22.05.12 20:55 Uhr
 349
 

Welthundeausstellung in Salzburg: Schönster Hund der Welt gekürt

Am Sonntag ging die Welthundeausstellung im Salzburger Messezentrum zu Ende. Die Wahl zum schönsten Hund der Welt gewann dabei der Saluki-Windhund "Shiraz California Dreaming" des Schweden Nicklas Eriksson.

18.607 Hunde mit rund 12.000 Haltern haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Für Salzburg war die Welthundeausstellung auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. 24.000 Übernachtungen und rund 20 Millionen Euro Umsatz konnte man verbuchen.

Der Österreichische Kynologenverband war aufgrund der Besuchermassen beeindruckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Hund, Wahl, Salzburg, Veranstaltung
Quelle: salzburg.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!