28.05.12 12:29 Uhr
 11.259
 

Faszinierende optische Täuschung: Zwei Studenten spielen Fußball mit der Sonne

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob zwei Menschen mitten in der Wüste Fußball spielen. Doch sieht man genau hin, merkt man, dass es sich um eine faszinierende optische Täuschung handelt.

In Wirklichkeit "berühren" zwei Studenten auf den Fotos die Sonne so, dass es so aussieht, als wäre sie ein Ball.

"Die Fotos entstanden in der Wüste, rund 100 Kilometer außerhalb von Buraidah in Saudi Arabien. Wir haben hier wunderschöne Sonnenuntergänge, jedoch wollte ich die Sonne aus einer anderen Sichtweise zeigen", erklärte der Fotograf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fußball, Foto, Sonne, Wüste, Täuschung
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2012 12:48 Uhr von blade31
 
+69 | -3
 
ANZEIGEN
"In Wirklichkeit "berühren" zwei Studenten auf den Fotos die Sonne so, dass es so aussieht, als wäre sie ein Ball. "

boah nee echt uhhh!
Kommentar ansehen
28.05.2012 13:00 Uhr von ZzaiH
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
omg wirklich: was wird demnächst als news hier kommen...
solche bilder gibts zu tausenden oder millionen im internet...
Kommentar ansehen
28.05.2012 13:21 Uhr von Rigo15
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Täuschung: Crushial denkt das ist eine News
Kommentar ansehen
28.05.2012 13:46 Uhr von dr-klappspaten
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Zefix ! Bevor man auf die NEWS klickt, weiß man schon von wem sie gepostet wurde. Früher gab´s hier einen "Trueman", welcher der Schrottgehalt noch toppte.


Solche Bilder gibt es ohne Ende im Internet.
Kommentar ansehen
28.05.2012 13:52 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Lol: Die Quelle ist nicht "Crush", dass ihr das nie bemerkt.....

Eigentlich sollte man sich fragen, was diese Seiten da immer für "News" raushauen ^^
Kommentar ansehen
28.05.2012 15:02 Uhr von Endgegner
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Biba: Der Crushianer sorgt aber dafür dass der Dreck hier landet.
Kommentar ansehen
28.05.2012 17:59 Uhr von pazzo2012
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sieht cool aus: aber das bild muss man nun wirklich nicht weiter erklären.
Kommentar ansehen
28.05.2012 20:00 Uhr von Majo611
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Oh my god Müsst ihr eigentlich jede News kaputtschreiben ?
Jammerlappen !
Mir gefallen die Bilder und ohne die News hätte ich sie nicht gesehn !
Kommentar ansehen
28.05.2012 20:20 Uhr von Petabyte-SSD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
booe ehh: Bei der Überschrift habe ich gedacht, dass sie eine bewegliche Kamera installiert haben, die sich so bewegt, damit es aussieht, als fliege die Sonne umher, bzw. wird von den Spielern rumgekickt.

Krieg ich für meinen Kommentar bitte eine News?
Kommentar ansehen
28.05.2012 22:17 Uhr von Rififi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Neues Punktesystem: Ich sage es immer und immer wieder.

Würde Shortnews Ihr Punktesystem ändern
- Pro eingereichte News = Punkte
- Pro +Voting zusätzliche Punkte
- Pro -Voting Punkteabzug

So wäre es möglich, mit Drecksnews wie von Crushial sogar Minuspunkte zu generieren.
Minuspunkte = keine Rangliste = keine Shorties = bessere News....
Kommentar ansehen
29.05.2012 00:06 Uhr von E-Raucher
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Optik: Nichts gegen die News an sich, aber eine Optische Täuschung ist doch was anderes.
Kommentar ansehen
29.05.2012 00:42 Uhr von Maaree
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
crushial: thank you captain obivous, your job here is down
Kommentar ansehen
29.05.2012 09:17 Uhr von inyourbutt89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: macht dieses crushial eigentlich den ganzen tag?
das bild ist so überflüssig wie aids, morgen komm ich mit sonem bild an, aber da spielen sie mit dem mond, bam!
Kommentar ansehen
29.05.2012 18:44 Uhr von Simmaring
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was sagt ihr da ? die spielen nicht wirklich mit der Sonne ?
Kommentar ansehen
29.05.2012 21:45 Uhr von SiGMAniac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
crushial: keep on your good work :-)

@all the other ppl: make my day ;-)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben