27.05.12 09:59 Uhr
 22.967
 

Diese Wörter sollte man online niemals nutzen: Sonst ist man Terror-Verdächtiger

Das US Department of Homeland Security musste nun Wörter veröffentlichen, die dem Ministerium als Hinweise auf Terrorverdächtige dienen. Die Liste, die rund 100 verdächtige Wörter enthält, zeigt Wörter, nach denen das Ministerium gezielt in sozialen Netzwerken und im Internet sucht.

Auf der Liste befinden sich nachvollziehbare Wörter wie "attack", "Al Qaeda", "terrorism" und "dirty bomb". Jedoch sind auf den allerersten Blick auch die Leute terrorverdächtig, die völlig normale Wörter benutzen.

Unter diesen normalen Wörtern befinden sich Wörter wie "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice" oder "Watch".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Internet, Terror, Wort, Nutzung, Verdächtiger
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2012 10:11 Uhr von Yoshi_87
 
+32 | -5
 
ANZEIGEN
Sinn? Wäre ich ein Terrorist würde ich doch einfach diese Wörter nier wieder nutzen...

Klingt nach einer Ente
Kommentar ansehen
27.05.2012 10:12 Uhr von kingoftf
 
+166 | -9
 
ANZEIGEN
nun hat crushial die Wörter erwähnt und über seinem Dach seilt sich grad ein Navy Seals Team ab...

Weg isser


*träum*
Kommentar ansehen
27.05.2012 10:14 Uhr von Floppy77
 
+56 | -3
 
ANZEIGEN
Die sollten noch "halbnackt" in ihre Liste: aufnehmen, bei SN verbreitet das am meisten Terror, oder "mysteriös" & Co...
Kommentar ansehen
27.05.2012 10:32 Uhr von Praggy
 
+47 | -3
 
ANZEIGEN
auch in deutschland: werden telefongespräche nach bestimmten schlüsselwörtern gefiltert. oder glaubt ihr echt, die machen das nur bei den amis?
Kommentar ansehen
27.05.2012 10:36 Uhr von blade31
 
+41 | -6
 
ANZEIGEN
Bombe: Raketen, Radioaktiv, USA, Wolkenkratzer Flugzeug Explosion Bin Laden Flagge verbrennen


Scheisse Hände Weg keine Handschellen ahhh
Kommentar ansehen
27.05.2012 10:38 Uhr von FadingMoon
 
+1 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2012 10:46 Uhr von Strassenmeister
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@FadingMoon: Frage mal beim BND nach.
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:05 Uhr von nma
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Oh verdammt! Oh verdammt, ich hab´ meiner Freundin in den vergangenen 12 Monaten zwei Ice Watch geschenkt. Und vorher auch noch intensiv nach Modellen und Preisen im Internet recherchiert.
Falls ihr nichts mehr von mir hört, haben mich die paranoiden Amis bestimmt in ein CIA-Foltergefängnis verschleppt.

[ nachträglich editiert von nma ]
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:08 Uhr von Praggy
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@FadingMoon: frag mal nen techniker in gehobener stellung bei einem mobilfunkbetreiber. die hatten anfangs probleme, das umzusetzen.
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:10 Uhr von stanlay
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
schön ist es dann auch wenn sich kinder zum wasserBOMBEN spielen verabreden, dann haben sie gleich noch ein paar mehr spielkameraden ala SEK,CIA,FBI,NSA etc.
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:21 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die Verbrecher sind blöder als man denkt so hat mir ein Bekannter (Polizist) schon erzählt, dass Geld-Erpressungen und Drogenhandel per Handy gemacht wurden, so dass man Nummern und Ort per GPS ermitteln konnte und die Verbrecher in flagranti erwischt hat. Wiederum andere prahlen in facebook mit Sachen, die sie dort besser nicht geschrieben hätten.
Das sind zwar keine Terroristen, aber ich denke, dass auch dort einige Dummbacken dabei sind, die durch unbedachtes Handeln alles auffliegen lassen.
Kommentar ansehen
27.05.2012 11:21 Uhr von dextermorgan
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
mal schauen was passiert! ;): attack
Al Qaeda
terrorism
dirty bomb
pork
cloud
team
Mexico
Wave
Ice
Watch
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:17 Uhr von Annika-in
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung Achtung: Mit einer dirty bomb könnte Al Qaeda eine terrorism attack machen. Diese bomb könnte man mithilfe eines "teams" in einer cloud über Mexico verstecken und dann über dem US Department of Homeland Security abwerfen.

Danach gönnt man sich etwas ICE cream und watch ed das ganze aus sicherer Entfernung. Wenn alles klappt, tanzt man noch zu etwas WAVE Musik in den Sonnenuntergang.

<--- report me for terrorist
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:45 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Endlich: Crushial wird nun besuch bekommen, vom FBI er hat diese Wörter verwendet. Wurde auch zeit, immer diese Nacktbilder die keine sind. Ein sack Reis ist wichtiger als diese NEWS.
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:46 Uhr von Stick
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Fadingmoon: http://www.konsumer.info/...
da gehts zwar nur ums Internet, aber wenn du denkst, das es bei der Telefonüberwachung anders ist, bist einfach nur naiv.
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:53 Uhr von speculator
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
achmei und wahrscheinlich gibts auch eine Negativliste mit Schlüsselwörtern, deren Verbindungsdaten gleich wieder gelöscht werden um eine Nachverfolgung ggf unmöglich zu machen, zB:
Bank, "Spende", "Ehrenwort", Steuern, Börse, Wallstreet, Aktien, Insidergeschäft, Schweiz, Lichtenstein, Cayman, Bargeld, Koffer,...
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:54 Uhr von Madam_Sprout
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
dann sollte ist die Liste für meinen Emailanhang wohl noch um einige Wörter ergänzen.
Schließlich bin ich ja daran interessiert meine Meinung möglichst vielen Leuten mitzuteilen.
Kommentar ansehen
27.05.2012 12:59 Uhr von nyquois
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
attack al qaeda terrorism dirty bomb :)
kurz an der tür, da klopft wer...
Kommentar ansehen
27.05.2012 13:07 Uhr von bokuliztikz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist nur ein Teil der Wahrheit, in der USa ist jeder Terrorverdächtigt der Bar zahlen will, jeans Hosen trägt und andere alltägliche Dinge. Dazu fordert die USA auf dieses Verdächtige Verhalten zu melden. Siehe Alex Jones - Die NWO ein Plan von Verrückten.

@nyquis, Genial, ich hoffe es war nur die bestellte Pizza ;)

[ nachträglich editiert von bokuliztikz ]
Kommentar ansehen
27.05.2012 13:21 Uhr von Akaste
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
absichtliches falschenglisch (man legts ja drauf an endeckt zu werden)^^

also ich war mit meinem team neulich in mexico, am strand watchte ich die schönen waves an. dann gab es abendessen, ein nicht ice gekültes porkschnitzel sorgte für stinkige clouds und einer dirty bomb in der gemeinschaftstoilette, ein kumpel meinte das wäre der totale terrorism attack, schlimmer als bei al qaeda

so, hab ich was vergessen? na da kommt mal her cia
Kommentar ansehen
27.05.2012 13:47 Uhr von Fabrizio
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
pork cloud team Mexico wave Ice watch: attack Al Qaeda terrorism dirty bomb

Gedankenpolizei wie bei big brother...
am besten überall querposten
Kommentar ansehen
27.05.2012 13:48 Uhr von DonotReply
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
"attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb","pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave","attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb","pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb","pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb","pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", etc "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb","pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb", "pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave", "Ice", "Watch", "attack", "Al Qaeda", "terrorism", "dirty bomb","pork", "cloud", "team", "Mexico", "Wave",
Kommentar ansehen
27.05.2012 14:16 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh, jetzt muss crushial aber vorsichtig sein. er hat all diese "bösen" wörter innerhalb einer news erwähnt. morgen stehen sicher die männer in den schwarzen anzügen vor seiner tür ;-)

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
27.05.2012 14:37 Uhr von Power-Fox
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
My Friend just called from MEXICO to say it´s very CLOUDY and she´s eating a PORK chop. Uh oh. I can here the sirens....
Kommentar ansehen
27.05.2012 14:48 Uhr von Sandkastenrebell
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was ist an den Wörtern nachvollziehbar? Damit wäre also jede wenigstens halbwegs seriöse Newsseite schwer verdächtig.

Andererseits, jetzt wird mir einiges klar. Hätte ich wissen müssen, dass hinter Robot Unicorn Attack eigentlich ein geheimes Terroristentrainingsprogramm steckt.

But how about a picknick? The weather is fine, not one cloud in the sky? I bring ice cream. I´m not a big fan of pork, how about beef? Maybe we could watch a soccer game later, what´s your favorite team?

There! Come at me if you dare!

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-Falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?