30.05.12 06:20 Uhr
 644
 

Fußball: FC Schalke 04 will zwei Superstars holen

Der Bundesligaverein Schalke 04 plant offenbar eine große Transferoffensive. Nach Informationen der "Sportbild" will man gleich zwei Superstars nach Gelsenkirchen locken.

Der erste Spieler im Visier von Schalke 04 ist der niederländische Nationalspieler Raphael van der Vaart, der derzeit bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag steht. Kontakt zum Berater des Spielers soll bereits aufgenommen worden sein.

Zweiter Neuzugang soll außerdem Salomon Kalou vom Champions-League-Sieger FC Chelsea sein. Der Afrikaner wäre ablösefrei und hat Interesse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Schalke 04, FC Chelsea, Rafael van der Vaart, Tottenham Hotspur
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2012 06:20 Uhr von ChackZzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke van der Vaart wäre kaum zu finanzieren, er dürfte eine sehr hohe Ablöse kosten. Kalou hingegen würde zwar jede Menge Gehalt kosten, das kann aber bei den Abgängen von Raul und Jurado sicher kompensiert werden.
Kommentar ansehen
30.05.2012 10:02 Uhr von Guddy83
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich: wie Schalke das immer wieder schafft. Schulden ohne Ende und dann immer Spieler holen die viel verdienen. Als Beispiel Raul, Jurado, Farfan
Kommentar ansehen
30.05.2012 10:40 Uhr von sicness66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmm: Wäre schon gut für die Bundesliga und unwahrscheinlich ist das nicht. VdV wird wahrscheinlich um die 15 Mio kosten. Da muss Horst Heldt eben Jurado für über 5 Mio loswerden, um sein Versprechen keine Transfers über 10 Mio zu tätigen wahr zu machen. Er kann dann im Gegensatz zu Tottenham CL spielen, seine Olle ist sowieso in Deutschland und vorne im Sturm spielt noch ein Holländer.
Kommentar ansehen
30.05.2012 11:48 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sicness: Sry, vergessen das Chelsea durch den CL-Sieg ja sicher CL ist und Tottenham dadurch runterrutscht..

[ nachträglich editiert von ulb-pitty ]
Kommentar ansehen
30.05.2012 14:27 Uhr von BerndKrauthahn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hat Schalke überhaupt das Geld dazu? Der Marktwert von Van Der Vaart ist momentan mit 25 Mio € angegeben.
Kommentar ansehen
30.05.2012 14:34 Uhr von BerndKrauthahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Guddy83: Naja, einige der letzten Einkäufe haben den Verein ja schon nach vorne gebracht und dürften letztendlich mehr Geld eingebracht haben als sie gekostet haben (Raul, Huntelaar). Van Der Vaart würde eventuell schon passen und ein ablösefreier Spieler ist ja nicht so ein großes Risiko. Ich denke mal, dass Schalke versucht so weit wie möglich in der CL zu kommen und nächste Saison mindestens 3. in der BL zu werden. Wäre ja wünschenswert, wenn da mindestens noch eine dritte Mannschaft neben Bayern und Dortmund in der BL oben mitspielen würde.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?