24.05.12 16:51 Uhr
 592
 

Kater war 17 Monate von Braunschweig nach Berlin unterwegs

Kater Felix, der jetzt sechs Jahre alt ist, verbrachte viel Zeit seines Lebens in einem Tierheim in Berlin-Hellersdorf. Weil das dortige Katzenhaus vollkommen überlaufen war, kam Felix im Sommer 2010 zum Tierschutzverein nach Braunschweig (Niedersachsen).

Kurze Zeit später kam der Kater bei einer Familie unter, büxte dort aber an Silvester 2010 wieder aus. Nach 17 Monaten und 240 Kilometer ist Felix jetzt wieder in Berlin-Hellersdorf aufgetaucht. Da ihm damals ein Chip implantierte wurde, ist keine Verwechslung möglich.

Wo der "Wanderkater" die letzten eineinhalb Jahre war, ist unbekannt. Der Kater sei etwas unterernährt, aber sonst geht es ihm gut, heißt es.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Braunschweig, Kater, Tierheim, Wanderung
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährungsstrafe für Therapeut: Handeloh-Prozess um Massenrausch
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2012 16:53 Uhr von BoscoBender
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Return to Base: Auftrag Erledigt der darf in Pansion...
Kommentar ansehen
24.05.2012 16:59 Uhr von shane12627
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich persönlich würde ja nicht gerne nach Hellersdorf zurückkehren. War nicht schön da.
Kommentar ansehen
24.05.2012 17:08 Uhr von Katerle
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
eine schöne geschichte mit einem happy end :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das
WDR streicht Doku über Thomas Middelhoff: Manager durfte in Drehbuch mitsprechen
Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?