26.05.12 20:03 Uhr
 1.925
 

Fußball/EM-Vorbereitung: Böses Omen? Schweiz besiegt Deutschland

Am heutigen Samstag traf die deutsche Fußballnationalmannschaft in einem Testspiel für die Europameisterschaft, die in weniger als zwei Wochen startet, auf die Schweiz.

Dabei überrollte die Schweiz Deutschland mit fünf Toren. Deutschland schaffte es immerhin drei Tore zu schießen.

Der Schweizer Eren Derdiyok traf dabei gleich drei Mal. Außerdem trafen Stephan Lichtsteiner und Admir Mehmedi für die Schweiz. Für Deutschland trafen Mats Hummels, Andre Schürrle und Marco Reus. Es ist der erste Sieg der Schweiz gegen Deutschland seit dem 21. November 1956.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Schweiz, EM, Niederlage, Vorbereitung
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Fußball-Museum Dortmund für den Preis "Museum des Jahres" nominiert
Fußball: Mexikanischer Trainer geht auf den Platz und foult Spieler
Fußball: Neue FIFA-Zahlungen belasten Franz Beckenbauer schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2012 20:40 Uhr von ZzaiH
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
ja mein: gott warum setzt man überhaupt nen testspiel an und tritt dann mit einer C-Elf - nix anderes stand dort auf dem feld...
Kommentar ansehen
26.05.2012 21:02 Uhr von meisterpaul1
 
+10 | -17
 
ANZEIGEN
Ohne Worte!!! Nach 56 Jahren verlieren wir gegen die Schweiz! Einfach nur beschämend! Selbst für eine "C-Elf" !
Kommentar ansehen
26.05.2012 21:27 Uhr von General_Strike
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Hopp Schwiiz! Die EM wird der Knaller!
Kommentar ansehen
26.05.2012 22:09 Uhr von Brecher
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Heil: ter Stegen, gepriesen sei der Heilsbringer und seine Bild-lesenden Jünger!

Hoffe dieser lächerliche Hype um ihn nimmt endlich mal ab.
Kommentar ansehen
26.05.2012 23:19 Uhr von DerMegaKritiker
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
BAYERN??? hahahahhahahahhahaha wo sind denn unsere honks die immer meinten ohne bayern schaffen se alles?TJA war wohl nix was :D:D
Kommentar ansehen
27.05.2012 00:52 Uhr von Brecher
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@magnat: Ach so, Kritik ist also ab sofort nur noch erlaubt wenn man gleiches oder besseres geleistet hat? Dann schaffen wir doch Medien insgesamt ab, darf ja eh keiner mehr was sagen.

Und ich habe ter Stegen nie etwas vorgeworfen, sondern all denen die ihn voreilig zum Welttorhüter erklärt haben ;) Aber Lesen ist wohl nicht deine Stärke.

[ nachträglich editiert von Brecher ]
Kommentar ansehen
27.05.2012 02:04 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Tja: Meine ersten Gedanken nach dem Spiel:

- Nach jedem schlechten Testspiel vor einer EM/WM lief es beim Turnier recht gut, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Also schon mal KEIN böses Omen.

- Naja, da sieht man mal, was die Nationalmannschaft ohne FCB-Spieler leisten kann.

- Ich musste an die Worte von Herrn Watzke denken, der von Löw quasi gefordert hat, seine BVB-"Stars" aufzustellen, da sie ja so gute Leistungen gezeigt haben. Heute waren sie zumindest nicht die einzigen, die enttäuscht haben. War ja nicht so, dass man heute bei einem Testspiel ohne Druck hätte zeigen können, dass man auch in sportlicher Hinsicht in die Nationalmannschaft gehört....nun kann man sich in Zukunft wieder beschweren, dass man nie zum Zuge kommt und so nie seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

- Wenn ich sehe, wie lustlos ein Mesut Özil größtenteils auf dem Platz rumtrabt, kommt mir das kotzen. Ist ja nicht so, dass er ein Stürmer ist, der auf die Bälle aus dem Mittelfeld angewiesen ist. Als Spielmacher könnte er unter Umständen das Spiel auch das eine oder andere Mal mitgestalten....
Kommentar ansehen
27.05.2012 03:06 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
die c mannschaft in einem spiel bei dem es um nix geht wo sich jeder schonen will...da kann man eindeutig eine tendenz ableiten, natüüürlich
Kommentar ansehen
27.05.2012 05:20 Uhr von drame
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Alice: Was heisst "sich schonen" wollen? Es war immerhin auch eine Gelegenheit sich aufzudrängen, schließlich steht der endgültige Kader noch nicht fest.

Ich habe zumindest mehr erwartet, jedoch sollte man das Spiel jetzt auch nicht überbewerten, das stimmt schon.
Kommentar ansehen
27.05.2012 08:51 Uhr von ms1985of
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Normalerweise hätte auch diese Mannschaft die Schweiz schlagen müssen. Gut, es will sich ja auch niemand vor der EM noch verletzen.. für die Schweizer ging es um Prestige, den Deutschen ging das Spiel anscheinend einfach nur auf den Sack :p
Kommentar ansehen
27.05.2012 09:22 Uhr von derNameIstProgramm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Du vergisst, dass gestern nur die wenigsten deutschen Spieler auf dem Feld bereits für die A-Nationalmannschaft gesetzt sind. Natürlich ist der Spielstand gestern nicht aussagekräftig, aber die Einzelleistungen der Spieler eben schon. Gestern war die Chance eines jeden sich zu empfehlen. Und da muss man echt sagen, außer bei ein paar wenigen wie Reus sah es da gestern echt traurig aus.

Team-Play war gestern nicht sonderlich viel zu erwarten, dafür kennt sich die Mannschaft zu wenig. Aber die einzelnen, individuellen Fehler waren dennoch erschreckend.
Kommentar ansehen
27.05.2012 09:29 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
gut: gemacht, dortmund :-)
Kommentar ansehen
27.05.2012 09:29 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
gut: gemacht, dortmund :-)
Kommentar ansehen
27.05.2012 20:49 Uhr von Brecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN