24.05.12 14:25 Uhr
 152
 

Happy Birthday: Comicfigur Goofy wird 80

Goofy, der liebenswürdige Tolpatsch aus Entenhausen wird morgen 80. Seine ersten Auftritt hatte er in dem Zeichentrickfilm "Mickeys Revue".

In diesem Film war er noch Statist auf der Zuschauertribüne. Eine Namen gab man ihm damals noch nicht. Wenig später trat er in "Die Viehdiebe" als Dippy Dawg auf. Frei übersetzt bedeutet das "verrückter, dämlicher Hund".

Erst im Jahr 1936 erhält "Goofy" einen festen Platz in Entenhausen. Für den Film "How to Play Football" erhielt er sogar eine Oscar-Nominierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jubiläum, Walt Disney, Mickey Maus, Goofy, Geburstag
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2012 16:08 Uhr von esKimuH
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...also dann gratuliere ich mal: Alles Gute Goofy, auf die nächsten 80 Jahre.
Schöne Grüße an Mickey und Donald.

PS. : Hast dich gut gehalten.

[ nachträglich editiert von esKimuH ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 22:19 Uhr von sammy90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AHIIA!
Kommentar ansehen
25.05.2012 12:10 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
How to Play Football und bis heute haben die Amis es nicht kapiert und spielen lieber "Handegg". ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?