24.05.12 06:43 Uhr
 2.488
 

Verwechslungsgefahr: Spektakuläre Farbtropfen sehen aus wie Blumen

Auf den ersten Blick sehen die Fotos aus wie gewöhnliche Blumen. Doch schaut man genau hin, sieht man, dass die Struktur der Blumen flüssig zu sein scheint. Der Künstler Jack Long hat sich darauf spezialisiert, Foto-Skulpturen nur mithilfe von Farbtropfen zu erstellen.

Die Farbtropfen werden mit einer Highspeed-Fotokamera beim Fall und Aufprall so fotografiert, dass es aussieht, als ob es sich um echte Blumen-Bouquets handelt.

Damit am Ende solch atemberaubende Fotos herauskommen, ist jedoch teilweise lange Planung nötig. Für seine letzte Foto-Sammlung benötigte er mehrere Monate der Vorbereitung. Immer wieder musste er testen, wie die Tropfen fallen müssen, damit sie die auf den Fotos abgebildeten Formen erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Foto, Fall, Künstler, Farbe, Blume, Tropfen
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2012 06:43 Uhr von Crushial
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind weitere tolle Fotos der Blumen-Tropfen zu sehen. Wer das Foto in der News gut findet, sollte man einen Blick in die Quelle werfen.
Kommentar ansehen
24.05.2012 09:15 Uhr von ollolo
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
S P E K T A K U L Ä R ! Das ist ja sowas von spektakulär.....
Spektakulärer gehts ja schon nicht mehr !!!

("Spektakulär" ist übrigens eines der Lieblingsworte unseres allseits geliebten C-Promi-Titten-News-Masturbators Crushial)
Kommentar ansehen
24.05.2012 09:25 Uhr von kostenix
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
also crush geh mal bitte raus an die luft.. DORT siehst du wie echte blumen aussehen, damit du diese kleckse nicht verwechselst
Kommentar ansehen
24.05.2012 10:13 Uhr von Marvolo83
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
trotzallem recht interessante und tlw. auch schöne Fotografien...
Kommentar ansehen
24.05.2012 11:12 Uhr von Pascho
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde auch mal sagen im Vergleich zu seinen sonstigen News ist diese doch hier geradezu "spektakulär" ;-)
Man sollte ihm eher gut zusprechen für diese News und ermutigen, so weiter zu machen und nicht virtuell steinigen für seine sonstigen Müll-News, weil man es halt einfach gewohnt ist.
Kommentar ansehen
24.05.2012 15:40 Uhr von Pro-Contra
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Blumen" sehen doch klasse aus!
Würde man es nicht besser wissen, man würde denken es wäre Wachs oder so... sehr nice!
Kommentar ansehen
24.05.2012 15:43 Uhr von SuperPhoenix89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt: lasst den armen Crushial doch mal in Ruhe. Wenn er mal was nicht blödsinniges/sexistisches von der Bild kopiert, dann muss man ihn auch mal loben. *thumbs up*
Kommentar ansehen
24.05.2012 17:00 Uhr von KnochenAnspitzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gefahr: und wo ist jetzt die gefahr bei einer verwechslung?
Kommentar ansehen
24.05.2012 18:14 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.05.2012 19:30 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: nenn ich mal kunst. im gegensatz zum schaf köpfen

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?