29.05.12 15:49 Uhr
 187
 

Mitgliederschwund bei CDU und FDP zu verzeichnen

Innerhalb der letzten zwei Jahre hat die CDU mehr Mitglieder eingebüßt als die SPD. Während die CDU im Jahre 2010 3,0 Prozent ihrer Mitglieder verlor und im Jahr 2011 3,1 Prozent ihrer Mitglieder einbüßte, waren es bei der SPD 2010 2,0 Prozent und 2011 2,5 Prozent.

Ende des vergangenen Monats gab es noch 484.397 Personen mit einem CDU-Mitgliedsbuch, bei der SPD lag die Zahl bei 484.382 Mitgliedern. Es wird aber davon ausgegangen, dass die SPD die CDU in Kürze an Mitgliederstärke überholen wird.

Wesentlich schlechter sieht es bei der FDP aus, hier gingen 7,9 Prozent der Mitglieder verloren. Derzeit gibt es noch 63.123 FDP-Mitglieder. Ganz anders sieht es bei den Grünen aus. Hier ging die Mitgliederzahl um 11,5 Prozent auf 59.210 nach oben.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, FDP, Mitgliederschwund
Quelle: me-magazine.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne eingeräumt: "Wir sind gescheitert"
Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern spaltet sich auf
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2012 15:54 Uhr von Hawkeye1976
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Gerade bei der CDU dürfte der Schwund wohl mehrheitlich biologisch begründet sein.
Kommentar ansehen
29.05.2012 15:56 Uhr von Framewire
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso "Schwund"? Die haben noch Mitglieder??
Kommentar ansehen
29.05.2012 16:03 Uhr von MorgenMensch
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Verwunderung? Wen wundert´s denn?
Kommentar ansehen
29.05.2012 16:15 Uhr von TeleMaster
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
---
Gerade bei der CDU dürfte der Schwund wohl mehrheitlich biologisch begründet sein.
---

...Du meinst... die ganzen ewiggestrigen und erzkonservativen alten Säcke sterben aus? :)





[ nachträglich editiert von TeleMaster ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linkin Park kündigt Konzert zu Ehren von Chester Bennington an
Die Fantastischen Vier und goood mobile kooperieren
Buch: KISS Klassified erscheint bald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?