26.05.12 10:57 Uhr
 647
 

ADAC: Abzocke der Ölkonzerne über Pfingsten (Update)

Die Benzinpreiserhöhung über die Pfingstfeiertage hat den Präsidenten des ADAC, Peter Meyer, veranlasst, harsche Kritik an den Ölkonzernen zu üben.

In den letzten Wochen konnte man beobachten, das die Kraftstoffpreise wegen fallender Ölpreise auch zurück gingen. Nun wurde vor Pfingsten ein deutlicher Preisanstieg beobachtet (ShortNews berichtete).

"Es ist schon dreist, dass die Ölmultis den gesunkenen Ölpreis nicht an die Verbraucher weitergeben", sagte Meyer. "Aber auch noch die Preise zu erhöhen, ist schlicht Abzocke."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kritik, ADAC, Abzocke, Benzinpreis, Ölkonzern, Pfingsten
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis
Whistleblowing-Boom im Finanzsektor und Behördenpannen: Grüne fordern Gesetz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2012 11:19 Uhr von spencinator78
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
im Grunde: doppelt

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
26.05.2012 11:33 Uhr von Ich_denke_erst
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Wer: legt in diesem Land eigentlich fest was ein reeller Benzinpreis ist und wann der Preis Abzocke ist?
Kommentar ansehen
26.05.2012 13:25 Uhr von TbMoD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ich_denke_erst: Entgegen deinem Namen der wohl genau gegenteiliges vermuten lässt.
Die Frage auf deine Antwort lautet:
Bisher leider niemand was ja bereits seit Jahren im Gespräch ist und längst eingeführt gehört wie in anderen Ländern üblich...
Kommentar ansehen
01.06.2012 13:57 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das Kartellamt sagt: Es liegen keine Verdachtsmomente der Preisabsprache vor ^^


Klar ist das alle den selben Kalender mit Feiertage und Ferien nutzen...

[ nachträglich editiert von Seravan ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Dresden: Opfer von zwei Nordafrikanern schwer traumatisiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?