Domspatzenskandal: "Schläge waren normal"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2012 16:27 Uhr von 50I50
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Chrorkrin: du zitierst ein Zitat aus Hamlet, hier geht es um "Antonius und Kleopatra". Schlecht wenn man sich kulturell nicht weiter gebildet hat um den unterschied zu kennen. meine empfehlung, geh öfter ins theater oder lies ein buch.

mfg
Kommentar ansehen
30.05.2012 17:05 Uhr von syndikatM
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
zum thema: ich dachte bir osmanli ist gesperrt worden?
Kommentar ansehen
30.05.2012 19:25 Uhr von maxklarheit
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
boa seit ihr witzig gähhhhhn
Kommentar ansehen
30.05.2012 21:42 Uhr von maxklarheit
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
kindergarten: gib doch mal einen Fehler zu das würde Größe zeigen....
Kommentar ansehen
31.05.2012 02:34 Uhr von maxklarheit
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
*kopfschüttel *: schwach sehr schwach
Kommentar ansehen
31.05.2012 06:57 Uhr von 50I50
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@maxklarheit: der bringt genau so sinnlose kommentare mir gegenüber. ich glaube der hat was gegen uns ^^ - sein avatar sagt auch einiges über seine "Gesi".. äh ich mein gedankenwelt ^^
Kommentar ansehen
15.07.2012 18:52 Uhr von sabun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja man muss schon Dreimal das gleiche Stück spielen. Das auch die Türken begreifen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben