22.05.12 19:31 Uhr
 622
 

Türkei: Im Kampf gegen den Terror werden erstmals US-Predatoren eingesetzt

Die USA verspricht der Türkei Hilfe im Kampf gegen den Terror. So wolle man die stationierten US-Drohnen nutzen, um gegen die Terrorgruppe PKK vorzugehen.

Auch im Ausland bietet die USA ihre Unterstützung, da viele der Terroranschläge in der Türkei im Ausland geplant werden, wie etwa in Syrien oder Irak.

Selbst die autonome Region Kurdistan schlägt sich auf die Seite der Türken und distanziert sich von den kurdischen Terroristen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: islam_loves_germany
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Türkei, Terror, Kampf
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück
Recep Tayyip Erdogan bezeichnet Verschärfung der Reisehinweise als "bösartig"
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 19:31 Uhr von islam_loves_germany
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, dass es da mal Ruhe geben wird und sie sich nicht mehr bekriegen. Aber das die USA auf der Seite der Türkei ist, ist ein gutes Zeichen.
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
Wieso amerikanische Predators?

Die Türkei hat doch eigene ganz tolle Drohnen....!

Seltsam....
Kommentar ansehen
22.05.2012 21:42 Uhr von maxklarheit
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
dumme frage es gibt so viele Kakerlaken da reichen nur türkische Drohnen nicht, die brauchen auch us Drohnen um die zu zerquetschen.

yeah baby
Kommentar ansehen
22.05.2012 21:44 Uhr von General_Strike
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Endlich Endlich kann ich mal wieder einen Kommentar von Bir positiv bewerten, auch wenn es etwas vermessen sein dürfte, dass die USA auf der Seite der Türkei sind und die türkische Regierung nicht nur in diesem einen speziellen Punkt tatkräftig unterstützen.

Der türkische Terrorismus aus Ostanatolien sollte wirklich mit allen Mitteln bekämpft werden. Manchmal ist es besser, den Tod von Terroristen in Kauf zu nehmen als deren Flucht ins westliche Ausland hinzunehmen, wo sie als Asylbewerber oder Fachkräfte weiter Terroranschläge planen können.
Kommentar ansehen
22.05.2012 22:12 Uhr von ElChefo
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
maxdunkelheit: Zum "ausreichen" müsste man erstmal welche haben.

Da die Türken sich allerdings mit den Israelis überworfen haben, daher keine Herons mehr bekommen und ihre eigenen Vögel kaum in die Luft kommen (...ganz zu schweigen von der bewaffneten Version Anka-B, die noch etwa 3-5 Jahre vor Indienststellung steht...) war es doch naheliegend, den Großpächter von Incirlik anzubetteln.

...und in ein paar Tagen behauptest du dann, türkische Drohnen würden in den Einsatz fliegen, so wie du uns schon einmal erklären wolltest, das die Türkei ja Atomwaffen hat.

...Gelächter.

PS@
...Jolly:
Wir hatten das Thema ja hier schon mal, niemand (okay, fast niemand) wollte mir glauben, das nach ersten Tests ein langer Weg zum Dienst kommt...

...Zuckerstange
...ja. Sie haben sie nicht, sie arbeiten dran und haben dieselben Probleme wie jeder andere Staat der Welt bei solchen Projekten.

[ nachträglich editiert von ElChefo ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 23:05 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ElChefo: "PS@
...Jolly:
Wir hatten das Thema ja hier schon mal, niemand (okay, fast niemand) wollte mir glauben, das nach ersten Tests ein langer Weg zum Dienst kommt..."

Ups, hab ich doch glatt den Smilie vergessen....gut dass du es bemerkt hast....

Dass wir das Thema "schon mal hatten" ist aber auch eine kleine Untertreibung.... ;-)
Kommentar ansehen
22.05.2012 23:50 Uhr von ElChefo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jolly: "Ups, hab ich doch glatt den Smilie vergessen....gut dass du es bemerkt hast...."

My Bad, ich hab den Zwinkerer auch vergessen... ;-)

"Dass wir das Thema "schon mal hatten" ist aber auch eine kleine Untertreibung.... ;-)"

Minimal, ja.
...aber der damalige News-Einlieferer weilt ja auch wieder unter uns. Immerhin :-P
Kommentar ansehen
23.05.2012 00:53 Uhr von 50I50
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
öhmm: ich muss hier einige aufklären.

Anka:

Am 23. November 2011 startete die Anka um 09:35 Uhr zu einem 6 stündigen Testflug. Während der Flugerprobung wurden 240 Testpunkte abgehandelt, bevor sie um 15:35 Uhr wieder landete. Während des Fluges stieg sie bis auf eine Höhe von 18.000 ft (5486 m). Der Start und die Landung erfolgte durch den Autopiloten des Systems.

Die Steuerung des Flugzeugs erfolgt über ein redundantes Flight Control System. Hierfür ist die Anka mit GPS-Empfänger für die Navigation, INS, Luftdatensensoren und weiteren Sensoren ausgestattet. Kontrollflächen und Aktuatoren sind redundant ausgelegt.[6] Um eine Integration des UAV in den normalen Luftverkehr zu ermöglichen, ist die Anka mit einem Funkgerät zur Kommunikation mit Fluglotsen und anderen Flugzeugen ausgestattet.

Das Flugzeug folgt im Flug einem einprogrammierten Pfad, der jedoch während des Fluges abgeändert werden kann.

Die Nutzlast der Aufklärungsvariante Anka-A umfasst optische und IR-Kameras (ASELSAN AselFLIR 300T), Laserentfernungsmesser und Laserzielbeleuchter. Auch die Einrüstung von SAR-Sensoren ist geplant.[1] Für die Übertragung der Nutzlastdaten zur Bodenstation verfügt die Anka über einen Breitbanddatenlink.

Die bewaffnete Variante Anka-B wird etwas später folgen und voraussichtlich eine größere Spannweite haben.[9] Als mögliche Waffen werden die Cirit und UMTAS von Roketsan genannt.


Soweit ich weiß ist die Fertigstellung der Anka A für ende 2012 geplant. Zu diesem Zeitpunkt wird Deutschland keine gleichwertige Drohne besitzen. Höchstens eins das man mit einem Katapult in den Himmel schießt und mit einem Fallschirm landen lässt aber weder bei Reichweite noch Flughöhe usw.. die der türkischen Anka nahe kommt. Soweit ich weiß arbeitet Deutschland an einer Drohne, der allerdings wenn nichts schiefläuft erst in fünf Jahren fertig werden soll. Angeblich mit türkischer Hilfe.

http://www.ftd.de/...

Türken unterstützen Drohne von EADS
Mit der Hilfe des Landes will der Konzern seine politisch umstrittene Aufklärungsdrohne Talarion bauen. Die Türken untermauern damit ihre Ambitionen in der Luftfahrt. Der Erstflug könnte 2014 erfolgen.

(Immerhin) - ^^

Apropo Israel, schlimm dass ein Land die Terrororganisation PKK unterstützt.

http://politik-news.net/...

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
23.05.2012 03:20 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ahaa. Und wo haben die angeblichen Freiheitskàmpfer das Geld fùr die Waffen her *hust* USrael?
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:16 Uhr von Laz61
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@RoPiK-MoNtaNaA: Die kriegen von Usrael auch nichts geschenkt.
Müssen bar bezahlen, Infos geben, oder morden.

Wie jede Terrororganisation beziehen die ihre Einnahmen aus dem kriminellem Milieu sprich: Drogenhandel, Menschenhandel, Schutzgeld etc.

Die jenigen die, die unterstützen (siehe erster Posting), müssen kräftig Drogen kaufen, Zwangsprostutierte besuchen, und sollte mehr bezahlen als nötig wenn er erpresst wird.
Außerdem sollte er sich nicht wundern, wenn einige Fachkräfte bzw Freiheitskämpfer kriminelle Taten vollbringen.

Seit dem 30. Mai 2008 ist die PKK auf der Drogenhandelsliste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA.
Die PKK kontrolliert in Deutschland, Frankreich und England rund 40% des Heroinhandels.


http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von Laz61 ]
Kommentar ansehen
23.05.2012 09:56 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@50I50: Applaus, Applaus, Applaus.....sie hat einen Testflug "erfolgreich" absolviert....!

Und trotzdem setzt man nun amerikanische Predators ein. Wo bleibt der Nationalstolz...?
Kommentar ansehen
23.05.2012 12:58 Uhr von ElChefo
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
50|50: Auch wenn es auf Dauer echt langweilig wird, nochmal ein kurzer Abriss:

- Anka-A sollte schon seit ungefähr 1,5 Jahren in der Luft sein und ungefähr seit einem halben Jahr im Regeldienst.

- Der erste Testflug war ein 14-Minuten-Fiasko, nicht mal ein Zwanzigstel der Flugzeit und nicht mal ein Hundertstel der projektierten Prüfpunkte konnte erreicht werden.

"Das Flugzeug folgt im Flug einem einprogrammierten Pfad, der jedoch während des Fluges abgeändert werden kann."

Lowest Level Automatic Guidance. Keine Echtzeitkontrolle, nur Einfügung von ad-hoc-Flugfiguren.
Luna ist da schon deutlich weiter, ganz zu schweigen von ungefähr 80% der israelischen und amerikanischen HALE/MALEs.

"Soweit ich weiß ist die Fertigstellung der Anka A für ende 2012 geplant."

Geplant war so vieles. Geplant war auch die Markteinführung von Anka-B im zweiten Quartal 2012.

"Als mögliche Waffen werden die Cirit und UMTAS von Roketsan genannt."

Einer der Gründe für die Einführungsverschiebung. Nach momentaner Planung geht es eher in Richtung Einrüstung von Brimstone oder Spike ER/LR.

"Zu diesem Zeitpunkt wird Deutschland keine gleichwertige Drohne besitzen."

Die ersten EuroHawks wurden gerade in den Dienst gebracht.

"Höchstens eins das man mit einem Katapult in den Himmel schießt und mit einem Fallschirm landen lässt aber weder bei Reichweite noch Flughöhe usw."

Momentan besitzt die Bundeswehr Drohnen, die sowohl mit Boostern aus Containern, von Katapulten, Senkrecht von Flugdecks ihrer Fregatten als auch konventionell von Startbahnen auf Flughäfen starten können. Abgesehen davon, wer ein wenig Ahnung von Militär und strategischer Ausrichtung hat, der weiss auch, das du nicht die Ausrüstung mit den "grössten Zahlen" im Portfolio kaufst, sondern jene, die in deine Einsatzkonzept passt. Da braucht die Bundeswehr halt nur einen HALE- sowie einen MALE-Typus. Alles andere sind Aufklärungsmittel niederer Ebene (Class 1-4, Tier 3)... und da hat die Bundeswehr auf ihre Grösse bezogen absolut die Nase vorn. Kaum ein anderes Heer (ausser das israelische, japanische und in Ansätzen auch das amerikanische) kann von Gruppen- bis Divisionsebene ein derart enges Lagenetz aufbauen.

"die der türkischen Anka nahe kommt."

Jede einzelne Drohne der deutschen Armee ist der Anka überlegen. Einfaches Beispiel: Du hast einen dicken BMW 535i. Der wäre jedem Renault Clio überlegen - im Beispiel fehlt deinem BMW allerdings der Motor und die Zulassung. Also nimmst du lieber den Clio, da du mit ihm auch fahren kannst.

"Soweit ich weiß arbeitet Deutschland an einer Drohne, der allerdings wenn nichts schiefläuft erst in fünf Jahren fertig werden soll."

Nope. Du hast veraltete Infos.

"Angeblich mit türkischer Hilfe."

Die Türkei wollte sich vor einiger Zeit mal an einem Projekt monetär beteiligen, weil sie selbst daran Interesse hatte. Hat sich aber erledigt, weil:

"Mit der Hilfe des Landes will der Konzern seine politisch umstrittene Aufklärungsdrohne Talarion bauen."

Talarion wurde eingestellt, die entsprechenden Stellen wurden auf EuroHawk, Barracuda-2 und Heron TP umgelegt. Teilweise auch auf KZO2/NG.

"Apropo Israel, schlimm dass ein Land die Terrororganisation PKK unterstützt."

Apropos Türkei, schlimm, das dieses Land die Hisbollah unterstützt - mit Drohnen, die in Israel geleast wurden.
Kommentar ansehen
23.05.2012 17:06 Uhr von gmaster
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: Was für Nationalstolz? Türkei wird von USA kontrolliert, so wie Deutschland.
Kommentar ansehen
23.05.2012 21:20 Uhr von islam_loves_germany
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@General_Strike: Danke für deine posetive Bewertung, aber ich muss dir leider sagen, dass ich nicht dieser Bir oder Osmali bin. Bin erst seit paar Tagen hier auf ShortNews.
Kommentar ansehen
23.05.2012 23:30 Uhr von 50I50
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
el chefo: glaubst doch den mist selber nicht den du verzapfst. Versuchst hier was von Euro Hawk zu erzählen der keine deutsche errungenschaft ist. die anka ist nicht die erste türkische drohne wie du wissen solltest. sie ist lediglich eine der besten, die es in kürze bereitgestellt sein wird. es gibt nur ein paar die nach fertigstellung mit der anka aufnehmen können. deutsche drohnen sind nicht darunter und darum geht es hier.

"Der erste Testflug war ein 14-Minuten-Fiasko, nicht mal ein Zwanzigstel der Flugzeit und nicht mal ein Hundertstel der projektierten Prüfpunkte konnte erreicht werden."

Welche deutsche drohne stürzte beim erstflug nochmal ins meer?

so ist es halt in der testphase ;)

die beantwortung des weiteren schwachsinns erspare ich mir.

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
23.05.2012 23:49 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@50I50: "Versuchst hier was von Euro Hawk zu erzählen der keine deutsche errungenschaft ist."

Mit welchen Motoren ist die Anka gleich nochmal ausgerüstet?

"Welche deutsche drohne stürzte beim erstflug nochmal ins meer?"

Gute Frage... Welche denn? :-))

"die beantwortung des weiteren schwachsinns erspare ich mir."

Du meinst: "Die Beantwortung mit weiterem Schwachsinn erspare ich euch"
Kommentar ansehen
24.05.2012 00:20 Uhr von ElChefo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
50|50: "glaubst doch den mist selber nicht den du verzapfst."

Öhm, doch. Normalerweise glaube ich dem, was ich mit eigenen Augen sehe.

"Versuchst hier was von Euro Hawk zu erzählen der keine deutsche errungenschaft ist."

Hab ich auch nicht behauptet. Lediglich, das er schon in Manching angekommen und in Einkaderung ist.

"die anka ist nicht die erste türkische drohne wie du wissen solltest."

Tatsache. Der Rest ist aber kaum der Rede wert, da es schon vor ihrem Erscheinen bessere und ausgereiftere Typen auf dem Markt gab. Nachbauen kann jeder. Wusstest du eigentlich, das der Ursprung türkischer Drohnenrüstung auch aus Deutschland kam? Ja, richtig. Es waren deutsche CL-89 und CL-289, die aus Bundeswehrbeständen in die türkische Armee abgegeben wurden. Das Know-How und die Ausbildung zur Nutzung kam.... auch von deutschen Soldaten. Sowas aber auch.

"die es in kürze bereitgestellt sein wird."

In Kürze? Warten wir mal ab. Anka-A hätte schon seit fast nem Jahr im Dienst sein sollen. War wohl nix.

"es gibt nur ein paar die nach fertigstellung mit der anka aufnehmen können."

Es gibt Dutzende, die jetzt schon mehr leisten.
...und wie Jolly schon schrieb, ohne deutsches Triebwerk würde Anka nicht mal den Runway-Hopser schaffen, den sie jetzt schon macht. Wäre ja schön, wenn es anders wäre, aber bis sie tatsächlich in der Luft ist und Ziele für Artillerie oder Kampftruppen vor Ort aufklärt ist sie nicht mehr als ein teurer Haufen Alu, Plastik und Elektronik.

"deutsche drohnen sind nicht darunter und darum geht es hier. "

Nö. Du hast gesagt, Deutschland hätte keine. Das ist grundlegend widerlegt.

"Welche deutsche drohne stürzte beim erstflug nochmal ins meer?"

Gute Frage. Welche war das denn nur?
...wie blöd, das der Barracuda (vorläufig 99+80) gar nicht bei seinem Erstflug abstürzte, sondern erst wesentlich später in einer Testserie aufgrund von LOC/GS-Deviation gekillswitched wurde. Wird dir zwar nichts sagen, aber macht ja auch nichts.

"so ist es halt in der testphase ;)"

...was weisst du davon? Du glaubst doch immernoch, das die Anka alles übertrifft, das sich schon bewiesen hat, ohne jemals einen Meilenstein überwunden zu haben.

"die beantwortung des weiteren schwachsinns erspare ich mir."

Besser ist es, bevor du dem Publikum noch mehr Nonsense präsentierst. Dabei hättest du aus deinen letzten Accounts soviel lernen können. Naja, egal. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Kommentar ansehen
24.05.2012 23:25 Uhr von 50I50
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
rofl: gibt es auf, ihr könnt hier keinem was auf die Nase binden, euch mit fremden federn schmücken oder sonstiges. Eurohawk ist und bleibt nicht deutsch. es macht es auch nicht zu einer deutschen drohne wenn man es mietet wie die herons ;), die deutschland lange zeit von israel gemietet hat.

was den deutschen motor in der anka angeht, so sind auch in einem bmw oder mercedes teile wie steuergeräte (elektronik usw..) aus taiwan oder türkei verbaut. deswegen aber spricht man diesen modellen es auch nicht ab deutsche modelle zu sein.

geht mal auf wikipedia und liest mal selbst was dort unter Entwurfsland steht, nämlich Türkei ;)

bei Eurohawk steht Vereinigte Staaten ;).

wie gesagt, ihr Deutschen habt keine gleichgute drohne die es mit der anka nach indienststellung aufnehmen kann.


""Welche deutsche drohne stürzte beim erstflug nochmal ins meer?"

Gute Frage. Welche war das denn nur?"


Ich dachte du kennst dich gut mit drohnen aus, war wohl eine kleine lüge..?

Bei seinem zweiten Erprobungsflug am 23. September 2006 stürzte das Experimentalluftfahrzeug kurz vor dem Flughafen San Javier ins Meer.

ach ja, nicht mal die barracuda ist eine rein von deutschland gebaute drohne, auch da habt ihr die hilfe von Spanien gebraucht. ^^

Man beachte auch dass die drohne noch immer nicht in dienst gestellt wurde... ^^

oh siehe da, obwohl beim barracuda als entwicklungsland Deutschland und Spanien steht wurde ein Strahltriebwerk von Pratt and Whitney Canada verbaut. ^^

Und nun nenn mir mal eine drohne die aus deutschland kommt und es mit der anka nach fertigstellung aufnehmen kann.

"was weisst du davon? Du glaubst doch immernoch, das die Anka alles übertrifft, das sich schon bewiesen hat, ohne jemals einen Meilenstein überwunden zu haben."


öhm, es flog bereits 6 Stunden am Stück und absolvierte über 200 tests. das sind einige meilensteine ;)

lern die wahrheit akzeptieren oder schweig, bevor du dich lächerlich machst. und stehle anderen nicht unnötig ihre zeit mit unwahrheiten.

gruß
Kommentar ansehen
25.05.2012 07:13 Uhr von ElChefo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
50|50: "Eurohawk ist und bleibt nicht deutsch."

Habe ich mit keinem Wort behauptet. Lern lesen.

"es macht es auch nicht zu einer deutschen drohne wenn man es mietet wie die herons ;), die deutschland lange zeit von israel gemietet hat."

Naja, zumindest werden die Herons der Bundeswehr deutscher sein als die F-35 der türkischen Luftwaffe. Sie werden ja auch durch eine deutsche Firma gefertigt und betreut.

"geht mal auf wikipedia"

Jajaja, wir haben langsam begriffen, dass das die einzige Referenz ist, die du hast. Traurig genug, das du nun trotzdem noch mit den Grossen spielen willst.

"wie gesagt, ihr Deutschen habt keine gleichgute drohne die es mit der anka nach indienststellung aufnehmen kann."

Du willst es nicht begreifen, aber das ist in Ordnung. Irgendwann wirst auch du begreifen, das eine Armee gar nicht ´alle´ Fähigkeiten auf einem Haufen abbilden muss und das sie nur das Equipment kauft, das sie auch braucht. Da du aber wohl nie in der Nähe irgendeiner militärischen Tätigkeit warst, bist und sein wirst, kann man nicht von dir erwarten, so etwas realistisch beurteilen zu können. Daher bleibt mir eigentlich nur, dich dafür zu bemitleiden, das du darauf angewiesen bist, deinen "Nationalstolz" an Dingen zu pushen, die du gar nicht begreifen kannst - aber in deiner kleinen Welt absolut grossartig erscheinen. Traurig.

Es reichen ja schon Kleinigkeiten, dich lächerlich zu machen. Du weisst ja anscheinend selbst nicht, was du schreibst.

Vergleichen wir mal:

"Welche deutsche drohne stürzte beim erstflug nochmal ins meer?"

vs.

"Bei seinem zweiten Erprobungsflug am 23. September 2006"

Gelten nun jene Flüge als Erstflüge, die dir genehm sind?

"oh siehe da, obwohl beim barracuda als entwicklungsland Deutschland und Spanien steht wurde ein Strahltriebwerk von Pratt and Whitney Canada verbaut. ^^"

Ja... und? Hat das jemand bestritten?
Gegenfrage: Wer baut eigentlich die Steuerelektronik der Anka? Bosch? Siemens?
Die Sensorik? Carl Zeiss?
Die Waffen für die "B"? RADA oder doch MBDA?
Langsam wirst du langweilig. Möchtest du vielleicht noch darüber philosophieren, wo der Sand für die Glasfasern in der Deckschicht der Zelle herkommt?

"öhm, es flog bereits 6 Stunden am Stück und absolvierte über 200 tests. das sind einige meilensteine ;)"

Bilde dich erstmal, was ein Meilenstein in der Entwicklung ist. Der Erstflug ist einer. Integration aller Payloads ist einer. Ein Prüfprotokoll ist keiner.

"lern die wahrheit akzeptieren oder schweig"

Lern du erstmal die Wahrheit bevor du hier grosskotzig Müll verbreitest.

"und stehle anderen nicht unnötig ihre zeit mit unwahrheiten."

Wie - wieder einmal - deutlich bewiesen werden konnte, bist du derjenige, der Unwahrheiten verbreitet. Siehe etwa die Begriffsproblematik "Erstflug" vs. "zweiter Testflug".
Kommentar ansehen
25.05.2012 10:44 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube kaum das man ihm klarmachen können wird, dass ein Land wie die Türkei mit einer Fläche von 780.000 qkm und einer Grenzlänge von 9.848km und Deutschland mit einer Fläche von 357.000 qkm und einer Grenzlänge von 3.621km VIELLEICHT etwas andere Anforderungen an eine Drohne haben.

Ganz abgesehen davon, dass wir auch keine Freiheitskämpfer jagen ...ähm... Terroristen bekämpfen müssen....

Natürlich ist die Drohne besser, die höher, weiter und schneller fliegen kann, nicht die, die für ihren Einsatzzweck am besten geeignet ist, die die auch von unbefestigten Start-/Landeplätzen aus agieren kann keinen 1.000m Runway benötigt.

Ein kanadisches Triebwerk in der BARRACUDA ist ja auch GANZ WAS ANDERES als ein deutsches Triebwerk in der ANKA....während Erstflug und zweiter Testflug "eigentlich" das selbe ist....
Kommentar ansehen
25.05.2012 18:02 Uhr von ElChefo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jolly: Tja, erklär so jemandem Mal, das deutsche Drohnen für Fähigkeiten beschafft wurden, die die türkische Artillerie und Aufklärungstruppe nicht mal im Ansatz abbilden kann.

Selbst die Amerikaner (und manchmal sogar die Israelis) fahren nach Idar-Oberstein an die Artillerieschule, wenn sie lernen wollen, wie Artilleriefeuer, Close Air Support oder Marineartillerie mit unbemannten Fliegern ins Ziel gelenkt werden kann.

...beide genannten Armeen nutzen für sowas - um es am Rande anzumerken - auch keine HALE oder MALE, sondern simple, stinkige Class-2- oder 3-UAVs.


...dabei fällt mir ein:
Einer der Meilensteine von ANKA war die Rover-Anbindung. Ist auch danebengegangen. Keine Bilder für den Truppenführer in Kampfhandlung. Wie blöd.
...also quasi ein Lichtschwert ohne Batterie.
Kommentar ansehen
26.05.2012 00:31 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Haha "...also quasi ein Lichtschwert ohne Batterie. "


*prust*

demnächst bei Wikipedia:
ANKA (türk.: Lichtschwert ohne Batterie)
krasse Drohne, besser als alles andere!
Kommentar ansehen
26.05.2012 13:10 Uhr von 50I50
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ElChefo: @Elchefo
"Tja, erklär so jemandem Mal, das deutsche Drohnen für Fähigkeiten beschafft wurden, die die türkische Artillerie und Aufklärungstruppe nicht mal im Ansatz abbilden kann."

und .

@Jolly
. "Natürlich ist die Drohne besser, die höher, weiter und schneller fliegen kann, nicht die, die für ihren Einsatzzweck am besten geeignet ist, "


Rofl .... genau und deshalb muss deutschland wie in afghanistan usw... weiterhin teure drohnen wie aus israel mieten während die türkei bald selber welche produziert und vertreibt.

wenigstens hat die türkei ein "lichtschwert" und ladet die batterie auf während deutschland noch nicht mal ansatzweise dabei ist eine gleichwertige drohne zu bauen und weiterhin welche teuer mieten muss.

"während Erstflug und zweiter Testflug "eigentlich" das selbe ist...."

Ein Absturz beim zweitflug finde ich schlimmer als beim erstflug denn das zeigt wie unzuverlässiger die drohne ist ;)


Fazit:
ihr habt keine drohne die es mit der anka nach fertigstellung aufnehmen kann, sonst hättet ihr den namen genannt. alles weitere ist heiße luft. ihr könnt euch stattdessen daran aufhängen dass der absturz der barracuda beim zweitflug passierte und nicht wie ursprünglich von mir geschrieben beim erstflug. (als ob das ne große rolle spielen würde).. was kommt als nächstes ? ihr regt euch über meine rechtschreibfehler auf?


^^

[ nachträglich editiert von 50I50 ]
Kommentar ansehen
26.05.2012 13:33 Uhr von ElChefo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
50|50: "Rofl .... genau und deshalb muss deutschland wie in afghanistan usw... weiterhin teure drohnen wie aus israel mieten während die türkei bald selber welche produziert und vertreibt."

Öhm.. du hast da (wieder mal) was vollkommen falsch verstanden.

Die Herons wurden beschafft, um die Tornado Recce abzulösen. Abgesehen davon sind in Afghanistan durch die Bundeswehr momentan 5 Drohnensysteme im Einsatz, bis auf Heron deutsch.

"wenigstens hat die türkei ein "lichtschwert" und ladet die batterie auf während deutschland noch nicht mal ansatzweise dabei ist eine gleichwertige drohne zu bauen und weiterhin welche teuer mieten muss."

Der Vergleich _wäre_ valide, wenn man dabei bedenkt, das Deutschland den ganzen Apparat als integrierte Lösung entwickelt während die Türkei zwar das Lichtschwert baut, aber von Anfang an die Versorgung auf die lange Bank geschoben hat. Nun werden eure Jedis - sollte es dann doch mal soweit sein - ihre Batterien in Rucksäcken rumschleppen müssen.

"Ein Absturz beim zweitflug finde ich schlimmer als beim erstflug denn das zeigt wie unzuverlässiger die drohne ist ;)"

Ohne irgendein Wissen über die Ursachen des "Absturzes" (der keiner war, aber das wird dich nicht kümmern) solltest du nicht so grosse Sprüche kloppen. Der Flieger wurde einem vorher definierten CFIT unterzogen. Naja, egal. Will dich nicht mit kalten, entzerrenden Fakten langweilen.

"ihr habt keine drohne die es mit der anka nach fertigstellung aufnehmen kann, sonst hättet ihr den namen genannt."

Ich habe weiter oben genug Namen genannt, die alle im Dienst stehen und damit einen höheren Stellenwert besitzen als dein überteuertes Experimentierspielzeug. Sieh es endlich ein: Anka ist nicht im Dienst und wird noch eine geraume Zeit zur Serienauslieferung brauchen. Bis dahin ist ihr alles, was auf dem Markt ist überlegen.
Kurz und knapp:
Einem Soldaten im Schützenloch hilft es nicht einen Millimeter, wenn man ihm sagt, das er in 2 Jahren vielleicht Aufklärungsdaten der Gefechtshandlungen vor sich bekommt. Er braucht diese Daten sofort, ganz egal, für wie "billig" und "schlecht" du die dazu genutzten Flieger hälst.

"ihr könnt euch stattdessen daran aufhängen dass der absturz der barracuda beim zweitflug passierte und nicht wie ursprünglich von mir geschrieben beim erstflug."

Keine Sorge, wir hängen uns nicht auf. Wir machen uns nur über dein wenig fundiertes Geschreibsel lustig, das einzig und allein durch eine pseudo-patriotische Grundlinie und nicht durch Fakten hinterlegt ist. Abgesehen davon scheinst du kein bischen zu wissen, was der Unterschied zwischen Killswitch und Absturz ist.

"ihr regt euch über meine rechtschreibfehler auf? "

Nö, deine "Inhalte" reichen vollkommen aus.
Kommentar ansehen
26.05.2012 14:34 Uhr von 50I50
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
schrieb ich bereits: heiße luft, mehr kommt nicht.

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben