24.05.12 13:14 Uhr
 1.961
 

Griechenland: Weil Frau Rechnung nicht zahlen konnte, behielt Klinik Baby als Pfand

Griechische Krankenhäuser gehen inzwischen rigide mit Patienten um, die ihre Rechnungen nicht bezahlen konnten.

In einem Fall konnte eine Frau, die gerade in einer Klinik entbunden hatte, die geforderten 1.200 Euro nicht bezahlen. Daraufhin beschloss das Krankenhaus, der Frau ihr Neugeborenes nicht mit nach Hause zu geben.

Das Baby wurde als eine Art Pfand einbehalten, bis sie ihre Rechnung zahlen könne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Baby, Griechenland, Klinik, Rechnung, Pfand
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2012 13:16 Uhr von Jeyze
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott Und solche Leute beschimpfen UNS!

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar..
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:08 Uhr von GangstaAlien
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
So ähnlich: holt die Mafia ihre Schulden ein
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Einfach nicht abholen irgendwann wird es dem Krankenhaus sicher zu blöd, wenn es das Kind aufziehen muss. Irgendwann muss es in den Kindergarten und mal in die Schule.
Kommentar ansehen
24.05.2012 16:06 Uhr von esKimuH
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Butzelmann: Ja, so wäre das bei UNS, aber sicher nicht in Griechenland.
:-(
Kommentar ansehen
24.05.2012 17:59 Uhr von r.e.p.p
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sensationspresse: Allen, die diesen Kurzartikel gelesen und kommentiert haben, rate ich, den Originalartikel (BBC) aufmerksam zu lesen.
Das Baby wurde NICHT im Krankenhaus als Pfand behalten. Es ist einfach unglaublich, wie Artikel einfach teilweise und unter dem Anspruch der ´Wahrheit´ veröffentlicht und unhinterfragt übernommen werden.
Kommentar ansehen
24.05.2012 19:00 Uhr von internetdestroyer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wartet mal: noch ein paar Jährchen, dann passiert dasselbe direkt in Deutschland weil wir wie die Griechen denselben weg gehen werden. Garantiert!
Kommentar ansehen
24.05.2012 20:15 Uhr von pazzo2012
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das können die nicht bringen: sowas geht einfach nicht. Man kann kein kind als pfand behalten. Schwachsinn.

[ nachträglich editiert von pazzo2012 ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 22:08 Uhr von Annika-in
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lässt sich natürlich leicht sagen dass das Krankenhaus scheisse ist und man sowas nicht darf etc.

Wenn aber aufgrund der Finanzlage zuviele Leute ihre Rechnungen nicht bezahlen und das durch den Staat oder Krankenkassen nicht ausgeglichen wird, dann können die Krankenhäuser ihre Rechnungen und Gehälter nicht zahlen.

In anderen Ländern sind die Krankenhäuser nicht so gut abgesichert wie bei uns. Und wenn ein Krankenhaus schließen muss weil es "unwirtschaftlich" ist dann ist das Geschrei groß.

Es gibt immer zwei Seiten der Medallie
Kommentar ansehen
24.05.2012 22:28 Uhr von Annika-in
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
klona: Wenn du denkst das Verhalten von 5 assozialen auf ein ganzes Land beziehen zu können ist das wirklich armseelig.

Wieviele assoziale Deutsche gibt es denn die noch viel schlimmer sind als deine 5 Nachbarn ...
Kommentar ansehen
28.05.2012 08:03 Uhr von news_24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Griechenland muss man den Arzt selbst zahlen. Da gibts keine Krankenkasse. Ein Grund, warum ein Gesundheitssystem das nicht völlig von der Marktwirtschaft entkoppelt ist, nicht funktionieren kann.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?