25.05.12 13:53 Uhr
 304
 

Maibowle: Vorsicht mit dem Waldmeister

Eine klassische Maibowle kommt ohne Waldmeister nicht aus, aber nun warnt der Verbraucherinformationsdienst vor dem Kraut.

Beim Erstellen des sommerlichen Getränks sollte man tunlichst darauf achten, dass nicht mehr als drei Gramm Waldmeister pro Liter enthalten sind.

Eine höhere Dosierung könnte zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Typische Symptome seien Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Meister, Mai, Vorsicht, Wald
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Depressionen können für ein krankes Herz sorgen
Mindesthaltbarkeitsdatum - was bedeutet das wirklich?
Russland: Gesundheitsministerium will Rauchen komplett verbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2012 16:09 Uhr von CrazyCatD