23.05.12 16:25 Uhr
 442
 

Regensburg: Generalvikar preist grünes Pulver an, das HIV heilen soll

Regensburgs oberster Priester-Verwalter, der Generalvikar Michael Fuchs, hat mit einem merkwürdigen Facebook-Posting für Kopfschütteln gesorgt.

Darin preist er ein grünes Pulver an, das angeblich HIV heilen kann und dies obendrein "ganz ohne Kondome". Weiter schreibt er: "Das Kraut beziehungsweise Pulver hilft und stärkt das Immunsystem. Mir wird wieder deutlich, wie stark sich Kirche engagiert für HIV-Infizierte und AIDS-Kranke".

Bei dem Mittel handelt es sich um das so genannte Moringa-Pulver, dessen Heilwirkung in Bezug auf AIDS wissenschaftlich keinesfalls nachgewiesen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kirche, HIV, Regensburg, AIDS, Heilung, Pulver
Quelle: www.wochenblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2012 16:36 Uhr von betafab
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ja, Kirche halt: Ich hab hier übrigens auch ein Pulver, das soll gegen Müdigkeit helfen. (Kaffee natürlich)

[ nachträglich editiert von betafab ]
Kommentar ansehen
23.05.2012 17:47 Uhr von Noseman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Warum sorgt ausgerechnet nur dieser Unsinn: für Kopfschütteln und ist eine News wert; der sinnlose Mist, den Pfaffen sonst (und regelmäßig) von sich geben aber nicht?
Kommentar ansehen
23.05.2012 18:07 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Früher, zu Pionierzeiten in den USA hat man solche (völlig zurecht) geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt.
Kommentar ansehen
23.05.2012 22:24 Uhr von sooma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Heilung?! Ohne Frage ist Moringa sehr gesund und gesundheitsfördernd...

Und dann das: «"Darin preist er ein grünes Pulver an, das angeblich HIV heilen kann und dies obendrein "ganz ohne Kondome"» - glaubt der Typ, Kondome heilen AIDS?!

Aber jut, Leutchen, die Exorzismus betreiben, glauben wahrscheinlich auch so was. oO
Kommentar ansehen
24.05.2012 07:56 Uhr von iarutruk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hier steckt doch ein hinterlistiger Hinweis in der Botschaft. Nehmt das Pulver und ihr könnt ungeschützten Sex haben oder machen. Diese Pfaffen sind ja immer noch gegen aller Art von Verhütung.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?