26.05.12 16:10 Uhr
 241
 

VatiLeaks: Kammerdiener des Papstes wurde verhaftet

Im Rahmen der Affäre um die Veröffentlichung von geheimen Dokumenten des Vatikans ist ein Verdächtiger verhaftet worden (ShortNews berichtete). Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei dem Verdächtigen um den Kammerdiener des Papstes Benedikt XVI.

Federico Lombardi, Sprecher des Vatikans, bestätigte die Festnahme eines Verdächtigen ohne einen Namen zu nennen. Der Papst sagte, dass diese Entwicklung traurig sei und war sehr betroffen über die Vorgänge.

In den letzten Monaten sind immer wieder vertrauliche Dokumente des Vatikans an italienische Medien übermittelt worden. Unter anderem ging es um Korruptionsvorwürfe. Mitte März ordnete Papst Benedikt dann eine Untersuchung der Vorgänge durch eine Kommission von Kardinälen an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Italien, Papst, Festnahme, Vatikan, Papst Benedikt XVI.
Quelle: www.tagesschau.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2012 16:10 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Vatikan wird derzeit ja ganz schön gebeutelt. Erst die Vatikanbank die ihren Chef absägt, jetzt das.
Kommentar ansehen
26.05.2012 16:34 Uhr von Delios
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Zu deinem Kommentar. Das Eine gehört zu dem Anderen. Das sind nicht 2 verschiedene Geschichten...
Kommentar ansehen
26.05.2012 16:35 Uhr von sooma
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jaja... "Eure Scheinheiligkeit" Die ganze Mischpoke lügt und betrügt doch seit Jahrhunderten!
Kommentar ansehen
26.05.2012 16:48 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Delios: schon klar. Aber es wurden ja wohl auch noch mehr Interna an die Medien geleitet, so dass es nicht nur um die Bank ging.
Kommentar ansehen
26.05.2012 17:37 Uhr von iarutruk
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hätte: unser Benedikt seinen Kammerdiener gottesgercht entlohnt, wäre ihm nie eingefallen so teuflisch zu handeln und Internas preis zu geben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?