27.05.12 10:50 Uhr
 2.690
 

Felix Magath: Neue Idee für das Elfmeterschießen - alle müssen ran

Wolfsburgs Trainer Felix Magath hat sich mit einem Vorschlag für die Reform des Elfmeterschießens ins Gespräch gebracht, nachdem FIFA-Chef Sepp Blatter vorgeschlagen hatte, Alternativen zum oftmals unfairen Elfmeterschießen zu entwickeln.

Dabei will Magath auf keinen Fall auf das Elfmeterschießen verzichten, allerdings den Ablauf reformieren: So sollen nach Abpfiff der regulären alle Spieler der Mannschaften am Elfmeterpunkt nacheinander antreten, damit sich niemand mehr drücken kann und die Verantwortung geteilt wird.

Franz Beckenbauer, Vorsitzender der FIFA-Task-Force für eventuelle Regeländerungen, brachte hingegen ein Shootout ins Gespräch, das dem Penaltyschießen im Eishockey ähnelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Reform, Felix Magath, Idee, Franz Beckenbauer, Vorschlag, Elfmeterschießen
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2012 10:50 Uhr von ChackZzy
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2012 10:57 Uhr von UICC
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Unfair? Elfmeterschießen ist doch nicht unfair. Jeder hat die gleiche Chance und beide Manschaften waren davor zu dusselig diregt zu gewinnen.
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:21 Uhr von hboeger
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
@UICC: direkt mit "k", nicht mit "g". Deutsche Sprache, usw.
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:32 Uhr von Gorxas
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wow! Wie einfallsreich! Genau die beiden Ideen hatte ich mir selber auch schon vorgestellt.

Und dafür braucht man eine Art "Task Force" der FIFA? :D
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:55 Uhr von UICC
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@hboeger: Boh bist du krass.

Hab mich gleich mal an meiner örtlichen VHS angemeldet um nach einem Aufbaukurs mein Abitur und mein Studium nochmal ohne Flüchtigkeitsfehler in der Schreibweise durchzuführen.
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:57 Uhr von TeKILLA100101
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
alles blödsinn: lasst es wie es ist. kein golden goal, kein silver goal. normale verlängerung und dann normales elfmeterschießen.
ich bin bayern fan und kann einfach nur sagen, die waren zu blöde, den sack vorher zuzumachen! da kann man chelsea doch keinen vorwurf machen oder nu am system rütteln!

und wenn sich spielder davor drücken wollen liegt es am trainer (der mann soll auch mal verantwortung übernehmen) die entweder dazu zu "zwingen" oder es sein zu lassen.
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:04 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Lösung für EMs oder WMs: Unentschieden in der Vorrunde abschaffen und durch die altbekannte "Golden Goal"-Lösung ersetzen. Nach der Vorrunde hat sich das Elfmeterschießen als hochgradig spannendes Mittel bewährt. Unfair oder nicht, diese Variante, bei der zugegebenermaßen durchaus nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt (siehe CL-Finale), hält den Spannungsbogen bis zum letzten Minute aufrecht - und fördert das "Wir-Gefühl" auf dem Feld und beim "Public Viewing".
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:29 Uhr von das kleine krokodil
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: Wie soll man es durch das Golden Goal ersetzen? Beim Golden goal gab es doch auch ein Elfmeterschießen, wenn kein Tor in der Verlängerung gefallen ist, oder ist der Vorschlag die Spieler solange spielen zu lassen bis ein Tor fällt?
Edit: vorallem wenn man das Unentschießen in der Vorrunde Abschaffen würde wie währe da die Punkte Zählung? Sieger 3 Punkte Verlierer 0 Punkte oder wie beim Eishockey, da gilt die Regel wenn es zur Verlängerung kam Sieger 2 Punkte Verlierer 1 Punkt

Wobei ich die Manschafften glaube ich ecken Schießen lassen würde. Angreifende Manschaft hat eine Minute zeit für ein Tor, dann bekommt die Andere Manschafft ne Ecke (Ansonsten ähnliche Regeln wie Elfmeterschießen inklusive Nachschuss)

Und Back On Topic was mein Magath mit alle Spieler die sich bei Abpfif auf dem Platz befinden, heißt dass mindestesns 10 (11 Falls der Torwart auch schißene soll) Elfmeter und was ist wenn eine Manschafft eine Rote Karte hatte, soll die dann einen Elfmeter Weniger bekommen?

[ nachträglich editiert von das kleine krokodil ]
Kommentar ansehen
27.05.2012 13:05 Uhr von sicness66
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sommerlochthema