25.05.12 14:44 Uhr
 420
 

Karlsruhe: Kalif kommt zu größten Versammlung von Muslimen in Europa

Auch dieses Jahr findet die Jahresversammlung der Ahmadiyya Muslim Jamaat in "Messe Karlsruhe, Messeallee 1, 76287 Rheinstetten" statt. Es werden sich mehr als 30.000 Besucher zusammenfinden.

Die Veranstaltung dient der religiösen Bildung und der Präsentation des friedlichen Islams gegenüber jedem Nicht-Muslim. Es soll zeigen, dass die Menschen auch friedlich miteinander leben können.

Die Ahmadiyya hat in Deutschland über 30.000 Mitglieder und über 250 Gemeinden. Sie basiert auf die Lehren des Messias Mirza Ghulam Ahmed, der den wahren friedlichen Islam wieder auferleben wollte. 45 Prozent der Ahmadiyya-Jugendlichen besitzt eine Abitur- und Fachhochschulreife.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pakoo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Europa, Karlsruhe, Muslim, Versammlung, Kalif
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2012 14:49 Uhr von Fanta0827
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wow: Soo viele Muslime .....in Karlsruhe!

Die Ahmadiyya ist ja mehr als friedlich, aber den Salafisten sollte man sowas nicht erlauben!
Kommentar ansehen
25.05.2012 14:51 Uhr von revolution2012
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Wächst: da eine muslimische Elite zusammen?!

Die Abiturquote ist höher als bei den Deutschen ..
Kommentar ansehen
25.05.2012 14:55 Uhr von humantraffic
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
die größte versammlung von muslimen in europa: natürlich muss die in deutschland sein. ist ein zeichen dafür, dass es in deutschland bald mehr muslime gibt als zb in der türkei oder albanien^^
Kommentar ansehen
25.05.2012 15:10 Uhr von azru-ino
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
oh gott pakoo: du tust mir so leid,
gibt es dir wirklich ein besseres Gefühl wenn du hier mit zweit und dritt-Accounts deine einene "news" hochpushst? Du versuchst hier quasi mit Lügen deine Propaganda zu verbreiten. Und wie soll eine 30.000-köpfige Gemeinde die größte muslimische Versammlung veranstalten, wenn es doch von den anderen Glaubensrichtungen des Islams mehrere Hunderttausende, wenn nicht sogar millionen, Angehörige in Deutschland gibt - von Europa ganz zu schweigen. Du lebst leider in einer Illusion mein Lieber, du siehst nur das, was du sehen willst. Und das mit der 45 % Abiturquote bezweifle ich doch mal ganz stark, immerhin behaupten die Ahmadiyas ja auch, weltweit über 200 Millionen Anhänger zu haben, obwohl sie de facto gerade mal auf maximal 8 Millionen kommen. Ja und jetzt darfst du mir ruhig mit deinen ganzen Accounts auf "Minus" klicken wenn es dich glücklich macht.
Kommentar ansehen
25.05.2012 20:43 Uhr von shadow#
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen davon dass diese Religion friedlicher ist als die katholische Kirche:
Vielleicht sollte man vorsichtshalber die Salafisten und ähnliche Spinner wegsperren.
Seit die Ahmadis aus dem offiziellen Club der Moslems geworfen wurden gibt es da öfter mal unschöne Situationen.

@Johnny_Speed
Abgesehen davon dass Ahmadis in vielen islamischen Ländern noch weniger zu Lachen haben als Christen, sind sie um einiges gebildeter als dein Schreibstil von dir vermuten lässt.
Kommentar ansehen
06.06.2012 21:10 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed: Du bekommst keinen Satz ohne eklatante Rechtschreib- und Grammatikfehler zusammen und traust dich das echt noch zu fragen?

Und was den Inhalt angeht:
Wenn ein Anhänger der Ahmadiyya seinen Glauben ablegt passiert rein gar nichts, ausser vielleicht dass er darauf hingewiesen wird dass er wieder vorbei kommen kann wenn er ein wenig Erlösung braucht. Unter anderem dessen werden sie besonders von Sunniten noch schlimmer als Christen verfolgt. Die Gruppierung ist dafür bekannt, sich aktiv zu den Werten und Grundrechten der Länder zu bekennen in denen sie leben.
Wenn du sie einfach in den Topf "die Moslems" wirfst und die üblichen dämlichen Parolen abspulst ist das deshalb einfach nur kompletter Unsinn.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?