23.05.12 13:47 Uhr
 150
 

Studie: Soziale Netzwerke entscheiden über Erfolg von Kinofilmen

Drei Wissenschaftler der Londoner Cass Business School und der Universität Münster werteten über vier Millionen Tweets zu über 100 Kinofilmen aus. Hierbei kamen sie zu dem Ergebnis, dass der Erfolg von Kinofilmen von Einträgen auf Twitter und Facebook stark abhänge.

In der Vergangenheit folgten die meisten Besucher erst in der zweiten Woche, da sie erst auf die Rezensionen in der Wochenzeitung gewartet haben. Twitter und Co. machen diesen Schritt nun überflüssig. Heutzutage kann man sich bereits während des Films über den Twitter informieren.

Bestes Beispiel dafür sei "A Nightmare on Elmstreet". Am ersten Tag spielte der Film fünfzehn Millionen US-Dollar ein. Als es dann negative Kritik hagelte, sind die Zahlen eingebrochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wwewrestling
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Studie, Film, Kino, Erfolg, Soziales Netzwerk
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben
Negativpreis für Facebook: Soziales Netzwerk ist Informationsblockierer 2016
USA will von Einreisenden die Nicknames von sozialen Netzwerken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2012 14:11 Uhr von GulfWars
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Man will dann halt zu der Masse gehören: die den Film gut oder schlecht findet, wenn man auf solche Netzwerke angewiesen ist. Keiner möchte dort "alleine" stehen und das Gegenteil sagen.
Kommentar ansehen
23.05.2012 15:02 Uhr von 1234321
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Auf Facebook trifft sich die Spassgesellschaft, die gerne die 14€ fürs Kino ausgibt.

Normalen Menschen sind die Preise zu teuer,
und wollen auch nicht solchen durchgekauten remake-Mist sehen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben
Negativpreis für Facebook: Soziales Netzwerk ist Informationsblockierer 2016
USA will von Einreisenden die Nicknames von sozialen Netzwerken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?