28.05.12 15:49 Uhr
 299
 

Fußball/Serbien: Adem Ljajic singt Hymne nicht mit und fliegt aus dem Nationalteam

Adem Ljajic, Mittelfeldspieler in der Fußball-Nationalmannschaft von Serbien, hat am vergangenen Samstag vor der Partie gegen Spanien die Nationalhymne nicht mitgesungen.

Aus diesem Grunde hat Trainer Sinisa Mihajlovic den 22-Jährigen jetzt aus dem Nationalteam gestrichen. Alle Spieler der Nationalmannschaft mussten vor rund einer Woche einen Verhaltenskodex unterzeichnen, der sie zum Singen der Hymne verpflichtete.

Ljajic führte "persönliche Gründe" für sein Schweigen an und erklärte, dass er niemals die Nationalhymne mitsingen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Serbien, Rauswurf, Nationalteam, Hymne
Quelle: www.sportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2012 15:54 Uhr von Dc06
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Da würden bei uns: auch einige gehen müssen ;)

Nee, im Ernst, so ein Unsinn...
Kommentar ansehen
28.05.2012 16:41 Uhr von shadow#
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wollen die Fußballer oder Sänger? So ein höchst politischer Unsinn hat im Sport nichts verloren.
Kommentar ansehen
28.05.2012 17:38 Uhr von lars-hwi
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Richtig so Entweder steht man zu dem Land für das man spielt oder man lässt es bleiben.Die Hymne gehört nunmal zum Land dazu.Eine Verwarnung hätte es aber auch zum Anfang getan.
Kommentar ansehen
28.05.2012 17:49 Uhr von omar
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@lars-hwi: Ich bin überzeugt davon, dass mindestens jeder vierte Nationalspieler den Text der Hymnen nicht beherrscht.
Würdest du diese, nur weil sie keine "echten Patrioten" sind, aus dem Kader werfen? Auch wenn sie gut kicken können?
Damit schwächst du doch nur das eigene Team...
Kommentar ansehen
28.05.2012 21:08 Uhr von lars-hwi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@omar: Ok damit hast du vielleicht recht aber es gibt zum Beispiel auch Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, die nicht meinen mitsingen zu müssen, nur weil Ihr Herz auch für Heimatland schlägt.Aber hier leben und hier das Geld kassieren das geht komischerweise.Da ist das Geld wichtiger als die Liebe zum Heimatland.
Kommentar ansehen
29.05.2012 00:33 Uhr von Dc06
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@lars-hwi: Es gab/gibt auch deutsche Nationalspieler ohne Migrationshintergrund die die Hymne nie mitsingen. Was du da redest ist einfach Unsinn.
Kommentar ansehen
30.05.2012 17:42 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wichtige Info, die in der News nicht erwähnt wurde: http://de.wikipedia.org/...
"Im Mai 2012 wurde er von Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic aus der serbischen Nationalmannschaft entlassen, nachdem er bei einem Spiel aus „persönlichen Gründen“ nicht die serbische Nationalhymne gesungen hatte. Ljajic ist Bosniake aus dem Sandschak Novi Pazar."

Als Bosnier für Serbien zu spielen ist schon schwierig.
Wenn man die Bürgerkriegsvergangenheit berücksichtigt und die Gräueltaten der serbischen Milizen im Hinterkopf hat, so kann ich ein wenig nachvollziehen, warum er nicht die serbische Hymne singen wollte.
Allerdings stellt sich bei mir die Frage, warum er dann überhaupt für die Serben kicken wollte...

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
02.07.2012 22:15 Uhr von lars-hwi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Dc06: Die EM 2012 ist vorbei.Und wenn dir mal aufgefallen ist haben die Spieler der anderen Länder fast alle und lautstark mitgesungen.Die Spieler Deutschlands haben fast alle nicht und wenn dann nur sehr leise mitgesungen.Jetzt frage ich mich was daran Unsinn ist :-/

[ nachträglich editiert von lars-hwi ]
Kommentar ansehen
02.07.2012 22:22 Uhr von sooma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das sollten sie mit Özil auch machen. ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?