28.05.12 06:03 Uhr
 854
 

Australien: Kurioser teurer Rechtsstreit um ein Schaf

Schaf Baa sorgt derzeit in Australien für einen sehr kostenintensiven Rechtsstreit. Automechaniker Vu Hoan Ho erwarb das Tier vor zwölf Jahren, damit das Gras vor seinem Haus stets kurz bleibt.

Doch er hatte nicht mit dem Gemeinderat der Stadt Dandenong gerechnet. Dieser meinte, Nutztiere dürfen nicht auf weniger als einem halben Hektar gehalten werden und bekam auch im April vor dem Obersten Gerichtshof Recht.

Doch Vu Hoan Ho sieht sein Schaf eher als Haustier und weigert sich, dem Urteil nachzukommen. Mittlerweile hat er rund 131.000 Euro in Prozesskosten investiert, auch ein drohender Bankrott ist ihm egal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Australien, Kosten, Schaf, Rechtsstreit
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2012 09:57 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Gericht, das mal auf der Seite der Tiere steht?

Kann man den Gemeinderat und das Gericht mal nach D einladen, um unseren Verantwortlichen das mal zu erklären?
Kommentar ansehen
28.05.2012 10:10 Uhr von Findolfin
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sicher dass das in Australien ist? ;)
Stadt Dandenong und Besitzer Vu Hoan Ho^^
Kommentar ansehen
28.05.2012 10:17 Uhr von DerMaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Rasenmähroboter kostet unter 1000€.
Kommentar ansehen
28.05.2012 13:17 Uhr von Nebelfrost
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
so ein schwachsinn. diese scheiß bürokratendepppen. ich denke nicht, dass ein einzelnes schaf mehr als 5000 qm fläche braucht. wer hat so einen müll festgelegt, ohne zumindest noch wenigstens die anzahl der tiere zu spezifizieren?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion
In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?