28.05.12 15:17 Uhr
 4.184
 

Zum Sommerbeginn sollte man "die Winterkleidung wieder aus dem Schrank holen"

Nachdem es an den Pfingstfeiertagen noch richtig heiß war, ändert sich das Wetter zum Sommerbeginn - der meteorologische Sommer beginnt am kommenden am Freitag - sehr deutlich.

Zu diesem Zeitpunkt kommt kalte Polarluft nach Deutschland, darüber hinaus könnte es Bodenfrost geben.

"Nun heißt es endgültig, die Winterkleidung wieder aus dem Schrank holen", so der Deutsche Wetterdienst DWD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sommer, Wetter, Schrank, Wetterdienst, Meteorologie
Quelle: www.fnp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britische Forscher haben Hummeln dazu gebracht, Fußball zu spielen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin
Astronomie: Naher Stern mit sieben erdähnlichen Planeten entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2012 15:29 Uhr von Bastelpeter
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Naja, globale Klimaerwaermung bedeutet ja angeblich sinkende Temperaturen in Europa, da sich der Golfstrom verlagert. Wer´s glaubt...
Kommentar ansehen
28.05.2012 15:36 Uhr von Nebelfrost
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
1.) wenn es anfang juno bzw. in der 1. junodekade paar tage kühl wird, dann nennt sich das schafskälte. diese wettersingularität ist in unseren breiten etwa so alt wie die menschheit selbst. darüber zu berichten ist dahingehend überflüssig.

2.) ich weiß ja nicht welche nach-mami-schreiende frostbeule das hier geschrieben hat, aber bei tagestemperaturen von 13 bis 15 grad brauche ich KEINE winterkleidung! die spar ich mir dann doch lieber für temperaturen unter null auf bzw. für den (echten) winter.
Kommentar ansehen
28.05.2012 18:21 Uhr von ChackZzy
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Schöne Abkühlung: Eine willkommene Abkühlung ist doch ab und zu sehr angenehm nach vielen heißen Tagen!
Kommentar ansehen
28.05.2012 22:20 Uhr von Sonny61
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Winterkleidung wo bitte steht was von Minusgraden?!