29.05.12 10:43 Uhr
 101
 

Mercedes-Benz: Elektrische A-Klasse ab 2013?

Glaubt man den neuesten Gerüchten, soll schon 2013 eine Elektroversion der neuen A-Klasse auf den Markt kommen. Die Technik des E-Modells kommt zudem aus Amerika.

Die Elektroschmiede Tesla Motors soll wohl seit einiger Zeit an einem neuen Elektroantrieb arbeiten, der für Mercedes bestimmt ist. Unklar war bisher lediglich, in welchen Modell der Antrieb zum Einsatz kommt.

Anstatt der B-Klasse wird es nach Medienberichten aus den Niederlanden und Amerika wohl die neue A-Klasse. Abwegig scheint die Idee kaum, denn schon die alte A-Klasse hatte Mercedes als Elektroversion gebaut, wenn auch nur für Testversuche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Klasse, Elektro, Benz, Mercedes-Benz
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2012 10:43 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee würde Sinne machen, zumal mit Opel Ampera bereits das erstes "deutsche" Elektroauto (wenn auch mit Range Extender) auf dem Markt ist. BMW zieht 2013 wohl mit dem i3 nach, Mercedes wird wohl reagieren müssen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?