29.05.12 20:46 Uhr
 1.317
 

Europa-Umfrage ergab: Griechen behaupten, sie seien die Fleißigsten in der EU

Seit Jahren heißt es in Europa: Die Griechen sollten "dringend produktiver werden", wenn sie in der EU bleiben wollen. Doch die Griechen haben eine völlig andere Ansicht über ihre Einstellung zur Arbeit. Einzig bei der Frage, wer das korrupteste Land in der EU sei, verwiesen sie auf ihren Staat.

Die Befragung der Bertelsmann-Stiftung von jeweils 1.000 Bürgern aus acht EU-Ländern brachte bei den Griechen Kurioses zutage: Sie seien der Auffassung, das fleißigste Volk der EU zu sein. Dieses Fazit löste bei anderen EU-Staaten Verwunderung, wenn nicht gar grotesk-komische Reaktionen aus.

Bei der Umfrage, wer denn der härteste Arbeiter in der EU sei, befanden alle acht Nationen Deutschland als das am härtesten arbeitende Volk. Bei der Frage nach dem am wenigsten hart arbeitenden Volk meinte man in fünf von acht Ländern, dies seien die Griechen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EU, Europa, Arbeit, Umfrage, Griechenland, Produktivität
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2012 20:58 Uhr von sicness66
 
+9 | -17
 
ANZEIGEN
Das ist auch richtig: Tja man sieht, wie tief die wiederliche mediale Kampagne in den Köpfen der Menschen steckt, dass Griechen faule Schweine wären. Aber wer dieser Tage mit rationalen und statistischen Werten kommt, was eigentlich Grundlage ökonomischer Diskussion ist, wird als Blender in die Ecke gedrängt.

Fakt ist, dass Griechenland in den letzten zehn Jahren mehr als jedes andere Eurozonenland in Maschinen und Infrakstruktur investiert hat. Nur wurden diese Investitionen durch die Inflation aufgefressen.

Und noch ein Fakt: Wer behauptet denn bei einer Frage, dass das eigene Volk am unproduktivsten sei ? Einfach nur wieder Kampagne gegen die Griechen.
Kommentar ansehen
29.05.2012 21:07 Uhr von General_Strike
 
+14 | -15
 
ANZEIGEN
Griechen sind stinkfaul: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sorry, aber stimmt doch, oder?
Kommentar ansehen
29.05.2012 21:29 Uhr von ghostinside
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2012 23:14 Uhr von AOC
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hochmut kommt vor dem Fall = Sehe Griechen

In meinen Augen sind die Griechen nicht Faul, sie sind nur verwöhnt und verzogen, daran hat aber alleine die Griechische Politik Schuld, deswegen geht´s mit dem Land auch weiterhin bergab, weil die Menschen dort keine einstriche machen wollen und daher gegen alles und jeden sind.

Für mich sind die Deutschen auch nicht die fleißigsten.....
obwohl ich einer bin...... Deutsche sind zuverlässig und Flexible, was man von den Südländern nicht behaupten kann.
Kommentar ansehen
30.05.2012 09:10 Uhr von erdengott
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann auch fleißig unproduktiv sein: Es hiß GR müsste produktiver werden, nicht fleißiger. Man kann allgemein auch fleißig sein und trotzdem nichts hinbekommen.
Kommentar ansehen
30.05.2012 12:17 Uhr von McClear
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Galgenhumor?! Realitätsverlust! War das jetzt nur Galgenhumor? Oder was? Vielleicht ist es einfach nur Realitätsverlust. Gerade die Griechen! Bekannt für ihre Wirtschaft, bestehend aus Ouzo und Fetakäse.

[ nachträglich editiert von McClear ]
Kommentar ansehen
30.05.2012 12:42 Uhr von jupiter12
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich seh schon Wirtschaftsprofessoeren unter sich......
Kommentar ansehen
30.05.2012 13:16 Uhr von LLCoolJay
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und wieder diese Hetze: General_Strike: Du bist ein elendiger Troll, der nichs kann außer über andere zu stänkern und proletische und polemische Texte auf SN zu posten. Ausnahmen bestätigen die Regel, oder nicht?!

Für solche wie General_Strike und die hirnamoebe wiederhole ich gerne immer wieder bereits gepostetes:

Die Griechen sind nicht faul. Sie sind auch nicht dumm. Sie haben lediglich eine andere Lebenseinstellung als wir. Ist auch kein Wunder, es ist eine andere Kultur. Sie kennen es nicht anders.
Korruption gehört zur Tagesordnung. Während uns hier im Vergleich noch beim Arzt der Hintern abgewischt wird, muss man ihm dort erstmal was in den Kittel stecken damit er einen überhaupt ansieht.
Und das hat nichts mit Gier zu tun, sondern ist etwas ganz normales und alltägliches.

14 oder 15 Gehälter für Bus- und Taxifahrer kommen uns viel und verschwenderisch vor.
Bedenkt man aber, dass dort eine Person u.U. ganze FAmilien ernähren muss da die anderen Familienmitglieder keinen oder einen schlecht bezahlten Job haben relativiert sich der Verdienst wieder, selbiges bei Beamten.


Warum tut ihr so dumm? Meint ihr nicht in Griechenland wird die selbe dumme Polemik verbreitet? "Die" Griechen sind weder faul, noch Deutschen-feindlich. Sie werden lediglich verarscht und aufgehetzt.

Griechenland war noch nie in der modernen Zeit schuldenfrei. Aber das System hat funktioniert, solange kein Euro im Spiel war, der gefährdet wurde und solange keine gierigen Bänker völlig grundlos das Rating heruntergesetzt haben, das dann die Zinsen sprunghaft anstiegen lies.

Es ist ein von den Banken gewollter und kontrollierter Zusammenbruch eines Landes.
Kommentar ansehen
30.05.2012 18:27 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt schon! Auch wenn´s vielen "fleißigen" Deutschen nicht passt: nach Zahlen sind die Griechen tatsächlich wesentlich fleißiger als die Deutschen.

Während der Grieche durchschnittlich 2.119 Stunden im Jahr arbeitet, werkelt der Deutsche gerade mal 1.390 Stunden. Das ist weniger, als Spanier, Italiener, Portugiesen oder Franzosen arbeiten. Quelle: "Deutschland ist Europas Freizeitpark": http://www.manager-magazin.de/... (Stand Ende 2011)

Weiteres Zitat der Quelle: "Immerhin: Laut der Bank-Studie entspricht die Produktivität eines deutschen Arbeiters "dem Durchschnitt der südlichen Länder". Und die Arbeitsproduktivität liege nach Stunden gemessen über dem Durchschnitt einiger Staaten, sei jedoch nicht höher als beispielsweise in Frankreich und Griechenland."

Na, wenigstens etwas! :-)

Wenn man ältere Zahlen aus 2002 betrachtet, ist das auch schon länger so der Fall. Nach http://www.cesifo-group.de/... arbeiteten nur Ungarn und Slowaken noch mehr als die Griechen. Hingegen arbeiteten 2002 nur Dänen, Niederländer und Franzosen weniger als wir.

Also von wegen "faule Griechen" - die haben schon ziemlich Recht mit ihrer Einschätzung. Und "wir" sind voll auf Merkels Propaganda reingefallen...
Kommentar ansehen
30.05.2012 20:46 Uhr von BrianBoitano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganze 1000 Menschen? Muss ja sehr repräsentativ sein diese Umfrage.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?