25.05.12 21:46 Uhr
 651
 

400 PS stark: Neuer Renault Alpine offiziell vorgestellt (Update)

Nachdem bereits erste Infos und Bilder des neuen Renault Alpine ins Netz gerutscht waren (ShortNews berichtete), stellten die Franzosen den neuen Sportwagen nun ganz offiziell vor.

Der Alpine A110-50 Concept wiegt lediglich 880 Kilogramm und hat einen Radstand von 2,6 Metern. Die Gewichtsverteilung liegt bei 47 zu 53 Prozent.

Unter der Haube arbeitet der auf 400 PS gebrachte 3,5-Liter-V6 aus dem Megane Trophy. Fahrleistungen geben die Franzosen zwar noch nicht an, dafür bringen sie nun fast 60 Bilder der neuen Flunder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, stark, Renault Alpine
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2012 01:23 Uhr von MacGT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht Ich bin zwar weder Renault Fan (obwohl ich momentan einen
fahre), noch gefällt mir das Teil optisch, aber ich denke da haben die Franzosen was auf die Beine gestellt, woran sich einige Sportwagenhersteller die Zähne ausbeissen könnten, falls der Wagen irgendwann so auf die Strasse kommt. Bei 400Ps auf nur 880kg würde ich jetzt mal atemberaubende Beschleunigungen und enorme Kurvengeschwindigkeiten prophezeien. Ich kann mir vorstellen, dass da bis 200km/ nicht viele mithalten können...

[ nachträglich editiert von MacGT ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?