25.05.12 06:53 Uhr
 1.827
 

Faszinierende Aufnahmen: Diese norwegischen Quallen sehen aus wie Aliens

Nun wurden faszinierende Naturaufnahmen von Quallen aus norwegischen Fjords veröffentlicht.

Das Besondere an den Quallen ist, dass diese mehr wie Aliens als echte Quallen aussehen. Sie können zwischen einem Zentimeter und einem Meter groß werden.

Die Hydromedusa hat beispielsweise spitze Tentakel. Die Fotos wurden mithilfe von spezieller Unterwasser-Kamerausrüstung geschossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Foto, Natur, Alien, Qualle
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2012 07:32 Uhr von GodlikexFrankie
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ich seh da nicht wirklich viel Alienmäßige

[ nachträglich editiert von GodlikexFrankie ]
Kommentar ansehen
25.05.2012 07:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
immer das gleiche muster: [Nennung von Gegenstand/Zeit/Person] + [Doppelpunkt] + [irgendein bescheuerter Vergleich]
Kommentar ansehen
25.05.2012 08:30 Uhr von Mingo82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tendiere eher zu Raumschiffen...
Kommentar ansehen
25.05.2012 09:04 Uhr von Neo1989
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So sehen also Aliens aus naja dann wäre das ja auch geklärt ;-)
Kommentar ansehen
25.05.2012 09:25 Uhr von Rififi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ergänzung: 1. Was ist eine Hydromedusa? Hab nur gefunden, Schildkrötenart (Genus) und eine Musikband???
2. In Norwegen kommen die Kronenqualle, Ohrenqualle und die Feuerqualle vor. (Vermutlich noch weiter). Die Kronenqualle (Periphylla periphylla) gehört in die Gattung der Nesseltiere und kann Taucher sehr schmerzhaft verletzten.
3. Das Besondere an der Qualle ist, das sie das Ökosystem in verschiedenen Fjorden Norwegens zerstört und die Fischbestände gefährtet.
4. 1m gross? Nur der Körper oder mit Tentakel?
5. Was ist eine spezielle Unterwasser-Kamera? Entweder es ist eine Unterwasserkamera oder es ist etwas spezielles???

Ich würde gerne mal ein Foto von Crushial sehen. Ich Tippe der sieht wie ein Alien aus????
Kommentar ansehen
25.05.2012 10:25 Uhr von Cursty1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rififi hydromedusa: google geht auch weiter als die ersten drei klicks. Hier ein link dazu:
http://scienceblogs.com/...

Im Übrigen: wer weiß denn, wie Aliens auszusehen haben? schon mal einen gesehen?

[ nachträglich editiert von Cursty1 ]
Kommentar ansehen
26.05.2012 13:34 Uhr von mayan999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"alien": bedeutet im eigentlichen sinne nur soviel wie "fremdartig" bzw. "fremder".

und man muss schon zugeben, dass vieles auf diesem planeten sehr "fremd" wirkt. guckt in den spiegel !^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?