30.05.12 14:33 Uhr
 2.810
 

Liste der Top fünf "Qualmer"-Nationen: Griechenland landet auf Platz eins

Laut dem jüngsten OECD Bericht landen die Griechen beim Rauchen, unter Ländern in der am meisten geraucht wird, auf Platz eins. Gefolgt wurde Griechenland von den Ländern Russland, Chile, Irland und der Türkei.

Laut dem Bericht hat der Konsum von Alkohol und Tabak, im direkten Ländervergleich zum Vorjahr, pro Kopf um 20 Prozent abgenommen. Am wenigsten haben die Menschen in Indien, Mexiko, Südafrika, Schweden und Brasilien zum Tabak gegriffen.

Unter Geschlechtern gehören Männer zu den meisten "Qualmern". Im Ländervergleich unter Damen hat China die meisten Raucherinnen. Beim Konsum von Alkohol führen die Franzosen die Tabelle an. Portugal und Österreich belegen den zweiten Platz. Am wenigsten trinken die Menschen in China Alkohol.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 50I50
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: China, Griechenland, Alkohol, Zigarette, Raucher
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2012 14:55 Uhr von General_Strike
 
+9 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2012 15:01 Uhr von artefaktum
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
@General_Strike: Vielleicht sollten die Griechen einzeln uns Deutsche um Erlaubnis fragen, ob sie rauchen dürfen? ;-)
Kommentar ansehen
30.05.2012 15:01 Uhr von 50I50
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel: kosten denn Zigaretten in Griechenland?
Kommentar ansehen
30.05.2012 15:04 Uhr von Akaste
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
"Am wenigsten trinken die Menschen in China Alkohol"

sollten das nicht eigentlich irgendwelche muslimischen länder sein? höhö, schön scheinheilig
Kommentar ansehen
30.05.2012 16:02 Uhr von sicness66
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wird wohl daran liegen: dass immer mehr mit Zigaretten gehandelt wird. Typisches Armutszeugnis...
Kommentar ansehen
30.05.2012 16:13 Uhr von Faid
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
aha Jetzt wissen wir wo das ganze Geld hin ist.
Allet verdampft..
Kommentar ansehen
30.05.2012 16:16 Uhr von TwoTurnTablez
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenn aus meiner Jugendzeit 4 griechische Familien, und bis auf die Kinder, haben ausnahmslos alle geraucht :)
Ab 13 oder 14 haben die Kinder dann auch angefangen...
Kommentar ansehen
30.05.2012 18:44 Uhr von pazzo2012
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
preise: hier eine liste (stand: sommer 2011)
was aktuelleres habe ich nicht gefunden, sry.

NONorwegen11,50 €
IEIrland8,55 €
UKGroßbritannien8,13 €
FRFrankreich5,90 €
SESchweden5,86 €
FIFinnland5,80 €
CHSchweiz5,76 €
ISIsland5,47 €
DEDeutschland5,16 €
NLNiederlande5,05 €
DKDänemark4,96 €
BEBelgien4,95 €
ITItalien4,60 €
ATÖsterreich4,40 €
ESSpanien4,25 €
LULuxemburg4,00 €
MTMalta4,00 €
PTPortugal4,00 €
CYZypern3,85 €
GRGriechenland3,80 €
TRTürkei3,39 €
CZTschechien3,38 €
SISlowenien3,20 €
SKSlowakei3,16 €
HRKroatien2,99 €
PLPolen2,84 €
BGBulgarien2,65 €
LVLettland2,59 €
LTLitauen2,41 €
HUUngarn2,39 €
RORumänien2,31 €
ADAndorra1,90 €
CSSerbien1,62 €
RURussland1,16 €
UAUkraine1,05 €
BYWeißrussland0,70 €

basis: eine schachtel marlboro (20 Kippen)

[ nachträglich editiert von pazzo2012 ]
Kommentar ansehen
30.05.2012 20:54 Uhr von pazzo2012
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
außerdem: kostet eine schachtel marlboro in italien zurzeit 5,00 Euro. Ist also innerhalb von 1 Jahr um 40 Cent gestiegen.
Kommentar ansehen
31.05.2012 18:00 Uhr von D3m4ison
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ziggaretten werden immer teurer: und alkohol immer billiger... Für 3,49 € habe ich letztens eine Flasche Schnaps gesehen. da sollte was gemacht werden, jedes Kind mit Taschengeld könnte sich so etwas über andere kaufen. Die Chinesen sind bestes Vorbild
Kommentar ansehen
01.06.2012 19:43 Uhr von MikeBison
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Qualmende Versager: Trifft wohl zu,
Nichts leisten aber immer nur fordern und dabei ganz Europa runieren.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben