22.05.12 19:20 Uhr
 1.800
 

Video beweist: Soldaten schauen zu, wie jüdische Siedler auf Palästinenser schießen

Drei Videos sind veröffentlicht worden, die einen Konflikt im Westjordanland zeigen. Auf dem ersten der drei Videos bewerfen palästinensische Bewohner des Dorfes Asira al-Qibliya jüdische Siedler, welche vermummt auf das Dorf zulaufen. Die maskierten Siedler werfen zurück.

Das zweite Video, welches laut der Bürgerrechtsbewegung B´Tselem, welche die Videos veröffentlichte, eine halbe Stunde nach den ersten Steinwürfen aufgenommen wurde, zeigt, wie sich schwer bewaffnete Siedler zusammen mit Soldaten dem Dorf nähern, während hinter ihnen ein Feld abbrennt.

Zunächst bewerfen sich die Siedler und die Dorfbewohner wieder gegenseitig mit Steinen, doch dann eröffnen die Siedler vor den Augen der israelischen Soldaten, welche wie das dritte Video zeigt, nichts unternehmen, das Feuer auf die unbewaffneten Dorfbewohner. Ein 24-Jähriger wurde dabei am Kopf verletzt


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jesus_From_Hell
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, Palästinenser, Westjordanland, Siedler
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mann sticht im Supermarkt wahllos auf Kunden ein - ein Toter
Hamburg: Mann attackiert Supermarktkunden mit Küchenmesser - Ein Toter
Aktivisten retten Tiere aus syrischem Zoo und bringen sie in Türkei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 19:20 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Zu den Hintergründen, siehe Quelle. Der Platz hier war mit der Beschreibung der Aufnahmen bereits ausgefüllt. EDIT: Da
fehlt jeweils ein "teils" vor "vermummt" sowie "maskierten" (1.Absatz), Entschuldigung dafür.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:21 Uhr von Laz61
 
+47 | -12
 
ANZEIGEN
Moralischste Armee der Welt: bei der Arbeit.
Vielleicht kriegen die dafür den eisernen "Judenstern".
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:32 Uhr von syndikatM
 
+10 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:35 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+28 | -9
 
ANZEIGEN
syndikat: Attackiert wurden zumindest hier wohl eindeutig die Palästinenser, oder glaubst du die nähern sich in friedlicher Absicht vermummt und bewaffnet dem Dorf?
Und vergiss nicht, es geht ums Westjordanland und das ist palästinensisches Gebiet.

Abgesehen davon würde die Polizei in Deutschland helfen, und das ist auch das was die Bevölkerung Abseits vom Stammtisch normalerweise verlangt. Und Sturmgewehre als Antowort auf Steine? Dann gäb´s nach jeder Demonstration Bürgerkrieg...

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:46 Uhr von 24slash7
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Gut, dass du es in deiner news erwähnst. Was der Spiegel im Komentar zum Video dementiert, aber deutlich zu sehen ist, es brennen Felder im Hintergrund.
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:49 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
@24slash7: Wo bitte dementiert der Spiegel das?
Meinst du diesen Absatz:
"Ein Sprecher der Siedlung Yitzhar machte die Palästinenser für den Gewaltausbruch verantwortlich. Sie hätten ihr eigenes Land in Brand gesetzt, um so die Siedlung niederzubrennen. Yitzhars Bewohner hätten lediglich versucht, die Flammen zu löschen, als sie "von Hunderten Palästinensern" angegriffen worden seien. Dem widersprechen jedoch die Videoaufnahmen. Sie zeigen, dass die Felder beim ersten Angriff der Siedler noch nicht in Flammen stehen."

Wenn ja, lies nocheinmal. Bei dem ersten Angriff (Erstes Video) stand noch nichts in Flammen. Und genau deswegen sind die Siedler auch der Lüge überführt.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:55 Uhr von syndikatM
 
+11 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:01 Uhr von 24slash7
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Im Video bei 01:06: Wird von der Kommentatorin darauf verwiesen, dass "auch die Videoaufnahmen zeigen, dass keine Felder brennen"...
Im gegensatz zu deiner Ausführung sehe ich auch keine "maskierten" Siedler. Allerdings sind die Videoaufnahmen nicht unbedingt broadcast tauglich. Dem Ton nach zu urteilen schießen auch nicht mehrer Siedler sondern einer. Vermutlich der mit der Pistole. Allerdings schießt dieser möglicherweise mehrfach. Schüsse aus Langwaffen klingen anders.

[ nachträglich editiert von 24slash7 ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:07 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Um welches Video geht es dabei? 1,2 oder 3? Oder etwa das über dem Artikel?
Nungut, ein kleiner Fehler wenn´s denn stimmt. Im Artikel selbst ist ja alles soweit richtig.

In Video 2 (IM Artikel, nicht darüber das mitzählen, denn das sind die einzelnen Aufnahmen) ist eindeutig zu sehen und zu hören, dass auch mit den Sturmgewehren geschoßen wird.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:11 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
So... das über dem Artikel angesehen, kein Fehler. Du musst auch ganz zuhören, bei´m ERSTEN Video gibt´s keine brennenden Felder, erst beim 2.
Wie gesagt, guck dir die Einzelaufnahmen an, nicht den Zusammenschnitt.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:16 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
syndikatM: Du redest hier sicherlich nicht mit einem islamfreundlichen Menschen, eher einem islamfeindlichen aber das was du schreibst bleibt auf diesen Fall bezogen trotzdem selbst in meinen Augen Bullshit, anhand der Videos ist das zu belegen.
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:17 Uhr von Xanderra
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:19 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Xanderra: Hat der Rabbi zu viel abgeschnitten oder was stimmt mit dir nicht?
Guck die Videos, Lies die Aussagen der Siedler und vergleich das mit was du siehst. Idiot.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:20 Uhr von Xanderra
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@Jesus_From_Hell: wovon was abgeschnitten?
Bitte erst denken, dann schreiben.
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:24 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Xanderra: Denk noch mal drüber nach, ich bin mir sicher da kommst du selber auch noch drauf ;-)
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:34 Uhr von carpet1
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:40 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
carpet: "Wir Christen" ?

Willst du mich beleidigen? Ich bin vielleicht vieles, aber bestimmt kein Christ.

Und wer ist bitte auf "muslimischer Seite", von Antifas und anderem sich selbst hassenden Gesocks mal abgesehen?
Palästinensische Sache =|= Muslimische Sache

Und wenn du einen eigennützigen Grund willst warum man sich auf deren Seite stellen sollte:
1. Um das eigene Ansehen zu erhöhen
2. Weil es garantiert weniger Flüchtlinge und Auswanderer gibt, wenn es zumindest diesen Krisenherd nicht mehr gibt -> Weniger Muslime und Islam in DE


Und Christen haben gegen die Russen geholfen?
Das waren die USA um einen weiteren Stellvertreterkrieg zu führen.
Und es waren auch keine Christen, die "gegen die Serben" gekämpft haben sondern Nationen. Und auch nicht gegen die Serben als Christen sondern ebenfalls als Nation.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:55 Uhr von Xanderra
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Jesus_From_Hell: Dein Sinn für Humor ist mir ein Tick zu hoch, also lass es lieber stecken...

Und deine Beleidigungen kannste dir sparen, zumindest solange du nicht persönlich angesprochen wirst.
Wir kennen uns ja nicht - oder?
Kommentar ansehen
22.05.2012 21:09 Uhr von gamer9991
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wow krasses Video, es sollte jedem hier klar sein , dass die Siedler die Aggressoren sind....

Unglaublich

DENNOCH
<<<schwer bewaffnete Siedler zusammen mit Soldaten dem Dorf nähern, während hinter ihnen ein Feld abbrennt. >>>

In der Quelle ist die Rede von einem Sturmgewehr und Pistolen, damit kann man wohl kaum von schwerer Bewaffnung reden...
Kommentar ansehen
22.05.2012 21:40 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Najo ^^: Was werfen die auch mit Steinen....muss ich jetzt so etwas wie Ironie oder so hinzufügen, damits auch jeder versteht ? ^^

Und so nebenbei spielt man so "King of the Hill", das war alles eine Show *hüstel*

Wenn ich ehrlich bin, dann seh ich da 2 Gruppen Affen, nur dass die eine Gruppe besser bewaffnet ist....irgendwie kam mir sofort dieses Bild in den Sinn, ab Minute 2:50 ^^

http://www.youtube.com/...

Wie scheisse krank das alles ist, das ist echt 1:1 übertragbar, stell ich gerade fest....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 22:14 Uhr von Perisecor
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Wie, die israelische Armee hat nicht plötzlich auf die eigenen Zivilisten geschossen?

Ist ja echt total merkwürdig und hat sicher niemand kommen sehen.


Was interessant ist:
Die israelischen Soldaten haben auch nicht auf die Palästinenser geschossen. Wobei die Jagd auf Palis laut einigen SN-Usern doch Hobby #1 der IDF ist.
Kommentar ansehen
23.05.2012 00:03 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ohne Worte: die Kommentatorin sagt, dass die Siedler behaupteten, dass die Palästinenser Felder der Siedler angezündet hätten... dazu sagt sie dann: "brennende Fehler sieht man allerdings nicht." während im Hintergrund Rauchsäulen in den Himmel steigen^^
Kommentar ansehen
23.05.2012 00:18 Uhr von ilLOw
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
traurig was hier auf SN rumchattet.
Wurdet ihr nicht richtig erzogen ?
Guckt euch bitte das Video an.
a) die Felder brennen ( das ist deren Existenz )
b) Stein vs. Maschinengewehre ... jaja alle die das verteidigen würde sich auch nur mit 20 Mann gegen nen 12jährigen trauen.
Das ist einfach ehrenlos und feige.
c) schaut das Video mal zu ende .... Als da dann einer getroffen wurde, da waren die Juden aber ganz flott wieder auf dem Rückzug.

Alles in allem sind die Bewohner des Dorfes meiner Ansicht nach eindeutig im Recht.
Und ihr seid auf dem Holzweg, wenn ihr Palästinesische Bauern mit fehl immigrierten Jugendlich und Jungerwachsenen vergleicht. Die könnte man eher mit den Juden im Video vergleichen, weil die sich nämlich meistens auch nich alleine trauen und mit Messern auf Leute losgehen, die unbewaffnet sind.

/e Ich rede natürlich von fehl immegrierten Jugendlichen/Jungerwachsenen aus Deutschland.

[ nachträglich editiert von ilLOw ]
Kommentar ansehen
23.05.2012 00:31 Uhr von iarutruk
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist keine News, das passiert bei denen täglich und dies schon seit 60 Jahren.
Kommentar ansehen
23.05.2012 00:50 Uhr von iq315
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Pallywood: Dem informierten und aufgeklärten Politikbeobachter sollte Pallywood (auch Paliwood) ein Begriff sein.

Wem nicht: http://www.youtube.com/...

Bei youtube gibts unzählige weitere Beispiele

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben