25.05.12 13:03 Uhr
 7.798
 

Expertin rät: Ein Kondom sollte besser stets nur einmal benutzt werden

Eine Expertin beantwortete nun die Frage eines Lesers, der wissen wollte, ob er ein Kondom mehrmals benutzen könne. Die Expertin riet davon deutlich ab.

Denn wenn der Penis nach dem Sex erschlafft, fängt das Kondom an zu rutschen und sitzt nicht mehr richtig. Dabei können Spermien entweichen. Ab diesem Zeitpunkt besteht kein zuverlässiger Schutz mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft oder übertragbaren Krankheiten.

Deshalb sollte ein benutztes Kondom nach dem Sex schnell entsorgt werden. Anschließendes Händewaschen ist ebenso dringend angeraten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Experte, Kondom, Rat, Benutzung
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2012 13:22 Uhr von KevinTq
 
+77 | -1
 
ANZEIGEN
Das nenne ich mal eine Expertin.
Kommentar ansehen
25.05.2012 13:26 Uhr von maxyking
 
+101 | -1
 
ANZEIGEN
you don´t say!!!!!! Thank´s captain obvious . Ich als Experte rate auch Klopapier nur auf einer seite zu benutzen, da ( aufgepasst ich erkläre auch noch warum ) man sonst Scheiße an die Hände bekommt.
Kommentar ansehen
25.05.2012 13:34 Uhr von hennerjung
 
+1 | -55
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.05.2012 13:37 Uhr von Mui_Gufer
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
bloß nicht nach regulärem gebrauch wegwerfen !!
mein recycling-tipp an frau zimmermann:
die bunten dinger kann man prima jedes jahr auf geburtstagsfeten aufgeblasen aufhängen.

[ nachträglich editiert von Mui_Gufer ]
Kommentar ansehen
25.05.2012 13:52 Uhr von CrazyCatD
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ein wirklich guter Rat von der Expertin: Ich hab mich immer gewundert das ne ehemalige Freundin von mir dauernd wieder Schwanger geworden ist und die Kinder auch bekommen hat (7Kinder), bis ich rausgefunden habe das sie das Kondom nach dem ersten Gebrauch umgedreht und wieder verwendet hat weil sie meinte das die andere Seite ja noch unbenutzt war. (kein Witz)
RiesenriesenriesenFacepalm

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
25.05.2012 14:24 Uhr von Floppy77
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Schotten: Edinburgh, Schottland, eine Apotheke in der Altstadt: Punkt 10 Uhr geht die Tür auf, ein schottischer Major in voller Tracht marschiert, dudelsackpfeifend, auf die Theke zu. Der Apotheker nimmt Stellung, und grüßt den Major zackig: ´Kann ich etwas für Sie tun?´ Der Major kramt in seinem Hermelinbeutel am Gürtel und legt ein kleines Päckchen auf den Tresen. Er faltet es auseinander, und es kommt ein uraltes, vergilbtes Kondom zutage. Dieses weist ein Riss in der Spitze auf. Der Apotheker: ´Ja, ja, ein trauriger Fall!´ Der Major: ´Kann man sowas flicken?´ - ´Klar, wir haben ein Schweißgerät da, kostet nur 1 Pence.´ - ´Und ein neues?´ - ´Ab 2 Pence aufwärts.´ Der Kunde faltet das Päckchen wieder zusammen und geht, einen leicht verdutzten Apotheker hinterlassend. Zwei Stunden später geht die Tür wieder auf, und der Major kommt wieder hinein, legt das Päckchen auf die Theke, und spricht: ´Das Regiment hat abgestimmt - wir lassen ihn flicken.´
Kommentar ansehen
25.05.2012 14:31 Uhr von Rigo15
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
na toll mist jetzt kann ich die Waschmaschine wieder aus machen und alle Kondome entsorgen
Kommentar ansehen
25.05.2012 14:35 Uhr von Failking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach nee: das weiß die Expertin natürlich aus Erfahrung
Kommentar ansehen
25.05.2012 15:20 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Haben die Sc hweizer: auch schon gemerkt das das etwas ist was man eigentlich mit gesundem Menschenverstand von ganz alleine praktiziert. Brauchen die dafür eine Expertin?
Kommentar ansehen
25.05.2012 15:24 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.05.2012 15:31 Uhr von Don_Vito
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@spencinator78: Aber du darfst mit Kondomen weiter Wasserbomben basteln.
Kommentar ansehen
25.05.2012 16:08 Uhr von Bubu77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tüte voll neue nehmen
Kommentar ansehen
25.05.2012 17:09 Uhr von nobody4589
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Früher Gab mal ne Zeit lang einen Recyclingständer von Beate Uhse, der dazu gedacht war, benutzte Kondome zu trocknen und wiederaufzubereiten
Kommentar ansehen
25.05.2012 18:04 Uhr von Daedelosoul
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bäh...!!!

Ich glaube, er wollte das selbe Kondom gleich wieder verwenden....oder wollte er es aufheben... für später...??!?

Naja wie auch immer....der "Einweg-Gummi" ist für einmal...

und rausziehen ist keine Verhütung.... ;-)

da können schon tausende unterwegs sein....
Kommentar ansehen
25.05.2012 18:14 Uhr von Drumming
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Don´t u say? Ich habe gerade so hart gelacht. Ich wäre gerne auch so ein krasser Profi in dem Gebiet.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Kommentar ansehen
25.05.2012 19:09 Uhr von 1199Panigale
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wie bitte ? Sowas geht als News durch ???
Kommentar ansehen
25.05.2012 21:56 Uhr von Borgir
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja: das Kreuz mit den Experten die sich selbst auch immer als Experten outen. Mal was zum nachdenken: Experten haben die Titanic gebaut, Experten sitzen in den Bankvorständen, Experten sitzen auf Präsidentensesseln.....Das Wort Experte sagt nichts, aber auch gar nichts aus.

So jetzt zur News: Ich hab mich bei der Überschrift schon fast weggeschmissen
Kommentar ansehen
26.05.2012 03:34 Uhr von ELeMeNT1983
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was ein quatsch die Kondome werden natürlich gesammelt und recycelt...was meint ihr woraus in Holland die Kaugummis bestehen? :D
denkt mal drüber nach ;)
Kommentar ansehen
26.05.2012 09:17 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder was gelernt Und wie sieht es mit einmal wenden aus?
Kommentar ansehen
26.05.2012 11:06 Uhr von moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mist: wieso kommt die Nachricht erst jetzt, was mache ich jetzt mit meinen 4 Kindern die nicht geplant waren?
Naja...erstmal das Kondom wegwerfen, auch wenns mir doch irgendwie ans Herz gewachsen ist.
Kommentar ansehen
26.05.2012 11:23 Uhr von Loona69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann viel Spaß beim auswaschen ! :-D: Ist doch normal ! So eine Frage zu stellen ob man das auch ein 2.mal benutzen kann ist schon Hirnig ! Da wollte sich bestimmt ein Leser ein Spaß mit machen mit der Frage !
Kommentar ansehen
26.05.2012 12:30 Uhr von Akaste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das heißt wohl ade, Geschirrspühlmaschine
Kommentar ansehen
26.05.2012 22:26 Uhr von 24slash7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso adee Spülmaschine, einfach links rum machen reicht doch auch oder?
Kommentar ansehen
27.05.2012 00:04 Uhr von untertage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was haben gebrauchte Kondome und Chinesen gemeinsam ?

Den gelben Sack ;-)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben