23.05.12 12:45 Uhr
 1.440
 

Sexforscherin behauptet: "Jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich"

Die Neuropsychologin und Sexforscherin Ann-Marlene Henning beschäftigt sich wissenschaftlich mit dem Thema Orgasmus und findet, dass "jeder für seinen Orgasmus selbst verantwortlich" ist.

Durch reine Penetration kämen Frauen auch nicht zum Orgasmus, das hätten Untersuchungen gezeigt. Letztendlich müsse man lange nach einer bestimmten Technik forschen, um die maximale Erregung zu finden.

Männer versuchten bei der Selbstbefriedung oft auf falschem Weg zum Orgasmus zu gelangen: Sie masturbieren gehetzt, schnell und vergessen dabei zu atmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Erotik, Orgasmus, Erregung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2012 13:19 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "... und vergessen dabei zu atmen."

ach deshalb wird mir dabei immer so schwarz vor augen ;-)
Kommentar ansehen
23.05.2012 13:29 Uhr von humantraffic
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
nee nee: "Durch reine Penetration kämen Frauen auch nicht zum Orgasmus, das hätten Untersuchungen gezeigt."

untersuchungen... is klar ;)

außerdem ist das totaler schwachsinn, da jede frau anders ist. manche bearbeitet man stundenlang und da kommt nix bei rum und andere kommen sehr schnell... als könnte man das pauschalisieren.
Kommentar ansehen
23.05.2012 13:36 Uhr von Mui_Gufer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
am besten setzt man(n) sich eine viertel stunde vorher auf die eigene hand, bis sie taub ist.
soll sehr authentisch und bei wichsern äußerst beliebt sein.

[ nachträglich editiert von Mui_Gufer ]
Kommentar ansehen
23.05.2012 14:13 Uhr von 1234321
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ DesignerDrugV: Du hast eine Freundin ?

Dann bist du bestimmt ein cooler Typ.
Ich habe keine abgekriegt, weil ich ein Looser bin :-(
Kommentar ansehen
23.05.2012 14:21 Uhr von Sandkastenrebell
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie jetzt? Da stellt jemand fest, dass Frau durch individuelle Reize zum Orgasmus kommt, und nicht einfach durch´s Ding reinstecken?

Und dafür bekommt die wohl auch noch Geld?

http://www.scienceblogs.de/...

Und gut, dass sie das mit der Atmung noch mal erwähnt, mir wurde es langsam lästig, die erstickten Herren vom PC zu puhlen, und die Sucherei auf´s Neue...

Im Ernst, WENN Jungs etwas instiktiv seit Menschengedenken richtig machen, dann ja wohl das Wi**en. Möglich, dass neue Methoden dazugelernt werden und andere Fetische dazukommen (z.B. kurze Unterbrechung der Sauerstoffzufuhr), aber falsch? Moment, mal kurz resumieren - Jungs/Männer mastrubieren, und sind hinterher in der Regel zufrieden. Was kann demnach falsch gemacht worden sein? Frag ich jetzt mal so ganz doof als Frau. Man kann ja gerne über optimal, perfekt bis in die letzte Zehenspitze streiten, aber falsch?!
Kommentar ansehen
23.05.2012 14:28 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Najo: Wenn die sich zusätzlich die Mumu krault, dann klappt das schon, der Mann kann ja nachhelfen lol
Kommentar ansehen
23.05.2012 15:04 Uhr von sandra89
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
IGITT: LAUTER TYPEN DIE KEINE AHNUNG HABEN UND HIER DEN MACKER RAUSHANGEN LASSEN.

WENN IHR NUR WUSSTET WIE OFT WIR EUCH WAS VORSPIELEN.
Kommentar ansehen
23.05.2012 15:25 Uhr von 1234321
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sandra89: Du bist doch ein männlicher Mann.

Gibst dich als Frau aus, um mehr Beachtung und Zustimmung zu bekommen.

Aber, ich duchschau sowas sofort !
Kommentar ansehen
23.05.2012 21:09 Uhr von sigmasix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
gespielte Orgasmen: Ich habe kein Problem mit gespielten Orgasmen... Wenn die Frau das richtig gut spielt...... warum nicht...

Hab als Mann auch schon mal einen Orgasmus bei einer Frau simuliert.... Das musst du erst mal hin bekommen... ;-)
Kommentar ansehen
26.05.2012 11:27 Uhr von Loona69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Man ! Wenn die sonst keine Probleme hat, dann soll die Gute mal weiter forschen !

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben