23.05.12 06:08 Uhr
 1.983
 

HTC veröffentlicht Zeitplan für das Ice Cream Sandwich-Update aller Geräte

Im März diesen Jahres veröffentlichte HTC die lang erwartete Liste jener Geräte, die ein Update auf die neueste Android Version "Ice Cream Sandwich" erhalten werden. Zur Überraschung vieler tauchte in dieser auch das Flaggschiff aus dem Jahre 2010, das HTC Desire HD, auf.

Gemeinsam mit der Liste wurden auch Zeiträume genannt, in denen die Updates in etwa erscheinen sollen. Seitdem ist einige Zeit vergangen und einige Updates wurden bereits verteilt.

Um die Wartezeit zu verkürzen, hat HTC nun eine neue Liste mit aktualisierten Zeiträumen veröffentlicht. So würden beispielsweise das HTC Desire S und das HTC Rhyme zwischen Juni und Juli, das HTC Desire HD zwischen Juli und August das lang erwartete Update erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, HTC, Zeitplan, Ice Cream Sandwich
Quelle: fuchsphones.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2012 06:08 Uhr von FuchsPhone
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die vollständige Liste aller Devices, die Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden, inklusive Update-Zeitraum, findet sich in der Quelle.
Kommentar ansehen
23.05.2012 07:00 Uhr von Bobbelix60
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
ich mag keine Eigenwerbung: á la Autor, von daher kurz und knackig:

DROID Incredible 2 by HTC: To be determined (by the end of August)
HTC Amaze 4G: May-June
HTC Desire S: June-July
HTC Desire HD: July-August
HTC EVO 3D: June-July
HTC EVO 4G+: May-June
HTC EVO Design 4G: June-July
HTC Incredible S: June-July
HTC Sensation: March-June
HTC Sensation 4G: March-June
HTC Sensation XE: March-June
HTC Sensation XL: April-Jun
HTC Rezound: June-July
HTC Rhyme: June-July
HTC Thunderbolt: July-August
HTC Velocity 4G: March-June
HTC Vivid: March-June

http://www.htc.com/...
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:09 Uhr von gravity86
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nur noch Nexsus: Also ich hab inzwischen echt genug von den verzögerten Updates. Hab zwar kein HTC sondern ein Samsung Galaxy S und für mein Handy kommt Android 4 gar nicht mehr raus...

Wenn ich mir die Liste so angucke und dabei bedenke wie lange (ca. seit Weihnachten) Freunde von mir ICS auf ihren Nexsus-Handys haben und dann noch die "Gerüchte" über ein neues Nexsus, welches noch dieses Jahr mit Android 5 erscheinen soll berücksichtige, bleibt nur eine logische Entscheidung: Nexsus.

Das mit den Android Updates ist ja so, als würde jeder PC Hersteller (HP, DELL, Acer, etc.) erstmal ein halbes bis dreiviertel Jahr an jedem Windows-Update rumbasteln. Das kann doch nicht sein, oder?

Muss gestehen, dass es HTC immerhin besser macht als Samsung und für die Modelle, die ca. gleichzeitig mit dem Galaxy S erschienen sind wenigstens überhaupt ein Update anbietet, wenn auch SPÄT...
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:19 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bobbell: Ich wette Dein Minus kam eben von jenem Autor xD
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:32 Uhr von FuchsPhone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Wurstwasserpfeife: Falsch gewettet, der Autor schaut gerade zum ersten Mal heute bei ShortNews vorbei. ;)

Da eine sinnlose Liste aller Geräte allerdings nicht als News durchgeht, gab es nicht allzu viele Alternativen.
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:49 Uhr von Nickman_83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Fuchs: Du sagst, die Liste wäre sinnlos aber machst ne News darüber und verlinkst "eine sinnlose Liste" in der Quelle?
Eigentor?

Aber btw: Ich bin froh, dass mein Evo 3D schon Juni bis Juli kommt. *freu*
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:52 Uhr von FuchsPhone
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Nickman: Du hast scheinbar nicht verstanden, was genau ich meinte.
Hast du schonmal eine News eingeliefert?
Findet sich dort einfach nur eine Auflistung, geht sie nicht durch.
Kein Eigentor ;)

Bin jetzt aber wieder raus hier, hab noch viele wichtige Sachen im Real Life zu erledigen - adios!
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:56 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
HTC: wie jetzt?
Den Hersteller gibts noch?
War die Welt mit Apple, Samsung und Nokia ja irgendwie langweilig. ;)
Kommentar ansehen
23.05.2012 10:11 Uhr von Bobbelix60
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Guten Morgen SN_Spitfire! Gut geschlafen? :-)

Du hast noch Sony Ericsson, Motorola, LG, Huawei, Acer, Google Nexus und viele viele weitere in deiner Liste vergessen.

@FuchsPhone: hättest du eine andere Quelle als die eigene genommen, hättest du ein Plus von mir bekommen. Aber so sieht es nach "fishing for compliments" aus.
Kommentar ansehen
23.05.2012 11:18 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
HTC Desire HD: Zwischen Juli und August? Wollen die mich ver..... es hieß vor Wochen noch ... Ende Mai. Abge... dreckigen HTCJapanesen!
Kommentar ansehen
23.05.2012 11:50 Uhr von gravity86
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Chuzpe87: Das war damals mit FrYo für mein SGS das gleiche. Es wurde verschoben und verschoben und wieder verschoben... Als ich mir dann Gingerbread "anderweitig" geflasht hatte, kam FrYo kurz darauf dann auch endlich offiziell... Wie gesagt, hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon die nächste Version drauf. Das ist doch absurd! Die sollen Android einfach so lassen wie es ist oder nur so geringfügig anpassen, dass es höchstens einen Monat dauert aber doch nicht SO lange... sobald das nächste Nexus raus kommt gehört es mir, dann bin ich die ewige Warterei endlich los...
Kommentar ansehen
23.05.2012 12:21 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Upgrade: Ihr stellt euch hier so an, als ob ihm mit eurer jetzigen Version nicht telefonieren, surfen oder schreiben könntet.
Ich hätte auch gerne 4.0 für mein DHD, aber ob es nun morgen kommt oder in einem Monat ist doch schnuppe.
Kommentar ansehen
23.05.2012 12:35 Uhr von gravity86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
KingPiKe: Na sicher kann man telefonieren etc. ABER man kann doch trotzdem die neuste Version seines Betriebssystems haben wollen, oder nicht? Wenn es dir schnuppe ist, ist das schön für dich. Mir ist es nunmal nicht schnuppe. Ich habe Android 4 bei Freunden gesehen und würde es nunmal auch gerne haben. Mit jedem Update kommen Funktionen hinzu und die Performance wird besser. Bei meinem Update von 2.1... auf 2.3.4 hat sich meine Akkulaufzeit fast verdoppelt. Der Browser in 4.0.... ist WESENTLICH besser als viele anderen, Widgets können in der Größe verändert werden etc... Wenn ich ein Telefon nur zum telefonieren will, kaufe ich mir kein Smartphone, wenn ich mir ein Smartphone kaufe und zudem DAS Top-Modell (damals), dann kann ich doch wohl erwarten, dass (keine ganzen) 2 Jahre Später weiterhin Updates kommen bzw. zeitnah kommen. Das ist so als könntest du immer noch kein Windows 7 installieren, weil dein PC-Hersteller noch dran rumbasteln möchte und nicht in die Pötte kommt... Die Herstellen möchten einfach neue Geräte verkaufen, wenn man sich ein neues holt, hat man die neuste Software ansonsten darf man warten und warten und warten... das ist einfach nicht ok!
Kommentar ansehen
23.05.2012 13:12 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gravity86: Wir haben anscheinend etwas aneinander vorbeigeredet ;)

Mich nervt die Updatepolitik auch gewaltig und bin ebenso der Meinung, dass man damit vorwiegend neue Geräte verkaufen will. Da stimmen wir überein.

Mir ging es jetzt eher um diese Ungeduld die hier herrscht. Das Update ist ja bestätigt und kommt. Und wenn die schon daran rumspielen müssen, dann sollen die es auch ordentlich machen und nicht utnerzeitdruck. So sehe ich das zumindest.
Kommentar ansehen
23.05.2012 13:39 Uhr von gravity86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok, ok: alles klar ^^

Manche sind eben ungeduldiger als andere ^^

(passt zwar nicht ganz zu dieser HTC-News) nur, wie gesagt, habe ich ein Samsung Galaxy S (1) und dafür kommt 4... gar nicht raus, dabei habe ich es noch keine zwei Jahre...

Und wenn ich bedenke, dass man (oft) das Handy alle 2 Jahre wechselt (wegen neuem Vertrag), finde ich es persönlich sehr wichtig, ob ich nun die Hälfte der "Nutzungsdauer" mit einem "alten" System rumlaufe...

Wenn das "Warten" einem nichts ausmacht, ist ja ok... Oder wenn man unbedingt die HTC oder Samsung Oberflächen und Extras haben will, auch ok... und ordentlich sollten die das schon machen, da hast du sicher recht...

Wenn es keine Alternative gäbe, müsste man sich auch einfach damit abfinden. Aber ich mag es nunmal nicht so lange zu warten und erst recht nicht, wenn der Termin (FroYo für SGS) 3 mal verschoben wird. Dachte eigentlich, dass das an Samsung liegt aber HTC ist ja offensichtlich auch nicht schneller... Daher habe ich mich dazu entschlossen, dass mein nächstes Handy ein Nexus wird... Mein Kumpel kann mit seinem Nexsus die Updates sofort "onthefly" also ohne PC-Anschluss installieren, einfacher geht´s nicht...
Kommentar ansehen
23.05.2012 13:50 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gravity86: "Mein Kumpel kann mit seinem Nexsus die Updates sofort "onthefly" also ohne PC-Anschluss installieren, einfacher geht´s nicht..."

Das geht bei HTC genauso. Nennt soch übrigens OTA (over the air). Bei Samsung gibts das nicht?
Kommentar ansehen
23.05.2012 14:14 Uhr von FuchsPhone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OTA-Updates gibt es bei jedem der Hersteller.
Das Unternehmen entscheidet selbst, wie es das Update ausgibt.
Bei sehr großen Updates wird meist das Update via PC verwendet.
Kommentar ansehen
23.05.2012 14:21 Uhr von gravity86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
theoretisch: theoretisch habe ich den Punkt im Menü aber da ich ja die aktuellste verfügbare Version geflasht habe, bin ich nie in den Genuss eines OTA-Updates gekommen...
Kommentar ansehen
23.05.2012 21:23 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Bobbelix60: Hast von mir ein + bekommen.
Ein Trollpost konnte ich mir nicht verkneifen, aufgrund des letzten Satzes in deinem Beitrag, welcher was Wahres beinhaltet. ;)
Man möge mir verzeihen. Selbstverständlich gibts noch einige andere sehr gute Handyhersteller!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?