25.05.12 11:44 Uhr
 1.852
 

Praktikantenreport 2012 mischt Diskussion um "Generation Praktikum" auf

Es wurden schon viele Studien zum Thema Praktikum veröffentlicht. Das Ergebnis: Praktika werden immer häufiger und sind ein fester Bestandteil in den Lebensläufen von Studenten. Nun wurde gefragt, wie die Praktikanten selbst mit dem Thema umgehen.

Der veröffentlichte Praktikantenreport 2012 kam zu dem Ergebnis, dass der Großteil der Praktikanten, anders als bisher angenommen, zufrieden ist. Die Arbeitsatmosphäre loben sogar 80 Prozent der Befragten.

Leider sind immer noch 40 Prozent der Praktika unbezahlt. Nur 14 Prozent der Praktikanten verdienen mehr als 700 Euro monatlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Laura46
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Generation, Diskussion, Report, Praktikum
Quelle: www.meinpraktikum.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung
USA: Käufer für das "Achte Weltwunder" für 250.000.000 US-Dollar gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2012 13:41 Uhr von PhoenixY2k