23.05.12 07:59 Uhr
 18.539
 

"Bimmel-Bingo": ProSieben wurde verklagt

Der Privatsender ProSieben muss sich wegen seines "Bimmel-Bingo" vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verantworten. Beim "Bimmel-Bingo" geht "TV-Total"-Mitarbeiter Elton während der Schlafenszeit in der Nacht von Tür zu Tür und stellt den aus dem Schlaf gerissenen Bewohnern Quizfragen.

Nun hat wegen dieser Aktion die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) Klage gegen den Sender eingereicht. Für die MABB ist dies ein klarer Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht. Zudem wird nach Ansicht der MABB das Recht auf das eigene Bild der betroffenen Personen verletzt.

Die MABB will nun die Werbegelder für diese Sendungen von ProSieben kassieren. Es geht um 70.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Gericht, Anklage, ProSieben
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marius Müller-Westernhagen feiert zum zweiten Mal Hochzeit
G20-Gipfel: Japans First Lady tat gegenüber Trump so, als spräche sie kein Englisch
Usher muss Ex-Geliebter 1,1 Millionen Dollar wegen Herpes nach Sex zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2012 08:01 Uhr von ElMert
 
+52 | -2
 
ANZEIGEN
geht immer um geld -.-
Kommentar ansehen
23.05.2012 08:14 Uhr von rubberduck09
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
70000? Ham die sich nicht etwas verrechnet? Bin mir sicher, daß da ganz andere Summen im Raum stehen so Werbetechnisch.
Kommentar ansehen
23.05.2012 08:15 Uhr von Jaecko
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob Pro7 die 70.000 EUR jucken würden...

Aber irgendwo verständlich. Ich wär auch nicht begeistert, wenn mitten in der Nacht so ein Irrer mit Kamerateam an der Tür klingelt.
Kommentar ansehen
23.05.2012 08:44 Uhr von Delios
 
+39 | -5
 
ANZEIGEN
Dürfte: interessant werden. Den ersten Prozess hatte Pro7 gewonnen und den zweiten MABB.
Ich persönlich muss sagen, wenn die bei mir gebimmelt hätten, wäre Elton mit der Erkenntnis nach Hause gegangen, dass ein Praktikantenjob auch gefährlich sein kann...
Kommentar ansehen
23.05.2012 08:44 Uhr von TieAss
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Gibts das noch? Habe TV Total ewig nicht mehr gesehen, aber Bimmel-Bingo ist gefühlt mindestens 5-7 Jahre her...
Kommentar ansehen
23.05.2012 08:44 Uhr von gravity86
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt? ist das jetzt aktuell passiert? Oder Hat das sooooo lange gedauert mit der Klage? Die spielen das doch bei TV Total seit JAHREN nicht mehr. Die hatten ja damals schon Ärger mit der Polizei...

Edit: aha, man hätte in der News erwehen sollen, dass es jetzt einfach nur in die dritte Instanz geht, nämlich vors Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Das Verwaltungsgericht Berlin hat für Pro7 entschieden und daraufhin das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg gegen Pro7. Ist also nichts neues...

[ nachträglich editiert von gravity86 ]
Kommentar ansehen
23.05.2012 08:48 Uhr von Major_Sepp
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
BastB: Richtig! Das erkennt man bereits daran, dass die MABB die Klage einreicht und keiner der Betroffenen selbst.

Wie ElMert schon sagte, es geht nur um das Geld. Die Leute selbst wissen sich schon zu wehren, das können sie schließlich beim GEZ-Heini und den Zeugen Jehovas auch...^^
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:01 Uhr von kingoftf
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:20 Uhr von Bravehart10191
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Gerade Raab, der setzt alles daran seine privatsphäre zu schützen, man stell sich mal vor sonne Aktion mit Kamereateam würden se beim Ihm Zuhaus machen. Der verklagt die doch bis aufs letzte Hemd, aber bei Anderen ist´s ihm egal, diese Doppelmoral.

cu Brave
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:40 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: ich hab mich da schon ewig gefragt, ob sowas rechtens ist und so einfach gezeigt werden darf, aber DANN erinnerte ich mich daran, dass ja mehr als die Hälfte ScriptedReality ist, von daher ... Sack Reis... China und so.
Kommentar ansehen
23.05.2012 10:44 Uhr von DrOtt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm Wer macht denn auch mitten in der NAcht auf??? Also ich würde das Klingeln ignorieren... O_o
Kommentar ansehen
23.05.2012 10:56 Uhr von Acetyl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach: einen Eimer mit kaltem Wasser hätte ich immer übrig für Leute, die meinen, mich wecken zu müssen.
Kommentar ansehen
23.05.2012 12:54 Uhr von Roadrunner1971
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Sollen die mal bei mir machen: Sollen die mal bei mir machen Elton wird erst zur Schnecke gemacht und darf dann einen Kaffe mit uns trinken.
Kommentar ansehen
23.05.2012 12:56 Uhr von bertsesam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist doch schon ewig her. und damals hat prosieben schon bezahlen müssen
Kommentar ansehen
23.05.2012 14:40 Uhr von Done88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: als ob sich die MAAB hier für die Leute einsetzt ^^...
Wäre kein Geld im Spiel, wäre es denen Piepegal ^^...

Und wens an der Haustür stört.. der widerspricht einfach der Ausstrahlung und im Notfall verklagt er Pro7 selbst und dann ist gut ^^
Kommentar ansehen
24.05.2012 02:16 Uhr von Adrian79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klingelt mich elton mitten in der nacht aus dem schlaf, werd ich wie viele berliner dementsprechend handeln: "ZACK"
besonders dann, wenn ich frühschicht habe.

das denen auch nicht mal was ordentliches einfällt, super lustig wenn z.b. arbeitslose sich ansehen können wie menschen die früh raus müssen aus dem schlaf gerissen werden...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben