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Speziell für Schwellenländer: Toyota bringt sieben neue Kompaktmodelle

Schwellenländer wie Brasilien, China oder auch das Milliardenland Indien boomen derzeit wie keine anderen Märkte, was die Autobauer natürlich längst erkannt haben. Auch Toyota "rüstet" nun deutlich auf.

Gleich sieben neue Kompaktmodelle will die weltweite Nummer eins in den genannten Ländern auf den Markt bringen, die allesamt um die 10.000 Euro kosten sollen. Ein erstes Modell kam bereits 2010 in Indien auf den Markt, nämlich der Etios für knappe 7.000 Euro.

Die Strategie des japanischen Herstellers: Die aktuellen Hauptmärkte Europa, (Nord-)Amerika sowie Japan sollen weniger Gewicht erhalten, dafür will Toyota mehr Umsatz in Schwellenländern erwirtschaften.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Japan, Hersteller, Toyota
Quelle: www.auto-und-motors.de

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30.05.2012 12:22 Uhr von DP79
 
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China und Co. werden immer wichtiger, auch unsere deutschen Hersteller machen mehr und mehr in Schwellenländern, während hier immer weniger passiert.

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