26.05.12 10:57 Uhr
 647
 

ADAC: Abzocke der Ölkonzerne über Pfingsten (Update)

Die Benzinpreiserhöhung über die Pfingstfeiertage hat den Präsidenten des ADAC, Peter Meyer, veranlasst, harsche Kritik an den Ölkonzernen zu üben.

In den letzten Wochen konnte man beobachten, das die Kraftstoffpreise wegen fallender Ölpreise auch zurück gingen. Nun wurde vor Pfingsten ein deutlicher Preisanstieg beobachtet (ShortNews berichtete).

"Es ist schon dreist, dass die Ölmultis den gesunkenen Ölpreis nicht an die Verbraucher weitergeben", sagte Meyer. "Aber auch noch die Preise zu erhöhen, ist schlicht Abzocke."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kritik, ADAC, Abzocke, Benzinpreis, Ölkonzern, Pfingsten
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Evian-Wasser zur "Mogelpackung des Jahres" gewählt
Stromversorgung wegen extreme Kälte und AKW-Ausfall in Frankreich angespannt
Mega Rüstungsauftrag: 580 Millionen Dollar für Pistolen an U.S. Streitkräfte