27.05.12 11:03 Uhr
 149
 

USA/San Francisco: Golden Gate Bridge feiert 75. Geburtstag (Update)

Vor exakt 75 Jahren wurde die weltberühmte Golden Gate Bridge in San Francisco fertiggestellt und zur Benutzung freigegeben.

Doch nicht nur mit positiven Schlagzeilen hat die Golden Gate Bridge seit 1937 seine Runden durch die Weltmedien gemacht. Bis heute gab es nach offiziellen Angaben 1.558 Selbstmörder, die von der 67 Meter hohen Brücke runter gesprungen sind.

Durchschnittlich passieren 120.000 Fahrzeuge die Golden Gate Bridge auf sechs Spuren jeden Tag. Obwohl 100 Millionen Dollar für die Fertigstellung geplant waren, reichten 35 Millionen Dollar aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tirador
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Selbstmord, Geburtstag, Brücke, San Francisco, Golden Gate Bridge
Quelle: www.nw-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2012 11:08 Uhr von spencinator78
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
http://www.shortnews.de/...

Doppelt.. Zudem....der Titel abgeschrieben? ^^

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:13 Uhr von spencinator78
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Lol: wenigstens haben die Checker den Titel nun minimal geändert ^^

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?