29.05.12 11:07 Uhr
 7.524
 

Banksy schlug wieder zu: Origami über Nacht an Hauswand in Dorset aufgetaucht

Der englische Graffiti-Künstler Banksy schlug wieder zu. Diesmal machte er sich an eine Hauswand an dem Fluss Lym in Dorset zu schaffen.

Dort malte er einen Origamireiher an die Wand, der einen Goldfisch im Mund hat. Wie immer tauchte das Kunstwerk über Nacht auf, ohne dass jemand etwas davon mitbekam. Banksy bestätigte mittlerweile, dass das Werk von ihm sei.

Erst vor Kurzem malte er in Haringey, nahe London, einen asiatischen Jungen an eine Hauswand, der Union Jacks auf einer Nähmaschine näht (ShortNews berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Nacht, Hauswand, Banksy, Origami
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2012 11:51 Uhr von matoro
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
geil: geil
Kommentar ansehen
29.05.2012 12:17 Uhr von Wompatz
 
+34 | -0
 
ANZEIGEN
Er machte sich zu schaffen??? Ich würde mich als Eigentümer über ein Kunstwerk von ihm auf meiner Hauswand freuen, denn seine Grafittis sehen erstens nicht nur gut aus, sondern steigern zweitens auch noch enorm den Wert der Immobilie...;-)
Kommentar ansehen
29.05.2012 12:43 Uhr von >rno<
 
+9 | -15
 
ANZEIGEN
"Einen Origami": "Einen Origami" kann man nicht malen, auch nicht an eine Hauswand.

Origami ist kein Gegenstand, sonder die Kunst des Papierfaltens.

Na ja, bei der Quelle.
Kommentar ansehen
29.05.2012 13:06 Uhr von Near
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ein schönes Motiv und meiner Meinung nach auch gekonnt umgesetzt.
Jedenfalls ist das um einiges ansehnlicher als diese Pseudo-coolen Schmierereien die ich immer vor der Nase habe wenn ich bei mir in der Innenstadt zugegen bin. Dann doch lieber sowas.

Allerdings ist das selbst kein "Origami", sondern nur eine Abbildung eines Origamireihers.
Aber wenigstens ists mal keine Promi-Titten-News, insofern verkneife ich mir da die harsche Kritik und honoriere das Ganze ausnahmsweise mal mit einem +.
Kommentar ansehen
29.05.2012 13:40 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie es schon einige bemerkten einen Origami gibt es nicht, wenn dann hat er einen Origamireiher gemalt der einen Fisch im Maul hält. Ansonst schön mal wieder was von Banksy zu sehen, der hats echt drauf.
Kommentar ansehen
29.05.2012 15:29 Uhr von Bruno2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Über: Solche Kunstwerke kann man sich nur freuen...leider sieht es meistens anders aus und an allen Stromkästen, Wänden ect. steht F*cken, ILY ect. nur Dreck
Kommentar ansehen
29.05.2012 16:41 Uhr von Randall_Flagg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
woher wissen die eigentlich, dass das von Bansky stammt? Ruft er bei der Presse an und sagt: "Hey ich hab da was neues gepinselt?" oder publiziert der das auf einer eigenen Webseite?
Ist das nicht eigentlich schon Sachbeschädigung?
Kommentar ansehen
30.05.2012 12:00 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
machte sich an eineR Hauswand zu schaffen. nicht an eine Hauswand.

Ansonsten: Nicht so ganz das Wahre, gegen den Willen eines Wandbesitzers jene zu bemalen, aber wenigstens sieht es vernünftig aus, nicht so nichtssagend und hässlich wie die Tags, die die anderen, nichts könnenden Idioten sonst so hinterlassen.
Kommentar ansehen
31.05.2012 11:36 Uhr von Odysseus999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentum? Auf dieser Welt gibt es kein Eigentum, allenfalls ein Leihgut über eine oder mehrere Lebensspannen, früher oder später stehen alle nackt vor dem Herren ;)
Kommentar ansehen
31.05.2012 15:17 Uhr von Hullefu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheiss auf: Banksy
Kommentar ansehen
31.05.2012 20:13 Uhr von Odysseus999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@traraN: Du wirst lachen, aber genau das habe ich getan, ich habe den Anspruch auf meine Lebenszeit, meinen Ruhm und damit auch -geld in die ganze Welt gestreut :P

Das ist soviel Geld, davon könnte ich die ganze Erde inkl. Inventar kaufen ;)
und wahrscheinlich sogar noch ein wenig mehr :P


[ nachträglich editiert von Odysseus999 ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?