24.05.12 06:08 Uhr
 5.291
 

England: Stalker wird freigesprochen, weil Richter Mitleid mit ihm hat

Andrew J. aus England musste sich vor Kurzem vor Gericht verantworten, weil er zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren immer wieder gestalked und sich ihnen sexuell angenähert hatte.

Doch der Richter sprach ihn überraschenderweise komplett frei, da Andrew J. am Asperger-Syndrom leide und der Richter Mitleid mit ihm zeigte. Der Richter begründete, dass es menschlich gesehen "absolut grausam" wäre, so einen Menschen ins Gefängnis zu stecken.

"Sie sind zu bemitleiden. Sie hatten noch nie eine echte Liebesbeziehung. Das muss extrem frustrierend für Sie sein. Ich habe zwar eine öffentliche Verantwortung, aber jemanden wie Sie ins Gefängnis zu stecken, wäre eine viel zu harte Strafe", urteilte der Richter vor Gericht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, England, Richter, Pädophiler, Mitleid
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2012 06:44 Uhr von General_Strike
 
+9 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.05.2012 06:49 Uhr von Crushial
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
@General_Strike: Nein, laut Quelle durfte er das Gericht als "freier Mann" verlassen und nach Hause gehen. Also wohl eher nicht.
Kommentar ansehen
24.05.2012 07:27 Uhr von Alh
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.05.2012 07:29 Uhr von xxx533xxx
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Asperger Syndrom: Das Asperger Syndrom ist eine Form der autistischen Störung und keine Geisteskrankheit!
Die Diagnose ist im Erwachsenenalter schwer zu diagnostizieren.
Bitte informiert euch um nicht andere Leute die das Asperger haben nicht zu denunzieren!
Zu dem Freispruch fällt mir allerdings nichts mehr ein!

xxx533xxx

[ nachträglich editiert von xxx533xxx ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 08:17 Uhr von Anima_Amissa
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@alh: Und wer kontrolliert/überprüft die Kontrollinstanz...?
Davon abgesehen könnte doch die Staatsanwaltschaft einfach in Berufung gehen (sofern es sowas auch in England gibt...).
Kommentar ansehen
24.05.2012 08:30 Uhr von ted1405
 
+43 | -6
 
ANZEIGEN
Leutz Lest mal die Quelle, bevor ihr urteilen wollt!

Was Crushial hier in Summe aus dem ursprünglichen Artikel gemacht hat ist einfach nur Bullshit!
Den "Pädophilen" hat er mal eben dazu erfunden.

Die von Crushial schön in den Vordergrund gestellte, sexuelle Annährung geschah gegenüber einer 21-jährigen. Die beiden Mädchen hat er gestalkt, in dem er mit ihnen über das Thema Sex SPRECHEN wollte. Mehr war gegenüber den Kindern nicht.

Aber ich weiß schon ... hinrichten! eier ab! köpfen! und anschließend bitte lebenslang einsperren!

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 08:39 Uhr von Wompatz
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
@ted1405: Wenigstens einer der sich die Mühe macht und den Pöbel hier aufklärt...ich wette die ersten sind schon mit Plakaten und Mistgabel auf den Weg nach England gewesen, ein schönes Bild vom "Täter" hat Crushial ja gefunden...

Ganz ehrlich Crushial, du gehörst verurteilt für die gezielte Verdummung und Manipulation von Menschen.
Kommentar ansehen
24.05.2012 08:51 Uhr von Bender-1729
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.05.2012 09:00 Uhr von KomaDrama
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
jaaa: Grandios und ich habe die 3 Goldketten mitgehen lassen weil ich an Kleptomanie leide, bitte Freispruch und Mitleid Herr Judge
Kommentar ansehen
24.05.2012 09:04 Uhr von LhJ
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
übrigens wenn er an jungen Mädchen interessiert ist, ist er nicht pädophil.
Wäre er das, hätte sein Interesse kleinen Kindern gegolten. 13-14 jährige sind aber keine kleinen Kinder mehr.
In diesem Fall spricht man davon:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.05.2012 09:42 Uhr von bigX67
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ihr habt aber gesehen, dass die quelle die englische bild ist ?
Kommentar ansehen
24.05.2012 09:44 Uhr von dr-klappspaten
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
selber schuld: Jeder weiß, das Crushial (wie damals Trueman) ein reiner Trashreporter ist.
Kommentar ansehen
24.05.2012 12:55 Uhr von DieHunns
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Auch wenn: ich wie die meist anderen, meine Probleme habe mit Pädophilen, so muss man aber auch fairer Weise sagen, das jemand mit nem Asperger, wirklich nicht in den Knast kann. Gut, kommt auf die Form, den Grad an des Aspergers. Aber bei allem Verständnis. Wenn wir hier Anfangen, endet es irgendwann, das jeder mit nem Down-Syndrom auch gleich in den Knast muss, daher, der Richter hat richtig entschieden. Und wie schon erwähnt, das Mädchen war 14?! Bei Autisten kannst du so oder so nicht sagen "er ist Pädo", das wäre extrem schwierig. Die gehen eher nach dem "was ich schön finde" :D Aber er hat niemanden verletzt oder sonst was. Klarer Freispruch geht in Ordnung.

[ nachträglich editiert von DieHunns ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 13:18 Uhr von dommen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie wirr das ganze...

[ nachträglich editiert von dommen ]
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:32 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ob mein Arzt mir sowas auch bescheinigt ^^

Zum Thema....

Was bedeutet in diesem Fall "sexuell angenähert" ?
Mit offener Hose, oder wie soll man das verstehn....oder wollte er ihren Po sehn....

Naja, wenns wirklich hart gewesen wäre, dann hätte man den sicher auch irgendwo hinverfrachtet, denk ich mal.
Kommentar ansehen
24.05.2012 14:33 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Anima Amissa: Ich will deinen Po sehn lol
Kommentar ansehen
24.05.2012 15:54 Uhr von Pro-Contra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich gibt das in ein paar Jahren kein Geschrei und böse Briefe an den Richter.

Kann ganz böse enden...
Kommentar ansehen
24.05.2012 18:15 Uhr von Annika-in
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum kapiert das eigentlich niemand ??? Wer auf 14 oder 15 jährige Mädchen steht ist NICHT PÄDOPHIL !!!

Die Definition des Begriffs Pädophil sagt ganz klar, dass sich diese Neigung auf "Kinder" VOR der Pubertät befindet.

Zitat Wikipedia:

"Der Begriff Pädophilie (von griechisch ???? pais „Knabe, Kind“ und ????? philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben."

Betroffen sind Kinder UNTER 11 Jahren. Alles was 11 oder älter ist, hat mit Pädophilie gar nichts zu tun. Aber leider müssen irgendwelche ***** bei jedem sexuellen Kontakt bei dem ein unter 18 jähriger/e beteiligt ist sofort von Pädophil sprechen.
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:53 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Asperger Syndrom: Wer sich näher damit beschäftigt, findet eine Antwort auf die Frage, warum der Mann sich so verhält.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben