28.05.12 10:33 Uhr
 66
 

Wieder Dutzende Tote bei Angriff der Armee in Syrien

Nach Angaben der syrischen Rebellen steht derzeit die Stadt Hama unter Beschuss der Armee. Dabei seien laut den Rebellen in den letzten 24 Stunden 41 Menschen getötet worden, darunter auch acht Kinder und fünf Frauen.

Die Armee startete den Beschuss von Hama mit Panzern und anderen Kampffahrzeugen als Reaktion auf Angriffe der Rebellen. Mehrere Häuser seien zerstört worden.

Erst am Freitag ereignete sich das Massaker von Hula. Dabei sind bei Angriffen des Militärs mehr als 100 Zivilisten getötet worden. Der UN-Sicherheitsrat hat das Massaker inzwischen einstimmig scharf verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stick
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tote, Angriff, Syrien, Armee, Panzer, Hama
Quelle: www.berliner-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Knapp 4.000 weitere Staatsbedienstete entlassen
Informationsfreiheit in Schleswig-Holstein: Wahlprogramme geben sich lau
Erdogan tritt wieder der AKP bei und will dort Vorstand werden