26.05.12 16:46 Uhr
 246
 

"Resident Evil 6" wird in Deutschland ungeschnitten erscheinen

Das kommende Survival-Horror-Spiel "Resident Evil 6" aus dem Hause Capcom wird in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Dies berichtete der Entwickler via Facebook.

Das Spiel erscheint demnach mit dem USK-Siegel "Ab 18". Für diese Einstufung wurden keine Kürzungen durchgeführt. Das Spiel wird für die XBox 360 und die Playstation 3 am 2. Oktober dieses Jahres erscheinen. Für den PC kommt es kurze Zeit später auf den Markt.

In der 90er Jahren war die "Resident Evil"-Reihe weniger mit Glück beseelt. Die deutschen Prüfbehörden verfrachteten die ungeschnittenen Fassungen auf den Index.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, PlayStation, Resident Evil, Resident Evil 6
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2012 16:46 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch mal eine feine Sache. Hätte man in der Form glaube ich nicht unbedingt erwarten können.
Kommentar ansehen
26.05.2012 16:58 Uhr von Anima_Amissa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Resident Evil 4 wurde damals für den GameCube auch als ungeschnitten angekündigt. Zugegeben, nicht die Gewaltdarstellung sondern "nur" Bonusinhalte (Mercenaries) wurden "weggeschnitten"...
Kommentar ansehen
26.05.2012 18:03 Uhr von PuerNoctis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aus meiner Sicht ist mit dem "Resident Evil" Franchise genau das passiert, was allen geldbringenden Frachchises passiert - es wird ausgeschlachtet. Ich weiß gar nicht wieviele Spin-Offs oder "Zwischenteile" es mittlerweile gibt, aber sicherlich genug - und auch wenn ich nur ein Fan der ersten beiden Teile bin, ich glaube jeder der Resident Evil liebt wird mir zustimmten, dass die Filme auch gar nicht im Sinne der Spiele sind.

Aber wie gesagt, kenne und liebe nur die ersten beiden Teile, weiß gar nicht was in den letzten 15 Jahren so passiert ist in der Serie, interessiert mich auch gar nicht mehr...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?