23.05.12 13:48 Uhr
 1.947
 

Designer-Tasche mit Schlagring-Griff: Frau wegen Waffenbesitz angeklagt

Aus dem Modehaus McQueen stammt die momentan angesagte "Knuckle Duster Clutch": eine Handtasche mit Schlagring als Griff.

Eine Frau aus Grünwald wurde wegen dieser Tasche ein Modeopfer im wahrsten Sinn, denn der Zoll fischte sie wegen dem Accessoire heraus und sie wurde wegen Waffenbesitzes angeklagt.

Die Richter sprachen die 29-Jährige doch frei. Sie sei erwiesenermaßen unschuldig. Die Tasche sei eine Tasche und keine Waffe: "Wenn man damit zuschlägt, tut man sich selbst mindestens so weh wie dem, dem man eine mitgeben möchte."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Designer, Tasche, Griff, Waffenbesitz, Schlagring
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Mann geht täglich seit 2012 ins Disneyland
CIA: Mitarbeiter stahlen über Monate hinweg Naschzeug aus Automaten
China: Mann zeigt bei Polizeikontrolle plump gefälschte CIA-Dienstmarke vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2012 14:18 Uhr von NoPq
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wirklich eine coole Reaktion ^^

Aber Fail an den Zoll.. da war jemand besonders fleißig bei der Wahrung der inneren Sicherheit :-D
Kommentar ansehen
23.05.2012 14:53 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das hat nicht: der Richter gesagt, sondern ein Waffenexperte des Landeskriminalamtes nach einigen Selbstversuchen
Kommentar ansehen
23.05.2012 17:03 Uhr von DerMaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Griff dieser Handtasche erfüllt nichtmals die vorraussetzungen um von der Polizei als Schlagring geführt zu werden.
Dafür müsste ein Gegenstück zu den Ringen angebracht sein, mitdem man diese stützen kann, ansonsten würde man seine Fingerknöchel beim Schlag verletzen.
Einfach vier Ringe zusammenschweißen ist noch lange kein Schlagring
Kommentar ansehen
24.05.2012 09:30 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe auch keinen Schlagring. Ich sehe hier etwas ganz was anderes, nämlich eine Unfallgefahr. Wenn da ein Dieb an der Tasche richtig reißt, wollte ich hinterher nicht die Finger betrachten wollen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gesetz verabschiedet: Führerscheinentzug bei Straftaten
Wegen Sturmtief "Paul" mussten 2.400 Menschen in Berliner Flughäfen übernachten
Acht arabische Prinzessinnen wegen moderner Sklaverei schuldig gesprochen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?