28.05.12 17:58 Uhr
 182
 

London: Ex-Premierminister Tony Blair im Gerichtssaal als Kriegsverbrecher beschimpft

Der ehemalige britische Premierminister Tony Blair ist in einem Gerichtssaal von einem Demonstranten, der sich zur Richterbank Zugang verschaffte, als Kriegsverbrecher beschimpft worden. Beim Prozess geht es um den Medienskandal des Murdoch-Konzerns, der große Schlagzeilen machte.

Dem Demonstranten gelang es, folgende Worte zu Tony Blair zu sagen, bevor er von Sicherheitsbeamten in Gewahrsam genommen wurde: "Dieser Mann ist ein Kriegsverbrecher." Der Richter veranlasste eine Untersuchung, die aufzeigen soll, wie es dem Mann gelingen konnte, in den gesicherten Saal einzudringen.

Tony Blair war von 1997 bis 2007 britischer Premierminister und sollte vor Gericht zum Verhältnis zwischen Politik und Medien berichten. Blair und Rupert Murdoch gelten gemeinhin als Freunde. Mit gezielten Medien-Kampagnen durch Murdoch, konnte Blair 1997 die Wahl gewinnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Margez
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: London, Ex, Kriegsverbrecher, Premierminister, Tony Blair, Gerichtssaal, Rupert Murdoch
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer Ex-Premier Tony Blair ist für eine zweite Brexit-Volksabstimmung
Russland: TV-Moderator findet Tony Blair müsste zu Tode verurteilt werden
Irak-Krieg: Tony Blair gesteht Mitschuld an IS-Terrorismus ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2012 18:17 Uhr von Komikerr
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Der Demonstrant: hat meine vollste Unterstützung und ich finde es richtig und vorallem mutig, in der Öffentlichkeit die Tatsachen beim Namen zu nennen.
Blair folgte den Amerikanern ohne zu zögern in Afghanistan und dann im Irak.
Jeder Politiker der in diesen 2 illegalen Kriegen seine Hände im Spiel hatte, ist ebenso ein Kriegsverbrecher

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer Ex-Premier Tony Blair ist für eine zweite Brexit-Volksabstimmung
Russland: TV-Moderator findet Tony Blair müsste zu Tode verurteilt werden
Irak-Krieg: Tony Blair gesteht Mitschuld an IS-Terrorismus ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?