24.05.12 10:09 Uhr
 17.308
 

RTL II bezahlte 1.700 Euro damit Jugendliche "Gangster spielen"

Der Privatsender RTL II hat Jugendliche aus dem Duisburger Stadtteil Hochheide falsch dargestellt und ihnen 1.700 Euro für Übertreibungen gezahlt. Die Jugendlichen seien unter Vorspielungen falscher Versprechungen für den TV-Beitrag gewonnen worden.

Eigentlich sollte der Beitrag über deren Leben als Musiker handeln. Doch der Bericht wurde verfälscht und stellte die jungen Menschen nun als Gangster da, die ein einem Problemviertel mit Schießereien und Straßengangs leben.

"Wir haben unsere Aussagen und unseren Stadtteil gar nicht mehr wiedererkannt. Wir wollten unsere Musik und den Stadtteil präsentieren. Viele nette Sachen, die wir gesagt haben, sind gar nicht gesendet worden.", erklärte der 26-jährige Yasar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geld, RTL, Duisburg, Gangster, RTL II
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Naked Attraction - Dating hautnah": RTL II zeigt in Show nackte Singles
RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2012 10:20 Uhr von kingoftf
 
+145 | -2
 
ANZEIGEN
Warum wundert: mich das jetzt bei RTL II überhaupt nicht?
Kommentar ansehen
24.05.2012 10:28 Uhr von Wollkopf
 
+30 | -11
 
ANZEIGEN
Ist leider nicht neues..
Hab schon von Punks gehört, die mit Drogen von RTL geködert wurden, auch wenn das keine zuverlässige Quelle war..

[ nachträglich editiert von Wollkopf ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 10:28 Uhr von Canay77
 
+46 | -32
 
ANZEIGEN
Hauptsache: die Migranten werden alle als Gangsta und schwerverbrecher dargestellt und in den Vierteln zustände wie in der Bromx suggeriert.
Kommentar ansehen
24.05.2012 10:38 Uhr von Bobbelix60
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
Wie?!? Das Fernsehen lügt?! Mal was ganz neues.

Auf jeden Fall gut, wenn sowas klargestellt wird.
Kommentar ansehen
24.05.2012 10:40 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+22 | -20
 
ANZEIGEN
scheiss Zionisten :D
Kommentar ansehen
24.05.2012 10:46 Uhr von ThomasHambrecht
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Die heutige Musik verkauft sich auch nicht, wenn man sich als Musiker nicht so darstellt, als käme man gerade aus einer Strassenschiesserei zwischen zwei rivalisierenden Gangs.
RTL ist ein privater TV-Sender und liefert genau dieses Klischee. Dieter Bohlen erzeugt ja ebenso Klischees mit seinen Deutschland-sucht-den-Superdreck-Sendungen.
Wir haben zahllose Musiker auf hohem Niveau in Deutschland, deren gute Songs in privaten Kellerstudios schmoren. Damit verdient man aber kein schnelles Geld.
Kommentar ansehen
24.05.2012 11:36 Uhr von horrrst67
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Echt interessant: Die fesselndste Wutrede der kürzeren Vergangenheit: "Wir sind wütend!"
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.05.2012 12:14 Uhr von zorndyuke
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
seht ihr!? Versteht Ihr nun!? Die bastarde WOLLEN uns Ausländer schlecht darstellen, so dass Ihr uns alle hasst! Wir sind keine Terroristischen unheilbringenden Dämonen! Wir sind sehr nette Menschen! Es gibt dann immer wieder diese paar Ausnahmen.. aber die verkackte Presse versucht ALLE Ausländer wie diese ungezogenenen Strolche aussehen zu lassen.

So muss ich mich als super integrierter Bürger mit Migrationshintergrund andauernd mir anhören wie schlecht wir sind und am besten das Land verlassen sollen.. zum Glück interessiert mich nicht was andere von mir halten^^
Kommentar ansehen
24.05.2012 12:22 Uhr von jamara
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@chorkrin: Und wer zum Henker nennt seinen Sohn "Pascha"?
leute die eine andere kultur haben aber das scheint dir ja fremd zu sein.
Kommentar ansehen
24.05.2012 12:33 Uhr von Speckter
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
link: wo kann ich das video sehen
Kommentar ansehen
24.05.2012 12:58 Uhr von Adrian79
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"die ein einem Problemviertel"
da haben die checker mal wieder gepennt *klugscheiss*
Kommentar ansehen
24.05.2012 13:43 Uhr von jamara
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@chorkrin: genau immer mit dem strom schwimmen gelle :du hast paranoia junge
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:15 Uhr von jamara
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@chorkrin: genau, immer schön mit dem strom schwimmen gelle :du hast paranoia junge.
du stresst mich, halt abstand
dein akademisches gelaber "ich weiss wie es wirklich ist" geht mir so auf den sack und dabei richtest du dich nach irgendwelchen statistiken was irgend ein idiot der sich auch als akademiker bezeichnet und weist garnicht wie es den menschen wirklich geht.
du hast nichtmal ansatzweise eine ahnung was diese menschen unter 24 std terror durchmachen und laberst hier wie scheiße doch die ausländer sind.
was hast du denn bis jetzt produktives für dein land getan.
außer hier die fresse aufreissen und andere noch mit deinem bullshit zu beinflussen .
ich bin ein nazi genau chorkrin du hast recht wie immer .
.... ...!" Brauch halt jeder sein Hobby. ;) " ich hab ein hobby ,ich schreibe gerne texte und gedischte und ich kann mich ja mal unzensiert auf einer anderen plattform über dich ausdrücken bzw. äußern dann weist du was ich wirklich über dich denke. deine komments sagen alles über dich .
den link veröffentliche ich dann hier auf sn.
du bist in meinen augen nicht 1 sekunde meines lebens werd.
leben und leben lassen !
was hast du eigentlich für hobbys ausser haten ?

[ nachträglich editiert von jamara ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:38 Uhr von jamara
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@chorkrin: du bist fail sonst garnichts .
hab kein bock mehr auf dein geblubber
muss meinem hobby nachgehen
schönen tag noch ;)
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:39 Uhr von Seridur
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
mit 26: sollte der arme yasar vielleicht doch mal genug hirn gehabt haben um zu merken was der sender da fuer eine nummer schiebt. mit geld gewinnt man doch eh alle idioten fuer sich...tz
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:47 Uhr von jamara
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@seridur: so siehts aus !
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:59 Uhr von gmaster
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Für 1700€ haben sie ihren Ehre, Stolz und Ansehen verkauft.
Ich hoffe die anderen nehmen sich ein Beispiel und geben mehr Acht vor solchen Fallen.
Kommentar ansehen
24.05.2012 15:24 Uhr von Pro-Contra
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Immerhin wissen die G´s jetzt Bescheid wie das so abgeht im TV... und hinterfragen nun selbst vllt. auch mehr, statt mitzugröhlen beim Hartz4 TV... ;)

SCHEISS RTL & CO! ~_~
Kommentar ansehen
24.05.2012 15:43 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Thomas, also, ich weiß ja nicht, in welchem musikalischen Umfeld du dich bewegst, aber die Gangstarapper sind in jedem Fall weit, WEIT in der Unterzahl gegenüber den normalen Musikern...ganz abgesehen von dem Fakt, daß die Leute diesen Asi-Rap sowieso schon längst wieder satt haben.

Du verwechselst "Medienpräsenz" mit Beliebtheit. Für die Medien gibt Gangstarap einfach mehr her als Pop, aber das ist so wie mit den Auftritten in Talkshows: Extremisten locken mehr Publikum an, weil der Unterhaltungswert größer ist, und nicht, weil deren Meinung repräsentativ für die Mehrheit ist.

Und so ist auch der "pseudo-kriminelle Musiker" eben zwar auffällig und medien-präsent, aber nicht repräsentativ für uns andere Musiker.

Nichtmal im HipHop selber waren die Gangstarapper wirklich dominant- sie waren nur besonders auffällig. Mittlerweile geht der Trend ja wieder zu "intelligentem" HipHop, weil man nicht mehr angesehen werden will, als wäre man ein Sonderschüler, wenn man sagt, man hört gerne HipHop.

Insofern bleibt der "deutsche Gangsta-Rap" eine vorübergehende Randnotiz wie die neue deutsche Welle- jetzt will das sicher jahrzehntelang keiner mehr hören.
Wenn jetzt Autotune auch noch im Grab landet, sind alle wieder glücklich.
Kommentar ansehen
24.05.2012 15:58 Uhr von Edelbert88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kaum zu glauben: aber da geht mittlerweile eine hohe kriminelle Energie von RTL II aus. Man sollte das im Auge behalten.
Kommentar ansehen
24.05.2012 16:04 Uhr von mort76
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Edelbert, man sollte sie NICHT im Auge behalten, sondern den Dreck garnicht erst einschalten und diesen Ekelsender ignorieren...das ist schlimmer für die.
Kommentar ansehen
24.05.2012 16:07 Uhr von 50I50
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die knallharten ausländerhater: wird das aber wenig interessieren. heute glauben sie der lüge morgen einer anderen, hauptsache sie können die ausländer weiter hassen und weiter paranoia schieben. für solche leute lebt es sich ohne ein feindbild ohnehin schwer. worüber soll man sich am stammtisch sonst aufregen??!

Bild und RTL sind beide seiten der selben medaillie. bin mir sicher, rtl ist nicht der einzige der geld zahlt um solche gefakten nachrichten zu verbreiten.

wetten dass einige hater trotz allem das haten verteidigen werden, obwohl klar ist dass das meiste nur gefakt ist?
Kommentar ansehen
24.05.2012 16:21 Uhr von limasierra
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jaja Da wird schön RTL runtergemacht, damit man denkt, man könne anderen Sendern wie 3sat und Arte vertrauen. Dabei tun sie das gleiche, wenn auch weniger offensichtlich...

Fernseher aus, damit kommt man am besten weg, denn alle wollen nur irgendeine Nachfrage bedienen, die zuvor festgestellt wurde. Im Fernsehen lernt man nichts fürs Leben und der Spaß, den man beim Glotzen erfährt, steht auch der unbewussten Konditionierung gegenüber. Somit lohnt es einfach nicht fern zu sehen.
Kommentar ansehen
24.05.2012 17:07 Uhr von antiSith
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jugendliche? mit 26 ist man nicht mehr jugendlich... lol
Kommentar ansehen
24.05.2012 17:47 Uhr von jayjay2222
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@zorndyuke @limasierra: @zorndyuke

"aber die verkackte Presse versucht ALLE Ausländer wie diese ungezogenenen Strolche aussehen zu lassen."

ALLE Ausländer? :) Nein, alles was türkisch, arabisch und mit Islam zu tun hat wird hier vom Mainstream in D bzw. hier in SN als "Ausländer" abgestempelt und dementsprechend von eine bestimmten "Gruppierung" mit Haßparolen kommentiert ohne das diese es merken, weil es ja so IN ist ;-) Du mußt mal die Kommentare hier lesen wie sich einige äußern wenn ein Deutsche Jugendliche ein Verbrechen begeht und im Gegenzug ein Türke bzw. ein Araber..

Ansonsten stimme ich Dir zu 100% zu, außer das RTL2-Macher oder ähnliche Bastarde sind :-)


@limasierra

"Da wird schön RTL runtergemacht, damit man denkt, man könne anderen Sendern wie 3sat und Arte vertrauen."

Wow, was für eine Bemerkung :)) Du vergleichst RTL mit ARTE und setzt die beiden auf das gleiche Niveau? :)) Komiker..

"Dabei tun sie das gleiche, wenn auch weniger offensichtlich"

Was z. B.?

"Fernseher aus, damit kommt man am besten weg, denn alle wollen nur irgendeine Nachfrage bedienen, die zuvor festgestellt wurde. Im Fernsehen lernt man nichts fürs Leben"

Fernsehen aus bei RTL & Co. ist OK. Was man allerdings von ARTE, ARD & ZDF(+Spartenkanäle) und NTV & Phoenix, N24 erfährt/lernt kann man nicht mit dem Inhalt von RTL & Co. vergleichen. RTL & Co. dienen zu 90% der Unterhaltung, mehr nicht! Und das man von den Kanälen die ich aufgelistet habe nichts fürs Leben lernt ist einfach unfug. Allein die Dokus, (investigativ-)Reportagen sowie Dokus über andere Kulturen und Filme aus den 50´ ern 60´ern ist es allermal Wert diesen Kanal sich anzuschauen. z. B. diese ARTE Sendungen versuche ich nicht zu verpassen: 15-minütige Doku "Mit offenen Karten" "Der Blogger" "Xenius" "360° Geo Reportage" usw.. Für mich ist das Qualität die man in unserem abgestumpften und sinnlosen Fernsehverhalten noch frei erhält..

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben